“Tutto perfetto ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Platzl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 378 Hotels in München
Capri, Campania, Italy
“Tutto perfetto ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Nachdem ich seit mehr als 20 Jahren Stammgast im Koenigshof war, dieser aber nun in absehbarer Zeit abgerissen wird, wollte ich mir ein neues Basislager in Muenchen suchen. Habe ich auch sofort im Platzl gefunden. Da passt einfach alles. Nun gibt es auch wlan überall im Haus (gratis), es funktioniert einwandfrei. Die Zimmer sind modern, supersauber, die Badezimmer funktionell, die Lage ideal. Das Frühstücksbuffet grandios. Und im Platzl-Team kein einziger Münchner Grantler ;). Alle hochprofessionell, entgegenkommend, freundlich. Ab sofort lasse ich immer einen Koffer im Platzl.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Liebe Erika, urlaubsbedingt, aber nicht weniger herzlich möchte ich mich für ihre sehr freundlichen Worte und die großartige Bewertung bedanken. Wir, das ganze Platzl-Team und ich, freuen uns, Sie künftig bei uns öfter begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus dem Platzl - Ihr Heiko Buchta - Direktor

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

... und ein weiteren Pluspunkt für die Toplage. Ansonsten kommt der Fritten- und Bratengeruch vom Hofbräuhaus direkt in die Zimmer geströmt und wohl fühlt sich nur wer auf dunkles, freudloses 60er Jahr-Ambiente steht.
Da mir die Lage: münchen-Stadtzentrum nicht soooo wichtig ist, ist das natürlich eine subejektive Bewertung, das möchte wirklich betonen für andere ist die Lage natürlich wichtiger. Mir persönlich wäre ein helles, freundliches Ambiente ohne den fritten"duft" lieber gewesen.
Das Personal ist super super nett - ich verneige mich.
Aber für in Wiederkommen reicht das einfach nicht aus.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe huhukati, wir danken Ihnen für ihre ehrlichen Worte zu unserem Haus. Natürlich ist vieles, gerade beim Ambiente, Geschmackssache, doch ihre netten Worte zu unserem Service und den Mitarbeitern haben uns aufrichtig gefreut. Gerade als Haus in bester Münchner Innenstadtlage können wir Ruhe, Entspannung, Natur, gute Luft nicht immer gewährleistet. Dies versuchen wir mit besten Service, hoher Qualität und hervorragender Küche wieder auszugleichen, was uns auch fast immer gelingt. Beste Grüße - Das Platzl Hotel in Münchens historischer Altstadt!
Mauren, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Positiv: Top Lage. Top Service. Top Morgenbuffet. Morgenbuffet bis 11:00 Uhr. Sehr freundliches Personal. Auscheckzeit 12:00 Uhr.
Negativ: Tiefgarageneinfahrt sowie Zufahrt in die zweite Etage sehr eng. Gebühren Tiefgaragen-benützung für Hotelgäste.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Liebe Helma74, danke schön für ihre gute Bewertung und auch für die Kritikpunkte, denn wir sind darauf angewiesen, um Anregungen zur Verbesserung zu erhalten. Das Platzl Hotel ist ein denkmalgeschützter Bau und es war nicht einfach, darunter noch eine Tiefgarage genehmigt zu bekommen, daher ist sie etwas eng. Wir liegen mit unserem Haus mitten in der Stadt und haben eine öffentliche Garage, d.h.: jeder Parkende hat (leider) eine Gebühr zu bezahlen. Hotelgäste zahlen wesentlich weniger als Besucher - ein kleiner Trost? Beste Grüße aus München - Ihr Platzl
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die zentrale Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Inneneinrichtung mit hübschen Zimmern, angenehmer Bar und und dem kleinen SPA / Fitness sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet machen das Hotel zu unserem Hit bei jedem Besuch von München. Bei unserem ersten Besuch war uns die unmittelbare Nähe zu berühmten Bierlokalen nicht bewusst und dementsprechend die nächtliche Schallbelastung nicht eigentlich ein Vergnügen, zumal wir nicht bei geschlossenen Fenstern schlafen können. Die Zimmer zum Hof sind in dieser Hinsicht perfekt und jedem Ruhesuchenden zu empfehlen.

