“Ein tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Platzl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 390 Hotels in München
Rheinland Pfalz
“Ein tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren in diesem Hotel über Silvester und neues Jahr. Uns hat alles sehr gut gefallen. Das Hotel ist - wie schon öfters erwähnt - sehr gut gelegen und sauber. MIt dem Frühstücksbuffet waren wir mehr als zufrieden, müssen aber zugeben, dass der Frühstücksraum ziemlich voll war. Das Silvestermenu im Restaurant Pfistermühle war perfekt - tolle Speisen und nicht allzu grosse Portionen. Wenn wir das nächste Mal nach München fahren, werden wir sicher in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren auch diesen Dezember erneut zu Gast im Hotel Platzl in München. Das Hotel ist top gelegen, nur wenige Gehminuten bis zum Marienplatz und zum Viktualienmarkt. Das Personal wie immer sehr hilfreich und die Zimmer waren immer top geputzt. Etwas problematisch erscheint mir die Situation im Frühstücksraum. Das Hotel schien ausgebucht zu sein und im Frühstücksraum standen die Gäste Schlange. Es wäre wohl von Vorteil, einen weiteren Raum aufzudecken. Dies ist jedoch nur ein kleiner Mangel und wir werden im 2012 auf jeden Fall ins Hotel Platzl zurückkehren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel liegt in der Altstadt in der Nähe des Marienplatzes. Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu Fuss erreichbar.
Der Service ist aufmerksam und freundlich, das Frühstücksbuffet fein und grosszügig. Die Zimmer sind frisch renoviert, gemütlich und eher klein.
Das Wirtshaus Ayingers mit seiner typisch bayrischen Küche und der gemütlichen Ausstattung gefällt uns. Das Restaurant Pfistermühle ist empfehlenswert, und das feine Essen begeistert auch den anspruchsvollen Gast. Auch hier sind Interieur und Service ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Malmö, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

This is my new favorit hotel in Munich. I lived in Munich for many years and also had visited Munich and stayed in hotels for surely more than 70 times during the last 40 years but this was the first time in Platzl. And a nice surprise! A little bit more expensive but it was really worth it! Perfect situated at the heart of Munich easy communication in and out of the city. The "Bayrische" touch, the frendly Personal, the nice surrounding with all the restaurangs and
highlights of the city makes you feel just relaxt and real good.
Just fix a working free Wi-Fi in the whole hotel and my choose will clear right from the start!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Capri, Campania, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Alles bestens aber kein kostenloses wifi auf dem Zimmer.
Selbst wenn man die 15,-- bis 20,00 Euro täglich ausgeben wollte, müsste man seine Kreditkartennummer einem Telefonanbieter anvertrauen. Bezahlung über paypal ist nicht möglich. Wenn da eine bessere Lösung gefunden würde, wäre das Platzl für mich der superoptimale Hotspot in MUC.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich unmittelbar zur Altstadt, perfekte Lage-Marienplatz, es gibt nahegelegene öffentliche S-Bahn Verbindung in aller Richtung, man kann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten und wunderbare Restaurants erreichen, es ist ein sehr gepflegtes Haus mit ausgesprochen freundlichem Personal, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und willkommen. Jederzeit würde ich gerne auch privat dieses Hotel wählen oder empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Aschau im Zillertal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Ich war nun schon drei Mal im Platzl Hotel (1x privat, 2x beruflich) und dachte mir, jetzt muss ich auch mal etwas schreiben. Hatte zuletzt ein Einzelzimmer für 2 Nächte während der Expo-Real und war wieder vollends zufrieden. Hier stimmt es einfach. Personal ist hilfsbereit und sehr nett, die Einzelzimmer sind von der Größe in Ordnung. Was mir aber wichtiger ist: Die betten sind sehr bequem und das Zimmer ist wirklich sehr sauber. Mit dem Frühstück (die Frühstückszeiten liegen sehr angenehm) startet man richtig gut in den Tag. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 11 von 390 in München
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 8 von 390 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 5 der Luxushotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Venere, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl
Platzl Hotel Munich
Platzl Hotel München

Wenn Sie Platzl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.