“immer zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Platzl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 380 Hotels in München
L-Heisdorf
“immer zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

seit Jahren sind wir Gast in diesem Hotel.
Reservierung ohne Probleme.Netter Empfang.Zimmer gross und stets gepflegt.Frühstückbuffet ausserordentlich....
UND VOR ALLEM das ganze Jahr über konstante Preise und kein " Wiesn-und Congressaufschlag"
Danke bis Dezember
Kayser M.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Marc, besten Dank für diese großartige Bewertung, über die wir uns, das Platzl-Team und ich, aufrichtig freuen. Schön, daß wir Sie im Dezember wieder bei uns begrüßen können! Eine gute Zeit und auf ein baldiges Wiedersehen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren für 2 Nächte aus Anlass eines Wiesenbesuches im Platzl.Positiv:natürlich die angesprochene zentrale Lage,die aber auch negative Seiten hat(siehe unten).Sehr schönes Frühstücksbüffet,welches fortwährend aufgefüllt wird und keine Wünsche offen lässt.Freundliches,flottes Servicepersonal.Insgesamt sauber und gepflegt.Negativ:extremer Lärmpegel in der Nacht bis 5.30 Uhr am Morgen, der ein Schlafen bei gekipptem Fenster unmöglich machte.Die Nähe zum Hofbräuhaus ist hier sicher ein Nachteil.Unser Zimmer(145) insgesamt groß und nicht abgewohnt.Es stank jedoch bestialisch nach Rauch,welches sich auch durch Dauerlüften nicht bessern ließ .Wir wurden beim Check -in weder gefragt ,ob wir ein Raucherzimmer wollten,noch darüber informiert,dass wir ein solches erhalten würden.(Haus natürlich zum Oktoberfest voll belegt.)Beim Check -Out keinerlei Nachfrage,ob alles o.k.war oder ob der Aufenthalt gefallen hat.Fazit:würde nicht wieder dort hingehen.

Zimmertipp: Auf keine Fall ein Zimmer zu irgendeiner angrenzenden Strasse!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Jupp123,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Platzl Hotel München zu bewerten. Das Hotel-Team bedauert die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und kümmert sich gerne um Ihr Anliegen.

Üblicherweise werden die Gäste bei der Reservierung der Zimmer gefragt, ob Sie ein Nichtraucherzimmer oder ein Raucherzimmer bewohnen möchten. Da jedoch in München zur Oktoberfestzeit Ausnahmezustand herrscht und das Platzl Hotel komplett ausgebucht war, wurde einigen Gästen, die nicht nach einem Nichtraucherzimmer gefragt hatten, ein Raucherzimmer zugeteilt. Um solchen Missverständnissen vorzubeugen, bitten wir Sie herzlich bei Ihrer nächsten Reservierung nach einem Nichtraucherzimmer mit ruhiger Lage zu fragen.

Der nächtliche Lärmpegel zur Wiesnzeit ist allerdings ein Faktor, den das Platzl Hotel München nicht beeinflussen kann. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihnen bei unserem zügigen Check-Out nicht ausreichend Gelegenheit eingeräumt wurde, ihren Aufenthalt zu bewerten. Gerne können Sie mit uns persönlich in Kontakt treten, um die Problematik zu erörtern. Wir würden uns freuen, Sie bei ihrem nächsten Besuch in München im Platzl Hotel begrüßen zu dürfen, um sie auch von den Annehmlichkeiten unseres Hauses überzeugen zu können.

Mit besten Grüßen

Ihr Heiko Buchta
- Direktor des Platzl Hotel -
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren schon wiederholt im Platzl zu Gast und fühlen uns immer sehr wohl, die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber, das Personal ist kompetent und freundlich, die Auswahl der Speisen beim Frühstück gefällt mir sehr gut
Es gibt zwei Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.
Wir bringen immer eine Tageszeitung mit in den Frühstücksraum, die wir an der Rezeption für die Dauer unseres Aufenthalts bestellen und die uns in aller Frühe an die Tür unseres Zimmer gehängt wird. Nun ist es so, dass im Frühstücksraum ebenfalls Tageszeitungen für die Gäste ausliegen, die während des Frühstücks gelesen werden können und es ist natürlich nicht so gedacht, dass die Gäste diese Zeitungen nach Beendigung ihres Früstücks mitnehmen, das scheint aber nicht so selten vorzukommen. Wenn wir nun also mit unserer eigenen Tageszeitung den Frühstücksraum verlassen, werden wir regelmäßig vom Personal am Eingang dazu aufgefordert, die Zeitung abzulegen. Ich muss schon sagen, dass mich das wirklich stört, denn uns wird das Gefühl vermittelt, dass wir uns nicht an die Regeln halten und das ist natürlich gar nicht der Fall, denn es handelt sich um unsere Zeitung, die auch auf der Platzl Rechnung auftaucht.
Die zweite Kleinigkeit ist die Lüftung im Bad, sie ist in einigen Zimmern im Dauerbetrieb und läßt sich nicht abstellen, sie wird angeblich nachts zentral abgestellt, das ständige Brummen macht die Zimmer nicht gerade gemütlicher