Zimmertipp: Lärmempfindliche Gäste sollten ein Zimmer zum Hof reservieren
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Hans Kaspar S., schön, daß Sie wieder bei uns waren und ihren Aufenthalt auch so genossen haben. Darüber freuen wir uns sehr! Sie kennen unser Haus, das merkt man gleich und wir schätzen es sehr, wenn Stammgäste, gerade auch in diesem Forum, ihre aufrichtige Meinung zu unserem Haus, unseren Mitarbeitern, unserem Service und natürlich der Lage abgeben. Danke sehr! Liebe Grüße und bis bald bei uns im Platzl. Ihr Heiko Buchta
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir waren schon einmal im Platzl und sind von der zentralen Lage, dem außerordentlich freundlichen Service und dem ausgezeichneten Frühstück sehr angetan. Die kleine Bar eignet sich gut für einen Tagesbeschluss mit Schlummertrunk. Dass die Zimmer keine nullachtfünfzehn- Ausstattung haben, sondern gemütlich eingerichtet sind gefällt uns ebenso wie die gastronomische Nachbarschaft (Pfistermühle, Ayinger, Schubeck). Sogar viele Kultureinrichtungen sind fußläufig zu erreichen.Bei unserem nächsten Münchenbesuch werden wir gewiss wieder bei Ihnen einchecken.

Zimmertipp: Möglichst nicht zur Straße hin und in einem oberen Stockwerk.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Liebe Uta, für uns ist es ein großer Erfolg, zu lesen, daß Ihnen unser Haus so ausgezeichnet gefallen hat und Sie gerne wiederkommen. Herzlichen Dank! Ihr Platzl Team
Wörth an der Donau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Optimale zentrale Lage mit eigener Tiefgarage. Kein "kaltes" modernes Haus, sondern mit bayerischem Charme.Sehr angenehmer und hilfsbereiter Service. Super Frühstück, sogar bis 11.00. Sympathische kleine Bar. Hotel könnte aus meiner Sicht fünf Sterne haben. Damit ist es ein perfektes First Class Hotel, das ausnahmsweise nicht zu teuer ist.

Michael Heider

Zimmertipp: Zimmer in der Sparkassenstrasse sind leiser als in Richtung "Hofbräuhaus"
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Liebe/r mikiplus, vielen Dank für ihre großartige und sympathische Bewertung, über die wir uns alle hier im Platzl Hotel freuen. Wir bleiben so, wie wir sind: wir bieten 5-Sterne-Service in einem 4 1/2 - Sterne Haus und alle haben etwas davon. Beste Grüße und bis bald!
Rosengarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Die Lage ist schon mal genial, dazu ist eine Tiefgarage vorhanden.
Sehr herzlicher Empfang. Das Frühstück ist ausgezeichnet ebenso
wie der Service. Zimmer freundlich eingerichtet und die zum Innenhof
geklegenen auch sehr ruhig. Erschien mir anfangs etwas teuer, war dann aber
doch fast jeden Euro wert. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Jürgen, danke für ihre gute Bewertung unserer Mitarbeiter, dem Service und dem Haus. So sollte es immer sein - dafür arbeiten wir! Bei ihrem nächsten Aufenthalt, werden wir Ihnen beweisen, daß wir "jeden Euro" wert sind - wir freuen uns auf Sie! Beste Grüße - Ihr Platzl Team

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Luxushotels in München
Nr. 9 der Familienhotels in München
Nr. 11 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Das Platzl Hotel befindet sich in der City von München und ist idealer Ausgangspunkt für geschäftliche und private Aktivitäten. Der Marienplatz - mit S-Bahnanschluss zum Hauptbahnhof, Flughafen und zum neuen Messegelände Riem - ist nur wenige Schritte vom 4 Sterne Hotel München entfernt. Das weltberühmte Hofbräuhaus, der Viktualienmarkt, die bayerische Staatsoper oder die bekannte Maximilianstraße mit ihren zahlreichen Boutiquen liegen ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Ihr Zimmer mit Flair in München Das Platzl Hotel verfügt über 165 Zimmer und zwei Suiten im traditionell-münchnerischen Stil. Hotel in zentraler Lage Zentrale Lage (Anfahrtsbeschreibungen) - und dennoch keine Parkprobleme: Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen 80 Stellplätze in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. Die Garage ist 24 Stunden geöffnet. Tagungen und Konferenzen Im Tagungshotel München befinden sich fünf Bankett- und Tagungsräume für bis zu 140 Personen. Für private Festlichkeiten eignet sich die Müller-Pfister-Stube. Diese mit duftendem Zirbelholz getäfelte Stube aus dem Jahre 1573 bietet Platz für bis zu 40 Personen. Essen in bayerischem Ambiente Restaurant "Pfistermühle": gehobene bayerische Küche Wirtshaus "Ayingers am Platzl": deftige bayerische Spezialitäten sowie moderne Gerichte nach Altmünchner Art und sieben verschiedene Biere vom Fass ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Otel, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl
Platzl Hotel Munich
Platzl Hotel München

Wenn Sie Platzl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.