“Schönes Hotel mit sehr freundlichem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marc München

Marc München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marc München
4.0 von 5 Hotel   |   Senefelderstraße 12, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 378 Hotels in München
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
“Schönes Hotel mit sehr freundlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Die Lage ist super, nur 5min vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel ist modern, mit sehr schönen und sauberen Zimmern. Das Frühstücksbuffet war absolut grossartig, grosse Auswahl und durchwegs super Qualität der Produkte. Als nach 2 Tagen Aufenthalt unsere Dusche plötzlich nur noch kaltes Wasser hergab, war innerhalb von 5 min ein Techniker vor Ort, als sich die Dusche nicht reparieren liess, konnten wir innerhalb 20min ein anderes Zimmer beziehen und erhielten erst noch ein Upgrade in ein Premium-Zimmer! Toller Service, tolles Hotel, absolut empfehlensert! :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
marcmuenchen, Verkaufsleiter von Marc München , hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrte Frau TinaVi,

vielen Dank für die Bewertung über Tripadvisor.
Schön, dass Ihnen die Lage und das Frühstücksbuffet unserer Hauses so sehr zusagte, so dass Sie gestärkt ihre Unternehmungen von einem Zentalen Stndpunkt aus beginnen konnten.

Ein besonderer Dank von uns geht an Ihre Errwähnung, dass Ihnen bei einem Defekt an der Dusche sofort geholfen wurde und wir unser Bestes gaben um Ihren Auftenhalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Dusche wurde in der Zwischenzeit wieder repariert.

Herzlichen Gruß aus München

Aesch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr,sehr schönes Hotel ! Sehr geschmackvoll und bis ins letzte Detail eingerichtet.(Mundspülung,Kopfkissen-Spray,hauseigene Wasch- und Körperlotion). Ein Bett,wie auf einer Wolke ! Himmlisch...Sehr gepflegtes,reichhaltiges Frühstücks-Buffet,mmmmhhh...inkl.Sekt !
Sehr freundliche Bedienung!
Kurzum : FANTASTISCH !!!

Sehr geehrter "gh 12046",

herzlichen Dank für die positive Bewertung.
Es ist schön zu lesen, dass wir mit unseren Bad- Accessoires ihre Wünsche gänzlich erfüllen konnten. Hier legen wir sehr viel Wert auf Qualität und Individualität. Mit unserem Frühstück, welches Ihnen so gut Erinnerung geblieben ist, konnten wir wohl den Tag für Sie perfekt beginnen lassen.
Dies freut uns sehr, dass Sie so intensive und schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten.

Freundliche Grüße

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Lage ist sehr gut für Bahnreisende .ca.7min.Fussweg Zimmer, gute Grösse modern sauber..Reichhaltiges Früstücksbüffet mit freundlichem Service. Ein gutes Hotel für einen City besuch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt .

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebe Gäste,

danke, dass Sie für unser Haus eine positive Bewertung über Tripadvisor abgegeben haben.

Es freut uns, dass Sie für Ihren City Besuch in München unser Hotel gewählt haben.
Mit unserer zentralen Lage und unserem großen Frühstücksbuffet konnten wir Ihnen, nach einem erholsamen Schlaf, einen guten Start für den Tag bieten.
Vielen Dank noch einmal, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und wir freuen uns, wenn Sie unser Haus bei Ihrem nächsten Kurztrip nach München wieder buchen würden.

Grüße aus der Stadt mit Herz

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Sehr zentrale Lage. Kompetenter und freundlicher Service. Schönes modernes Zimmer.
Preis/Leistung stimmt.
Das Frühstück im Hotel ist ein Highlight, dass sich keiner entgehen lassen sollte.
Die Nähe zu Hbf und Innenstadt sind ein absolutes Plus, fast alles ist zu Fuß zu erreichen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrte Dmen und Herren,

vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr postive Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie in allen Punkten überzeigen konnten und Sie den wunderbaren Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten.
Gerne werden wir das Lob für den Service am Empfang und im Frühstück sowie unserem Koch weitergeben.
Wir würden uns freuen Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus München
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten entfernt vom Hauptbahnhof und ist somit von dort aus rasch und einfach zu erreichen. Die Gegend ist, na ja, sagen wir mal multikulturell... Meine Frau und ich störten uns nicht daran und wir fühlten uns absolut sicher, es mag aber Leute geben, welchen die Lage vielleicht etwas suspekt vorkommen mag.

