“Tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Platzl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 385 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Worms
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Tatsächlich ist die traumhafte Lage des Hotels der größte Vorteil, denn man ist in 5 Minuten am Viktualienmarkt, das Hofbräuhaus ist direkt gegenüber etc. Alles total zentral. Mehr Altstadt kann man sich kaum wünschen!

Die Zimmer sind sehr sauber und behaglich. Das Hotel hat eine gemütliche Hotelbar mit einem sehr freundlichen Barkeeper!

Die Freundlichkeit des Personals würde ich mit 2 - 3 benoten, es wirkte auf mich ein bisschen zu distanziert.

Aber ansonsten ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man ohne großen Aufwand mitten in der Münchener Altstadt bummeln möchte.

• Aufenthalt November 2013, Business
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Liebe Barbara, schön, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Wir danken Ihnen sehr für ihre Bewertung und hoffen, daß Sie bald wieder einmal bei uns im Platzl Hotel sind. Wir würden uns freuen! Beste Grüße

düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

schönes Zimmer! tolles Frühstück und wunderbar gelegen! Nur ein paar Schritte vom Agustiner, Hofbräu, Rathaus und Maximilian Str entfernt. Garage ist sehr eng. Wir hatten Probleme mit unserem BMW durch die sehr enge Einfahrt zurechtzukommen und mussten vom Personal eingewiesen werden ansonsten hätte wir die Wand geschrammt....wir hätten uns gewünscht dies vor der Einfahrt gewusst zu haben! Lobby ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.

Zimmertipp: wir hatten ein Zimmer zur Strasse und wir konnten wunderbar schlafen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Liebe Patrizia, besten Dank für diese gute Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Ja, die Tiefgarage ist leider eng, da das ganze Platzl Anwesen ein denkmalgeschützer Altbau aus der Herzogzeit ist. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit besten Grüßen aus München
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Platzl liegt ausgezeichnet in der Altstadt von München, nahe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungsorten. Der Service ist kompetent und freundlich. Die Zimmer - nicht mehr ganz up-to-date im Design - zweckmässig. Schade, dass so viele Reisegruppen den Charme des früher individuelleren Hotels gefährden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast, danke für ihre gute Servicebewertung! Es liegt uns sehr am Herzen, guten Service und Freundlichkeit unserem Gast täglich zu beweisen. Wir möchten, daß Sie sich wohl fühlen. Für uns ist es natürlich wichtig, Gäste aus der ganzen Welt bei uns begrüßen zu können und gerade der Oktober bietet sich für Reisegruppen an, um die Schönheiten der Stadt München gemeinsam zu besichtigen. Kommen Sie doch einmal im Frühling zu uns - wir würden uns freuen! Mit besten Grüßen aus dem Platzl Hotel
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Im Hotel Platzl war alles stimmig! Werde bei meinem nächsten
Aufenthalt in München wieder das "Platzl" wählen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer, obwohl Einzelzimmer gebucht, bekam ich ein sehr schönes
Doppelzimmer.
Das Frühstück läßt auch keine Wünsche offen.
Man merkt. daß das Hotel in Privatbesitz ist und sehr persönlich geführt
wird!

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer zur Seitenstraße wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Liebe Maria Theresia, wir danken Ihnen herzlich für ihre tolle Bewertung und freuen uns aufrichtig darüber. Vor allem, daß Sie wieder kommen möchten - dazu mein Tipp: fragen Sie nach einem Zimmer zum ruhigen Innenhof. Beste Grüße von ihrem Platzl Hotel
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Platzl ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis ist gehoben - München ist nun einmal teuer - doch Lage, Ausstattung, die besondere Freundlichkeit des Personals und kleine Extras (Pralinen zur Begrüßung) rechtfertigen den Preis und machen den Charme aus.
Das Platzl ist mit mehr als 150 Zimmern kein kleines, intimes Haus. Am späten Sonntag Morgen kann im Frühstücksraum schon viel los sein...

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer der Standard-Kategorie, das erstaunlich geräumig war und im 4. Stock einen net ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast aus Linz, danke für ihre freundliche Empfehlung und die netten Worte. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit für unseren Gast ist unser oberstes Gebot. Schön, daß Ihnen das aufgefallen ist. Wir haben auch eine gute Nachricht: der Frühstücksraum wird in der nächsten Zeit neu konzipiert, denn wir möchten, daß unsere Gäste zu jeder Zeit einen gemütlichen Platz finden. Schauen Sie es sich am besten einfach im neuen Jahr an. Wir freuen uns auf Sie!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind in jeder Hinsicht begeistert - Preis und Leistung stimmen absolut, dazu das überaus freundliche Personal und die Lage ist sowieso nicht zu toppen. Wir haben uns fest vorgenommen im nächsten Oktober wieder ein Wochenende in München zu verbringen und werden uns ganz sicher wieder für das Platzl entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast, schön, daß es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat - das freut uns sehr! Denn die Zufriedenheit des Gastes liegt uns immer am Herzen. Ich hoffe auf ein Wiedersehen und wünsche Ihnen eine gute Zeit!
Saterland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Natürlich ist das Hotel erstklassig, aber doch ein wenig zu gediegen. Ist sicherlich etwas für ältere Herrschaften mit dickem Portemonnaie. Ganz toll ist die Lage am Platzl, umgeben von anderen schönen gastronomischen Einrichtungen wie Schuhbecks, Hofbräuhaus oder das Hard Rock Café.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Liebe Betty, danke schön, daß Sie unser Platzl bewertet haben. Seitdem ich die Position des Direktors hier bekleide hat sich auch an der Dekoration einiges verändert. Schauen Sie doch mal wieder hinein - wir würden uns sehr freuen! Beste Grüße

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 5 der Luxushotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 11 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Das Platzl Hotel befindet sich in der City von München und ist idealer Ausgangspunkt für geschäftliche und private Aktivitäten. Der Marienplatz - mit S-Bahnanschluss zum Hauptbahnhof, Flughafen und zum neuen Messegelände Riem - ist nur wenige Schritte vom 4 Sterne Hotel München entfernt. Das weltberühmte Hofbräuhaus, der Viktualienmarkt, die bayerische Staatsoper oder die bekannte Maximilianstraße mit ihren zahlreichen Boutiquen liegen ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Ihr Zimmer mit Flair in München Das Platzl Hotel verfügt über 165 Zimmer und zwei Suiten im traditionell-münchnerischen Stil. Hotel in zentraler Lage Zentrale Lage (Anfahrtsbeschreibungen) - und dennoch keine Parkprobleme: Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen 80 Stellplätze in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. Die Garage ist 24 Stunden geöffnet. Tagungen und Konferenzen Im Tagungshotel München befinden sich fünf Bankett- und Tagungsräume für bis zu 140 Personen. Für private Festlichkeiten eignet sich die Müller-Pfister-Stube. Diese mit duftendem Zirbelholz getäfelte Stube aus dem Jahre 1573 bietet Platz für bis zu 40 Personen. Essen in bayerischem Ambiente Restaurant "Pfistermühle": gehobene bayerische Küche Wirtshaus "Ayingers am Platzl": deftige bayerische Spezialitäten sowie moderne Gerichte nach Altmünchner Art und sieben verschiedene Biere vom Fass ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl
Platzl Hotel Munich
Platzl Hotel München

Wenn Sie Platzl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.