• Aufenthalt März 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Platzl liegt direkt am Hofbräuhaus im Herzen der Innenstadt. Die Verkehrsanbindungen sind durch S und U-Bahn hervorragend. Die Inneneinrichtung ist bayrisch rustikal in dunklen Holztönen gestaltet. Das Einzelzimmer war recht klein, jedoch gut und zweckmäßig ausgestattet. Das Zimmer hatte direkten Ausblick auf das Hofbräuhaus und dementsprechend war an schlafen bei offenem Fenster aufgrund der Geräusche nicht zu denken. Bei geschlossenem Fenster aber OK. Das Frühstück war Umfangreich und gut.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Platzl Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt fuer München City. Der Englische Garten, die Altstadt mit Hofbrauhaus liegen um die Ecke.Das Fruehstueckbuffet war sehr reichhaltig und alles war mit dem Aufzug zu erreichen. Tiefgarage10 € und Hund 25 € kosten extra. Beim naechsten München Besuch werden wir vielleicht wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hirschegg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Tolles Tophotel mit persönlichem Charme. Super Service. Das Birchermüsli war eines der besten, welches ich je probiert habe. Ein paar kleine Einschränkungen ... Das Parkhaus hat eine sehr kleine Einfahrt. Mein EZ ging nach hinten raus, leider hörte man ein wenig das Klappern in der Küche recht spät ca 1 h nachts und beim den Kosmetiktüchern im Bad könnte eine bessere = weiche Qualität zur Verfügung stehen

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ein kleines aber feines Hotel in München.
Ich habe mich lang nicht mehr so wohlgefühlt wie im Platzl, irgendwie hab ich mich wie auf dem Land gefühlt, obwohl ich im Hotspot von München wohnte.
Die Größe des Zimmers war völlig ausreichend und das Bad geräumig.
Das Frühstück lies keine wünsche offen.
Es gibt nur ein kleines Manko: Ich hatte ein Zimmer in Richtung der Strasse, was dann doch etwas lauter war (in der nähe befindet sich ein Hardrock Café). Aber wenn man dies weiß, kann man für das nächste Mal ein Zimmer zum Innenhof buchen.
Preislich ist das Platzl sehr gut, der Service ist sehr nett und die Zimmer gemütlich.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Innenhof wählen
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 5 der Luxushotels in München
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 11 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Das Platzl Hotel befindet sich in der City von München und ist idealer Ausgangspunkt für geschäftliche und private Aktivitäten. Der Marienplatz - mit S-Bahnanschluss zum Hauptbahnhof, Flughafen und zum neuen Messegelände Riem - ist nur wenige Schritte vom 4 Sterne Hotel München entfernt. Das weltberühmte Hofbräuhaus, der Viktualienmarkt, die bayerische Staatsoper oder die bekannte Maximilianstraße mit ihren zahlreichen Boutiquen liegen ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Ihr Zimmer mit Flair in München Das Platzl Hotel verfügt über 165 Zimmer und zwei Suiten im traditionell-münchnerischen Stil. Hotel in zentraler Lage Zentrale Lage (Anfahrtsbeschreibungen) - und dennoch keine Parkprobleme: Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen 80 Stellplätze in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. Die Garage ist 24 Stunden geöffnet. Tagungen und Konferenzen Im Tagungshotel München befinden sich fünf Bankett- und Tagungsräume für bis zu 140 Personen. Für private Festlichkeiten eignet sich die Müller-Pfister-Stube. Diese mit duftendem Zirbelholz getäfelte Stube aus dem Jahre 1573 bietet Platz für bis zu 40 Personen. Essen in bayerischem Ambiente Restaurant "Pfistermühle": gehobene bayerische Küche Wirtshaus "Ayingers am Platzl": deftige bayerische Spezialitäten sowie moderne Gerichte nach Altmünchner Art und sieben verschiedene Biere vom Fass ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Unister, Hotel.de, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl
Platzl Hotel Munich
Platzl Hotel München

Wenn Sie Platzl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.