Wir wurden kurz vor 14 Uhr sehr nett am Empfang begrüsst. Bei der Begrüssung wurden uns die Zimmerkarten ausgehändigt und nützliches Material wie Stadtplan, ÖV-Plan und Einkaufsführer. Ebenso wurden wir ausführlich über unseren Aufenthalt informiert (Frühstückszeiten, Lage des Hotels etc.). Die ganze Lobby inklusive der Bar macht einen sehr modernen und schönen Eindruck. Man fühlt sich wohl.

Das Zimmer welches wir bekommen haben lag hofseitig und war sehr schön und ruhig. Wir schliefen bei gekipptem Fenster und die (normalen) ab und zu in jeder Grossstadt vorkommenden nächtlichen Geräusche störten uns nicht. Aus den nebenliegenden Zimmern hörte man nichts, es war wirklich sehr ruhig und wir schliefen hervorragend. Hervorragend sind auch die Betten... selten habe ich mich wohler gefühlt beim schlafen wie im Hotel Marc in München. Auch das Badezimmer (wir hatten sowohl Dusche wie Badewanne) war äusserst gepflegt und sauber. Kleine Mängel wie nicht aufgefülltes Duschgel/Shampoo oder nur ein Waschlappen am 2. Tag sind kleine Fehler, welche halt mal vorkommen können. Hätte es uns gestört hätten wir es gemeldet und es wäre sicher sofort behoben worden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und qualitativ sehr gut. Während unseres Aufenthaltes über Pfingsten war das Hotel wohl sehr gut gebucht. Es lohnt sich deshalb sicher beim Frühstück auf den "Auslastungsplan" des Hotels acht zu geben, auf welchem ersichtlich ist, zu welchen Zeiten mit vielen Gästen gerechnet werden muss. Am ersten Morgen waren wir zu einer Peak-Zeit im Frühstücksraum und so musste man schon mal 5 Minten an der Kaffeemaschine (Kaffee wird nicht serviert, man holt in sich selber an einer entsprechenden Maschine) anstehen. Auch die Speisen waren natürlich dann auch mal alle, wenn auch sie ständig nachgefüllt wurden. Am zweiten Morgen waren wir früh anwesend und es war alles sehr relaxed.

Das Hotel empfehle ich in jedem Fall weiter und es wird auch bei unserem nächsten Aufenthalt in München sicher unsere Adresse sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
marcmuenchen, Verkaufsleiter von Marc München , hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter Herr "bannasanuan",

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel marc münchen zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in so guter Erinnerung haben.
Wir freuen uns Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen.
Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Viele Grüße aus München
Beate Auer und das Team vom Hotel marc**** münchen
Voitsberg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

