“Immer gern wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Platzl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 380 Hotels in München
Zug, Schweiz
“Immer gern wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Bei einem Aufenthalt in München geniesse ich das Logieren im Platzl sehr. Neben der perfekten Lage im Stadtkern ist das Hotel in jeder Hinsicht empfehlenswert. Die Ambiance, der Service, die Gastfreundlichkeit weiss ich sehr zu schätzen. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstücksbuffet ist super. Bei einem nächsten Aufenthalt sind wir sicher wieder Gast im Platzl.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Grüß Gott aus München! Über eine so gute und aussagefähige Bewertung freuen wir uns sehr! Danke schön und bis bald wieder im Platzl Hotel! Herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, gleich beim Nationaltheater, Marienplatz.
Vom Bahnhof gut mit Tram 19 Richtung St. Veit. Str. 4 Stationen Nationaltheater und dann 3 Minuten zu Fuß, auch mit der U-Bahn Marienplatz erreichbar.
Es gibt auch eine Tiefgarage.
Einchecken war freundlich und schnell. Einbettzimmer gibt es verschiedene Kategorien.
Im Winter habe ich zur Strasse - günstiger. Im Sommer in den Hof,ruhiger, da Hofbräuhaus gleich in der Nähe ist.
Frühstücksbuffett sehr reichhaltig, man kann auch Weißwurst etc bestellen, bekommt man frisch. Sehr angenehm bis 11 Uhr.
Einbettzimmer sehr zweckmäßig, Wenig zum Hängen und Legen, ist man länger in der Stadt, sollte man ein größeres Zimmer buchen. Minibar, Schreibtisch, Sitzecke vorhanden.
Bad mit Dusche in ausreichender Größe.
Alles sehr sauber.
Pfistermühle - ein gutes Restaurant kann man Innen vom Hotel erreichen.
Sauna, Fitnessraum gibt es im 5. Stock. Leider erst ab 15.45. Früher konnte man 20 Minuten vorher bestellen und es wurde eingeheizt. Auf meine Frage wurde es mit Kosten und Umwelt
begründet.
Am Wochenende wird die Sauna früher geheizt.
Ich komme immer gerne in das Hotel.

Zimmertipp: Groß, zum Innenhof im Sommer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Liebe Elisabeth, auch wir freuen uns, daß Sie immer wieder gerne zu uns kommen. Besonders freut uns, daß es Ihnen hier auch immer wieder gut gefällt. Sollten Sie einmal je Grund zur Beanstandung haben, so zögern Sie nicht, mich vor Ort direkt zu kontaktieren. Wir können noch nicht zaubern, aber was machbar ist, wird sofort gemacht. Ein schönes Neues Jahr für Sie und ihre Lieben. Beste Grüße
Koblenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Was ist da los im Platzl?

Von meinen drei Besuchen im Platzl in den letzten 15 Monaten hat mich der letzte im No-vember 2013 doch sehr überrascht.
Alle positiven Bewertungen, die die Ausstattung und Lage des Hotels betreffen, kann ich nach wie vor nachvollziehen, was die Geschäftsphilosophie betrifft, muss ich mein bisher positives Urteil vielleicht revidieren, wie nachfolgende Schilderung zeigen mag:

Die Raumpfegerin bei meinem letzten Besuch war vielleicht etwas übermotiviert. Der Koffer wurde in meiner Abwesenheit neu platziert, was noch hinnehmbar ist, Toilettenartikel wurden in mein Gepäck zurück geräumt, das geht dann schon für meinen Geschmack etwas zu weit, und der Schreibtisch wurde gnadenlos wieder in Hotel-Ordnung gebracht, also das Laptop-Ladegerät verschwand hinter einer Gardine auf dem Boden und alle übrigen Gegenstände, die ich auf dem Schreibtisch abgelegt hatte, mussten der Hotelinformationsmappe weichen, einige davon wurden sogar vorgeblich in Schubladen verstaut, so dass ich diese bei Abreise ohne Durchsuchung des ganzen Zimmers nicht fand. Es handelt sich um Büroartikel und Stifte im Neuwert von ca. 80 Euro.

