“Ein sehr schönes Hotel in München” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Platzl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 390 Hotels in München
Köln, Deutschland
“Ein sehr schönes Hotel in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Im Hotel Platzl war alles stimmig! Werde bei meinem nächsten
Aufenthalt in München wieder das "Platzl" wählen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer, obwohl Einzelzimmer gebucht, bekam ich ein sehr schönes
Doppelzimmer.
Das Frühstück läßt auch keine Wünsche offen.
Man merkt. daß das Hotel in Privatbesitz ist und sehr persönlich geführt
wird!

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer zur Seitenstraße wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Liebe Maria Theresia, wir danken Ihnen herzlich für ihre tolle Bewertung und freuen uns aufrichtig darüber. Vor allem, daß Sie wieder kommen möchten - dazu mein Tipp: fragen Sie nach einem Zimmer zum ruhigen Innenhof. Beste Grüße von ihrem Platzl Hotel

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Platzl ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis ist gehoben - München ist nun einmal teuer - doch Lage, Ausstattung, die besondere Freundlichkeit des Personals und kleine Extras (Pralinen zur Begrüßung) rechtfertigen den Preis und machen den Charme aus.
Das Platzl ist mit mehr als 150 Zimmern kein kleines, intimes Haus. Am späten Sonntag Morgen kann im Frühstücksraum schon viel los sein...

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer der Standard-Kategorie, das erstaunlich geräumig war und im 4. Stock einen net ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast aus Linz, danke für ihre freundliche Empfehlung und die netten Worte. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit für unseren Gast ist unser oberstes Gebot. Schön, daß Ihnen das aufgefallen ist. Wir haben auch eine gute Nachricht: der Frühstücksraum wird in der nächsten Zeit neu konzipiert, denn wir möchten, daß unsere Gäste zu jeder Zeit einen gemütlichen Platz finden. Schauen Sie es sich am besten einfach im neuen Jahr an. Wir freuen uns auf Sie!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind in jeder Hinsicht begeistert - Preis und Leistung stimmen absolut, dazu das überaus freundliche Personal und die Lage ist sowieso nicht zu toppen. Wir haben uns fest vorgenommen im nächsten Oktober wieder ein Wochenende in München zu verbringen und werden uns ganz sicher wieder für das Platzl entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast, schön, daß es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat - das freut uns sehr! Denn die Zufriedenheit des Gastes liegt uns immer am Herzen. Ich hoffe auf ein Wiedersehen und wünsche Ihnen eine gute Zeit!
Saterland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Natürlich ist das Hotel erstklassig, aber doch ein wenig zu gediegen. Ist sicherlich etwas für ältere Herrschaften mit dickem Portemonnaie. Ganz toll ist die Lage am Platzl, umgeben von anderen schönen gastronomischen Einrichtungen wie Schuhbecks, Hofbräuhaus oder das Hard Rock Café.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Liebe Betty, danke schön, daß Sie unser Platzl bewertet haben. Seitdem ich die Position des Direktors hier bekleide hat sich auch an der Dekoration einiges verändert. Schauen Sie doch mal wieder hinein - wir würden uns sehr freuen! Beste Grüße
Tauberbischofsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt:
Service und Lage sind exzellent, ebenso das Frühstücksbuffet. Sehr angenehm war auch die Flexibilität des Managements: Wir mussten für zwei Nächte unterschiedliche Preiskategorien mit einem vorgesehenen Zimmerwechsel buchen und konnten auf unseren Vorschlag hin, im Zimmer der niedrigeren Preiskategorie zu verbleiben, dies auch tun.
Den Zimmerpreis fanden wir relativ hoch, das scheint aber in München ortsüblich zu sein.

