“Alles Paletti im Europäischen Hof München” 4 von 5 Sternen

Hotel Europäischer Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 31, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 137 von 390 Hotels in München
Darmstadt
“Alles Paletti im Europäischen Hof München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral am Hauptbahnhof in München. Obwohl wir an einer Hauptverkehrstrasse wohnten, hörten wir nichts vom Strassenverkehr . Das Hotel machte einen sauberen Eindruck. Gleich am ersten Tag hatte ich ein Problem mit dem Ablauf in der Dusche, das binnen 5 Minuten repariert war. Auch mein Wunsch für ein zweites Kopfkissen wurde gleich erledigt. Das Frühstücksbuffet war einfach super, das Personal war ständig mit auffüllen beschäftigt und anhand meiner Fotos könnt Ihr euch selber ein Urteil bilden. Das Bad wurde täglich auf hochglanz poliert und die Handtücher ausgewechselt. Das gleiche gildet für das gesammte Zimmer. Wir fanden es jeden Tag aufgeräumt und gesaugt vor.Das Hotel liegt zentral und so kann man viele Sehenwürdigkeiten zu Fuß erreichen oder in die Strassenbahn vor der Tür steigen.Alles in allem kann ich sagen, das die Kombination Bahn&Hotel ein voller Erfolg war.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

• Finnische zuerst
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Gute Lage, direkt am Hauptbahnhof mit all den S- und U-Bahnen. Großes Bad und recht wirksame Lärmschutzfenster.

Zimmer kleiner als das Bad und recht vollgestellt. - Dame an der Rezeption konnte nicht so richtig etwas damit anfangen dass man die Minibarrechnung getrennt von der geschäftlichen Hotelrechnung möchte und war recht pampig. Das fand ich sehr unerwartet (und ungewöhnlich) in München.

• Aufenthalt März 2011, Business
Hessen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Hatte ein Zimmer im 1. Zwischengeschoss, zur Strasse hin. Fenster sind nicht ausreichend lärmgedämmt es ist dienganze Nacht irre laut im Zimmer. Hotel hat einen wert von unter 100 Euro die Nacht. Kosten tuts weit darüber. Nepp halt. Frühstück nicht inbegriffen. Nicht zu fassen. Personal am Empfang fies und mies drauf. Vier Tage lagen geöffnete Chips Packungen im Zimmer, die nicht von mir stammten. Never again...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Unser spontaner Trip nach München führte uns in das Hotel Europäischer Hof.
+ große Auswahl beim Frühstück mit guter Qualität und nettem Personal
+ Zimmer sauber / genaues Arbeiten beim Zusammenräumen der Zimmer

- unfreundliches Personal bei der Rezeption. Bei Fragen wurden ungenaue und unfreundliche Auskünfte erteilt. Das Personal zeigte kein Interesse, war teilweise sogar genervt und abweisend.
- falscher Eindruck wurde vermittelt. Hotel wirkt sehr modern, aber die Ausstattung der Zimmer wirkt veraltet.

Zum Schlafen hat es gereicht!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4053 Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Zimmer, Frühstück und Personal einfach top! Lage könnte nicht besser sein. man. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Servicepersonal ist höflich und sehr aufmerksam. Die Zimmer sind sehr sauber, die Badetücher etc. werden jeden Tag gewechselt(für meine Begriffe nicht nicht nötig). Dieses Hotel kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Beim nächsten Besuch nur dieses Hotel!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren in München an unserem 2. Hochzeitstag und ahnten beim Betreten des Hotels noch nicht, dass wir die folgenden 2 Nächte in einem Mini-Zimmer mit gefühlten 70 cm x 70 cm "Bad" verbringen müssen, welches auch noch ziemlich penetrant nach einem Putzmittel roch, dass man auch leicht mit Urin verwechseln könnte. Die Einrichtung im gesamten Hotel wirkte auf uns wie ein Besuch in einem leerstehenden Geisterhaus. Daher ist es auch für uns unverständlich, dass dieses Hotel bisher, bis auf ein paar Ausnahmen, doch eher gute Bewertungen bekommen hat.

Gezahlt haben wir 77 € pro Nacht + 13,50 € pro Tag für die Tiefgarage, die wirklich genauso winzig und veraltet wirkt, wie das ganze Hotel. Der Aufgang von Tiefgarage zur Hotellobby ließ eigentlich schon auf den Rest der Qualität des Hotels schließen. Er war dunkel, der Teppichboden verdreckt und die Tür hätte man genauso gut an einem Klohäuschen auf einem alten Bauernhof auffinden können.

Zur Sauberkeit der Zimmer kann man nur soviel sagen, dass die Putzfrau wohl besser eine stärkere Brille tragen sollte, da sie die, von meiner Frau vorher Platzierten "Schmutztests" nicht beseitigt hat. Diese waren zudem an Stellen angebracht, die jeder normale Mensch beim Saubermachen erwischen muss.

Allerdings muss ich mich den anderen anschließen und dem Hotel einen Pluspunkt für das ausreichende und gute Frühstück geben.

Alles in allem ist dieses Hotel nur für Leute zu emüfehlen, die gerne viel Geld für keine Qualität ausgeben möchten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Die Lage direkt ggü. dem Hauptbahnhof in München ist verkehrstechnisch ein Pluspunkt, sofern man mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist. Die kleine hoteleigene Tiefgarage liegt versteckt in einer Seitenstraße und verfügt leider nicht über einen Lift zum Foyer.
Im Inneren fühlt man sich eher an den Charme von Ostblock-Hotels der späten siebziger Jahre erinnert - alles etwas alt und old-fashion.
Mein Einzelzimmerschlafraum glich einer Zelle, wobei das Badezimmer deutlich größer war als der Schlafraum.
Jedoch ist das Hotel sauber und überraschend gut schallgedämmt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 78 von 390 in München
Hotel Helvetia
Hotel Helvetia
Nr. 268 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Bayerstrasse 31, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 77 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L. und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof München
Europaischer Hof Munich
Europaischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.