Ich meldete drei Gegenstände, die ich bei dem morgendlichen Zusammenpacken als erste vermisste, beim Auschecken an der Rezeption. Da ich wegen meines Rückflugtermins nicht auf die vom Empfangsmitarbeiter anberaumte Durchsuchung des Zimmers warten konnte, verlies ich das Haus ohne mein Eigentum. Schon kurze Zeit später meldete sich der Rezeptio-nist mit leicht vorwurfsvoller Stimme per Telefon und teilte mit, dass man das Vermisste in einer Schublade gefunden habe. Wollte er mit diesem Unterton sagen, dass der Gast ruhig länger hätte suchen können? Er krönte die bisher nur als Lappalie zu bezeichnende Situation aber noch mit der Frage, ob er die Kosten für die Nachsendung meines Eigentums meiner Kreditkarte belasten dürfe. Da ich mein Gepäck in Hotels nie in Schubladen verstaue, wider-sprach ich der Kostenübernahme. Mir wurde zwar trotzdem die Nachsendung zugesichert, erfolgt ist sie bis heute, ca. 10 Tage nach Abreise, jedoch nicht. Man könnte nun ein Versehen vermuten oder gar Arbeitsüberlastung, aber bislang drei unbeantwortete E-Mails legen den Verdacht nahe, dass in der Personalführung des Hauses Verbesserungspotential schlummern könnte. Auch die Bitte, einen Ansprechpartner aus der Hotelleitung zu benennen, wurde schlicht ignoriert. Ich habe daher, ein Novum für mich nach 20 Jahren Reisen in alle Welt, erstmals ein Hotel unter Fristsetzung zur Rückgabe meines Eigentums aufgefordert. Auch bei dem Versuch, den Namen des Rezeptionisten anhand seines Kassenkürzels in Erfahrung zu bringen, wurde erst mal „gemauert“.
Das Platzl hat seit einigen Monaten Heiko Buchta als neuen Direktor. Ob er weiß, was da im Platzl so passiert und ob dies alles mit seiner Billigung geschieht?

• Aufenthalt November 2013, Business
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Grüß Gott aus München, wir haben ihre Ausführungen aufmerksam gelesen und uns natürlich um Klärung gekümmert. Den Sachverhalt aus unserer Sicht haben wir Ihnen schon brieflich mitgeteilt. Allerdings möchten wir an dieser Stelle die Chance ergreifen, um uns bei Ihnen zu entschuldigen. Sie haben in unserem Haus Ärger und Verdruß erleben müssen und das tut uns aufrichtig leid. Wir wünschen Ihnen eine entspannte Adventszeit und verbleiben mit besten Grüßen!
Worms
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Tatsächlich ist die traumhafte Lage des Hotels der größte Vorteil, denn man ist in 5 Minuten am Viktualienmarkt, das Hofbräuhaus ist direkt gegenüber etc. Alles total zentral. Mehr Altstadt kann man sich kaum wünschen!

Die Zimmer sind sehr sauber und behaglich. Das Hotel hat eine gemütliche Hotelbar mit einem sehr freundlichen Barkeeper!

Die Freundlichkeit des Personals würde ich mit 2 - 3 benoten, es wirkte auf mich ein bisschen zu distanziert.

Aber ansonsten ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man ohne großen Aufwand mitten in der Münchener Altstadt bummeln möchte.

• Aufenthalt November 2013, Business
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Liebe Barbara, schön, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Wir danken Ihnen sehr für ihre Bewertung und hoffen, daß Sie bald wieder einmal bei uns im Platzl Hotel sind. Wir würden uns freuen! Beste Grüße
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

schönes Zimmer! tolles Frühstück und wunderbar gelegen! Nur ein paar Schritte vom Agustiner, Hofbräu, Rathaus und Maximilian Str entfernt. Garage ist sehr eng. Wir hatten Probleme mit unserem BMW durch die sehr enge Einfahrt zurechtzukommen und mussten vom Personal eingewiesen werden ansonsten hätte wir die Wand geschrammt....wir hätten uns gewünscht dies vor der Einfahrt gewusst zu haben! Lobby ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.