Zimmertipp: Man darf in der preiswerten Kategorie (zur Straße hin) nicht mit offenem Fenster schlafen. Der Schal ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Grüß Gott aus dem Platzl Hotel München, schön, daß Sie mit unserem Haus und den Mitarbeitern so zufrieden waren. Da wir nunmal mitten in der Altstadt gegenüber dem weltberühmten Hofbräuhaus liegen, haben wir den Schallschutz inzwischen so verbessert, daß unsere Gäste ruhig schlafen können. Das haben Sie ja auch explizit erwähnt. Danke schön!
L-Heisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

seit Jahren sind wir Gast in diesem Hotel.
Reservierung ohne Probleme.Netter Empfang.Zimmer gross und stets gepflegt.Frühstückbuffet ausserordentlich....
UND VOR ALLEM das ganze Jahr über konstante Preise und kein " Wiesn-und Congressaufschlag"
Danke bis Dezember
Kayser M.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Marc, besten Dank für diese großartige Bewertung, über die wir uns, das Platzl-Team und ich, aufrichtig freuen. Schön, daß wir Sie im Dezember wieder bei uns begrüßen können! Eine gute Zeit und auf ein baldiges Wiedersehen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren für 2 Nächte aus Anlass eines Wiesenbesuches im Platzl.Positiv:natürlich die angesprochene zentrale Lage,die aber auch negative Seiten hat(siehe unten).Sehr schönes Frühstücksbüffet,welches fortwährend aufgefüllt wird und keine Wünsche offen lässt.Freundliches,flottes Servicepersonal.Insgesamt sauber und gepflegt.Negativ:extremer Lärmpegel in der Nacht bis 5.30 Uhr am Morgen, der ein Schlafen bei gekipptem Fenster unmöglich machte.Die Nähe zum Hofbräuhaus ist hier sicher ein Nachteil.Unser Zimmer(145) insgesamt groß und nicht abgewohnt.Es stank jedoch bestialisch nach Rauch,welches sich auch durch Dauerlüften nicht bessern ließ .Wir wurden beim Check -in weder gefragt ,ob wir ein Raucherzimmer wollten,noch darüber informiert,dass wir ein solches erhalten würden.(Haus natürlich zum Oktoberfest voll belegt.)Beim Check -Out keinerlei Nachfrage,ob alles o.k.war oder ob der Aufenthalt gefallen hat.Fazit:würde nicht wieder dort hingehen.

Zimmertipp: Auf keine Fall ein Zimmer zu irgendeiner angrenzenden Strasse!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Jupp123,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Platzl Hotel München zu bewerten. Das Hotel-Team bedauert die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und kümmert sich gerne um Ihr Anliegen.

Üblicherweise werden die Gäste bei der Reservierung der Zimmer gefragt, ob Sie ein Nichtraucherzimmer oder ein Raucherzimmer bewohnen möchten. Da jedoch in München zur Oktoberfestzeit Ausnahmezustand herrscht und das Platzl Hotel komplett ausgebucht war, wurde einigen Gästen, die nicht nach einem Nichtraucherzimmer gefragt hatten, ein Raucherzimmer zugeteilt. Um solchen Missverständnissen vorzubeugen, bitten wir Sie herzlich bei Ihrer nächsten Reservierung nach einem Nichtraucherzimmer mit ruhiger Lage zu fragen.

Der nächtliche Lärmpegel zur Wiesnzeit ist allerdings ein Faktor, den das Platzl Hotel München nicht beeinflussen kann. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihnen bei unserem zügigen Check-Out nicht ausreichend Gelegenheit eingeräumt wurde, ihren Aufenthalt zu bewerten. Gerne können Sie mit uns persönlich in Kontakt treten, um die Problematik zu erörtern. Wir würden uns freuen, Sie bei ihrem nächsten Besuch in München im Platzl Hotel begrüßen zu dürfen, um sie auch von den Annehmlichkeiten unseres Hauses überzeugen zu können.

Mit besten Grüßen

Ihr Heiko Buchta
- Direktor des Platzl Hotel -

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Luxushotels in München
Nr. 10 der Businesshotels in München
Nr. 12 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl
Platzl Hotel Munich
Platzl Hotel München

Wenn Sie Platzl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.