In meinen bisher 222 Bewertungen auf Tripadvisor habe ich selten eine so schlechte Beurteilung vergeben müssen, aber in es gibt Dinge, die in einem gehobenen Hotel nicht vorkommen sollten und leider fühlt man sich in diesem Hotel nicht als Gast, sondern wie ein Eindringling. Ich suche alle Hotels, die ich beruflich oder privat frequentiere sehr genau aus.
Auf der Homepage ist mir schon beim Buchen aufgefallen, dass man den Parkplatz nach Größe des PKW`s zugewiesen bekommt. Ich war mir in meinem Fall (BMW X1) nicht ganz sicher - das Fahrzeug ist ein Cross-over d.h. ein wenig SUV, braucht jedoch nicht soviel Platz wie die großen Brüder (BMW X3 oder X5). Aus diesem Grunde habe ich die Abmessungen aus dem Typenschein gesucht und bei der Buchung angefragt, jedoch vor Anreise keine Antwort erhalten. Am Buchungstag bog ich in die stark befahrene Senefelderstrasse ein, in der sich das Hotel befindet. Nachdem alles verparkt war fuhr ich in die Hoteleinfahrt, stieg aus und fragte an der Rezeption an, wo ich denn mein Fahrzeug abstellen dürfe (per Anmeldung hatte ich einen Parkplatz im Hof für breitere PKW`s reserviert). Die Dame an der Rezeption sagte "Garage", da ich wegen obiger Fakten nicht sicher war, ob mein Auto dafür geeignet ist, zögerte ich, worauf die Dame mich in einem Ton anfuhr, der einfach im Hotelgewerbe keinen Platz haben darf. Sie "putzte" mich zusammen wie ein Schulmädchen und fragte ob ich nicht deutsch verstehe!!! Wobei das mangelnde Deutsch auf ihrer Seite war, denn ich spreche sehr wohl Deutsch - die Dame jedoch sehr schlecht!!!
Beim Einchecken bat ich dann noch um ein Zimmer, das nicht neben dem Lift liegt und erhielt natürlich das Zimmer neben dem Lift. Das Zimmer war aber sonst in Ordnung und durch die Lage zum Innenhof auch ruhig. Auch W-LAN funktionierte gut. Die übrigen Mitarbeiter, auch beim Frühstück waren aber höflich und nett.
Wenn man das Hotel verlässt befindet man sich leider im schlechtesten Viertel von München. In der Umgebung gibt es zwielichtige Gestalten und Lokale. Ich war schon oft in München, aber würde hier in den Hintergassen um den Bahnhof kein Zimmer mehr reservieren. In Schwabing konnte ich mich bei meinem letzten Aufenthalt als Frau alleine auch ohne Belästigung bewegen, hier nicht.
Das Frühstücksbuffet hingegen verdient durchaus ein Lob - große Auswahl und gute Qualität !
Ich kann das Hotel trotzdem leider nicht weiterempfehlen, zudem auch der Preis mit € 126 pro Nacht für das Einzelzimmer mit Frühstück kein Schnäppchen war.

• Aufenthalt April 2013, Business
marcmuenchen, Geschäftsführer von Marc München , hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihre Bewertung haben wir erhalten.
Diese konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig, um unsere Qualität und den Service ständig zu verbessern.
Wir sind erschrocken über ihr negatives Feedback und bedauern diesen entstandenen Eindruck zutiefst.

Sie haben die diensthabende Dame an unserer Rezeption als desinteressiert und unfreundlich erlebt.
Mit Sicherheit ist es nicht Standard unseres Hauses, dass Sie von unseren Mitarbeiterinnen an der Rezeption derart lustlos und unaufmerksam behandelt werden.

Unser Rezeptionsteam wurde über Ihre Bewertung informiert und ist darüber sehr erschrocken.

Wir sind ehrlich entsetzt über das sehr schlechte Benehmen.

Es wurden umgehend Gegenmaßnahmen eingeleitet. Diese reichen von einer tiefgreifenden Analyse der Ursache für das inakzeptable Verhalten bis hin zur Ableitung von Maßnahmen für den Mitarbeiter zur Qualitätssicherung.

Desweiteren wurde bereits ein intensives Sensibilisierungsgespräch geführt und auf die Bedeutung von Servicequalität mit Nachdruck hingewiesen; ein guter Service ist eine wichtige Voraussetzung für zufriedene Kunden. Diese Position gilt schließlich als „Königsdisziplin“ in der Hotelerie, in der eine volle Hingabe und Gastfreundschaft, die von Herzen kommt, unerlässlich ist.
Auch unsere Kollegin bedauert ihr anmaßendes Betragen zutiefst und möchte sich in aller Form dafür entschuldigen.
Ich möchte mich für dieses unliebsames Hotelerlebnis entschuldigen und Ihnen zusichern, dass Sie, wenn wir wieder die Chance erhalten, bei einem erneuten Aufenthalt unsere gewohnte Hotelleistung vorfinden werden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Mühen uns über diese unwillkommene Hotelbegrüßung zu informieren; nur so erhalten wir wichtige Informationen und dadurch die Ermöglichung die Leistungen und Qualität unseres Hauses nachhaltig zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Stürzer
Direktion
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Zur Begrüßung wurden wir von einem Herrn im mittleren Alter angepflaumt. Es gebe keinen Parkplatz mehr, und es heiße ja auch: nach Verfügbarkeit. In der Buchungsreservierung war zu lesen: "Private Parkplätze stehen gegen Gebühr an der Unterkunft (Reservierung ist nicht möglich) zur Verfügung." Nach ein paar Minuten Diskurs durften wir doch einfahren. Man steht so eng auf dem Terrain, dass sich eine Beule fast nicht vermeiden lässt. Die hatten wir am Ende tatsächlich an der Tür, verursacht von dem Mannheimer mit dem kleinen Bus neben uns. Im Zimmer war alles recht normal, bis auf das Deo im Bad, das man vergessen hatte, und auf die völlig zugestaubte Lampe. Ausblick trostlos, aber in den ruhigen Hof. Das dachten wir zumindest bis zum nächsten Morgen. Um halb sechs begann der Lärm, denn es wurden irgendwelche Dinge auf scheppernden Wagen gebracht. Das Frühstück war gut, das W-LAN stabil. Leider konnten wir gerade die Artikel, auf die wir über Twitter gekommen waren, nicht lesen. In der URL des Artikels der Süddeutschen z.B. kam das Wort "Sex" vor. So etwas erlaubt das Hotel seinen erwachsenen Gästen nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Winter,
vielen Dank für Ihren Besuch und Aufenthalt in unserem Haus.

Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir möchten hiermit die Möglichkeit nutzen und dazu Stellung nehmen.
Es ist richtig, dass unsere Parkplätze wie folgt auf Option reserviert werden können: „Diese Option wird registriert, kann jedoch nicht garantiert werden.„
Wir versuchen so gut es geht bei Parkplatzwünschen darauf einzugehen und diesen trotz optionaler Buchung zu reservieren, in dem wir ein Namensschild an den jeweiligen Platz anbringen. Allerdings ist dies nicht immer möglich.

Bitte entschuldigen Sie den unfreundlichen Empfang bei Ihrer Anreise.
Hier wurde aufgrund einer Überforderung falsch reagiert.
Ideal wäre es gewesen, dass sich der Mitarbeiter sofort persönlich informiert, ob
noch ein geeigneter Platz für Ihren PKW zur Verfügung steht.
Sollten alle Plätze belegt sein, so bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit des
Parkens im Haupthaus Europäischer Hof (zwei Häuser weiter) an bzw. das Abstellen des PKWs gleich schräg gegenüber in der öffentlichen Tiefgarage vom Hotel Mercure.

Was die Sauberkeit (Staub) in den Zimmern betrifft, haben wir umgehend Gegenmassnahmen unternommen, damit der Gast zukünftig ein komfortables und sauberes Zimmer erhält.

Das Deo im Bad dient als kleines Präsent des Hauses und sollte auch so für den Gast ersichtlich sein. Hier wurde eine Schulung an alle Mitarbeiter im Housekeeping durchgeführt. Eigentlich gehört dieses Deo in das Körbchen am Waschtisch.

Bezüglich des Lärms am frühen Morgen wurde ein Gespräch mit unserer Molkerei geführt, da diese Firma weiß, dass um diese Zeit nicht geliefert werden darf. Aufgrund durch Krankheitsfälle mußte die Anlieferungstour verschoben werden, was wir aber nicht akzeptieren können, da dadurch der wohlverdiente Schlaf unserer Gäste empfindlich gestört wird.

Wir möchten uns in aller Form für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass in unserem Haus der Begriff „Sexualtät“ sowie viele
verwandte Bedeutungen auf allen Internetkanälen gesperrt wurde. Schließlich sind
unsere Smart-TVs auch mit dem Internet verbunden und Eltern mit Kindern haben uns diesbezüglich schon angesprochen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe, dass Sie sich Zeit genommen haben und uns
diese sehr wichtigen Ereignisse geschildert haben. Nur so können wir unsere Servicequalität anpassen und verbessern.
Es würde uns natürlich sehr freuen, Sie trotz allem recht bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Stürzer
Direktion

Sie waren bereits im Marc München ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marc München

Anschrift: Senefelderstraße 12, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 der Luxushotels in München
Nr. 5 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Businesshotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marc München 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, HRS, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere und T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marc München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mark
Marc München
Mark Hotel Munich

Wenn Sie Marc München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.