Zimmertipp: wir hatten ein Zimmer zur Strasse und wir konnten wunderbar schlafen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Liebe Patrizia, besten Dank für diese gute Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Ja, die Tiefgarage ist leider eng, da das ganze Platzl Anwesen ein denkmalgeschützer Altbau aus der Herzogzeit ist. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit besten Grüßen aus München
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Platzl liegt ausgezeichnet in der Altstadt von München, nahe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungsorten. Der Service ist kompetent und freundlich. Die Zimmer - nicht mehr ganz up-to-date im Design - zweckmässig. Schade, dass so viele Reisegruppen den Charme des früher individuelleren Hotels gefährden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast, danke für ihre gute Servicebewertung! Es liegt uns sehr am Herzen, guten Service und Freundlichkeit unserem Gast täglich zu beweisen. Wir möchten, daß Sie sich wohl fühlen. Für uns ist es natürlich wichtig, Gäste aus der ganzen Welt bei uns begrüßen zu können und gerade der Oktober bietet sich für Reisegruppen an, um die Schönheiten der Stadt München gemeinsam zu besichtigen. Kommen Sie doch einmal im Frühling zu uns - wir würden uns freuen! Mit besten Grüßen aus dem Platzl Hotel
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Im Hotel Platzl war alles stimmig! Werde bei meinem nächsten
Aufenthalt in München wieder das "Platzl" wählen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer, obwohl Einzelzimmer gebucht, bekam ich ein sehr schönes
Doppelzimmer.
Das Frühstück läßt auch keine Wünsche offen.
Man merkt. daß das Hotel in Privatbesitz ist und sehr persönlich geführt
wird!

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer zur Seitenstraße wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Liebe Maria Theresia, wir danken Ihnen herzlich für ihre tolle Bewertung und freuen uns aufrichtig darüber. Vor allem, daß Sie wieder kommen möchten - dazu mein Tipp: fragen Sie nach einem Zimmer zum ruhigen Innenhof. Beste Grüße von ihrem Platzl Hotel

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 4 der Luxushotels in München
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 11 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Das Platzl Hotel befindet sich in der City von München und ist idealer Ausgangspunkt für geschäftliche und private Aktivitäten. Der Marienplatz - mit S-Bahnanschluss zum Hauptbahnhof, Flughafen und zum neuen Messegelände Riem - ist nur wenige Schritte vom 4 Sterne Hotel München entfernt. Das weltberühmte Hofbräuhaus, der Viktualienmarkt, die bayerische Staatsoper oder die bekannte Maximilianstraße mit ihren zahlreichen Boutiquen liegen ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Ihr Zimmer mit Flair in München Das Platzl Hotel verfügt über 165 Zimmer und zwei Suiten im traditionell-münchnerischen Stil. Hotel in zentraler Lage Zentrale Lage (Anfahrtsbeschreibungen) - und dennoch keine Parkprobleme: Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen 80 Stellplätze in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. Die Garage ist 24 Stunden geöffnet. Tagungen und Konferenzen Im Tagungshotel München befinden sich fünf Bankett- und Tagungsräume für bis zu 140 Personen. Für private Festlichkeiten eignet sich die Müller-Pfister-Stube. Diese mit duftendem Zirbelholz getäfelte Stube aus dem Jahre 1573 bietet Platz für bis zu 40 Personen. Essen in bayerischem Ambiente Restaurant "Pfistermühle": gehobene bayerische Küche Wirtshaus "Ayingers am Platzl": deftige bayerische Spezialitäten sowie moderne Gerichte nach Altmünchner Art und sieben verschiedene Biere vom Fass ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl
Platzl Hotel Munich
Platzl Hotel München

Wenn Sie Platzl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.