“im Zentrum Münchens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Platzl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 390 Hotels in München
Therwil
“im Zentrum Münchens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Für Shoppingtouren wählen wir seit Jahren dieses Hotel, da ideal gelegen, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet (leider nur bis 1030h und hier könnte das Personal aufmerksamer sein), Zimmer mit Sicht auf die Sparkassenstrasse sind grösser/schöner als die gegen den Hof

Zimmertipp: Zimmer Nr. 129 ideal, separates WC (leider funktionierte Lüftung nicht gut)
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Liebe Ruth, schön, daß Sie bei ihren München-Besuchen gerne im Platzl wohnen - darüber freuen wir uns sehr! Haben Sie schon einmal in der Adventszeit bei uns? Vielleicht ein guter Tipp, denn dann duftet und leuchtet es auch im Platzl Hotel. Beste Grüße und bis bald - Heiko Buchta und Team

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Erneut habe ich im Platzl Hotel gewohnt und es war wieder ein
sehr schöner Aufenthalt. Das Personal war sehr, sehr nett. Das Zimmer
war wieder super und es fehlte wieder an Nichts.
Das Frühstück sehr gut mit bestem Service.

Zimmertipp: Ein Zimmer auf der 5. Etage buchen, schön ruhig!
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Liebe Maria Theresia, das Platzl-Team und ich sagen Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön für die hervorragende Bewertung ihres Aufenthaltes bei uns. Darüber freuen wir uns sehr! Kommen Sie bald wieder, denn das wäre das schönste Kompliment für uns! Liebe Grüße aus München - Ihr Platzl
Capri, Campania, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Nachdem ich seit mehr als 20 Jahren Stammgast im Koenigshof war, dieser aber nun in absehbarer Zeit abgerissen wird, wollte ich mir ein neues Basislager in Muenchen suchen. Habe ich auch sofort im Platzl gefunden. Da passt einfach alles. Nun gibt es auch wlan überall im Haus (gratis), es funktioniert einwandfrei. Die Zimmer sind modern, supersauber, die Badezimmer funktionell, die Lage ideal. Das Frühstücksbuffet grandios. Und im Platzl-Team kein einziger Münchner Grantler ;). Alle hochprofessionell, entgegenkommend, freundlich. Ab sofort lasse ich immer einen Koffer im Platzl.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Liebe Erika, urlaubsbedingt, aber nicht weniger herzlich möchte ich mich für ihre sehr freundlichen Worte und die großartige Bewertung bedanken. Wir, das ganze Platzl-Team und ich, freuen uns, Sie künftig bei uns öfter begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus dem Platzl - Ihr Heiko Buchta - Direktor
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

... und ein weiteren Pluspunkt für die Toplage. Ansonsten kommt der Fritten- und Bratengeruch vom Hofbräuhaus direkt in die Zimmer geströmt und wohl fühlt sich nur wer auf dunkles, freudloses 60er Jahr-Ambiente steht.
Da mir die Lage: münchen-Stadtzentrum nicht soooo wichtig ist, ist das natürlich eine subejektive Bewertung, das möchte wirklich betonen für andere ist die Lage natürlich wichtiger. Mir persönlich wäre ein helles, freundliches Ambiente ohne den fritten"duft" lieber gewesen.
Das Personal ist super super nett - ich verneige mich.
Aber für in Wiederkommen reicht das einfach nicht aus.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe huhukati, wir danken Ihnen für ihre ehrlichen Worte zu unserem Haus. Natürlich ist vieles, gerade beim Ambiente, Geschmackssache, doch ihre netten Worte zu unserem Service und den Mitarbeitern haben uns aufrichtig gefreut. Gerade als Haus in bester Münchner Innenstadtlage können wir Ruhe, Entspannung, Natur, gute Luft nicht immer gewährleistet. Dies versuchen wir mit besten Service, hoher Qualität und hervorragender Küche wieder auszugleichen, was uns auch fast immer gelingt. Beste Grüße - Das Platzl Hotel in Münchens historischer Altstadt!
Mauren, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Positiv: Top Lage. Top Service. Top Morgenbuffet. Morgenbuffet bis 11:00 Uhr. Sehr freundliches Personal. Auscheckzeit 12:00 Uhr.
Negativ: Tiefgarageneinfahrt sowie Zufahrt in die zweite Etage sehr eng. Gebühren Tiefgaragen-benützung für Hotelgäste.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Liebe Helma74, danke schön für ihre gute Bewertung und auch für die Kritikpunkte, denn wir sind darauf angewiesen, um Anregungen zur Verbesserung zu erhalten. Das Platzl Hotel ist ein denkmalgeschützter Bau und es war nicht einfach, darunter noch eine Tiefgarage genehmigt zu bekommen, daher ist sie etwas eng. Wir liegen mit unserem Haus mitten in der Stadt und haben eine öffentliche Garage, d.h.: jeder Parkende hat (leider) eine Gebühr zu bezahlen. Hotelgäste zahlen wesentlich weniger als Besucher - ein kleiner Trost? Beste Grüße aus München - Ihr Platzl
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die zentrale Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Inneneinrichtung mit hübschen Zimmern, angenehmer Bar und und dem kleinen SPA / Fitness sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet machen das Hotel zu unserem Hit bei jedem Besuch von München. Bei unserem ersten Besuch war uns die unmittelbare Nähe zu berühmten Bierlokalen nicht bewusst und dementsprechend die nächtliche Schallbelastung nicht eigentlich ein Vergnügen, zumal wir nicht bei geschlossenen Fenstern schlafen können. Die Zimmer zum Hof sind in dieser Hinsicht perfekt und jedem Ruhesuchenden zu empfehlen.

Zimmertipp: Lärmempfindliche Gäste sollten ein Zimmer zum Hof reservieren
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Hans Kaspar S., schön, daß Sie wieder bei uns waren und ihren Aufenthalt auch so genossen haben. Darüber freuen wir uns sehr! Sie kennen unser Haus, das merkt man gleich und wir schätzen es sehr, wenn Stammgäste, gerade auch in diesem Forum, ihre aufrichtige Meinung zu unserem Haus, unseren Mitarbeitern, unserem Service und natürlich der Lage abgeben. Danke sehr! Liebe Grüße und bis bald bei uns im Platzl. Ihr Heiko Buchta
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir waren schon einmal im Platzl und sind von der zentralen Lage, dem außerordentlich freundlichen Service und dem ausgezeichneten Frühstück sehr angetan. Die kleine Bar eignet sich gut für einen Tagesbeschluss mit Schlummertrunk. Dass die Zimmer keine nullachtfünfzehn- Ausstattung haben, sondern gemütlich eingerichtet sind gefällt uns ebenso wie die gastronomische Nachbarschaft (Pfistermühle, Ayinger, Schubeck). Sogar viele Kultureinrichtungen sind fußläufig zu erreichen.Bei unserem nächsten Münchenbesuch werden wir gewiss wieder bei Ihnen einchecken.

Zimmertipp: Möglichst nicht zur Straße hin und in einem oberen Stockwerk.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Liebe Uta, für uns ist es ein großer Erfolg, zu lesen, daß Ihnen unser Haus so ausgezeichnet gefallen hat und Sie gerne wiederkommen. Herzlichen Dank! Ihr Platzl Team

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Luxushotels in München
Nr. 10 der Businesshotels in München
Nr. 12 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl
Platzl Hotel Munich
Platzl Hotel München

Wenn Sie Platzl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.