“Gute Lage, wenig charmant” 3 von 5 Sternen

Golden Leaf Hotel Altmünchen
3.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfplatz 4, 81541 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 292 von 387 Hotels in München
Hamburg
“Gute Lage, wenig charmant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ich kann die hier überwiegend positiven Bewertungen dieses Hotels nicht ganz teilen. Diese könnten meiner Ansicht nach überwiegend preisgetrieben sein. Da ich zur Messezeit dort übernachtet habe, kam ich in den Genuss eines sehr hohen Tarifs (wohl ca. doppelt soviel wie sonst). Das Frühstück war nicht inkludiert, was ich aber nicht so schlimm fand, weil ich es vermutlich sowieso nicht in Anspruch genommen hätte. Der Checkin Vorgang ging schnell und freundlich. Mein Einzelzimmer lag im dritten Stockwerk und war leider recht klein und muffig. Die Innenausstattung fand ich weniger bayerisch-gemütlich, sondern mehr renovierungsbedürftig. Das Ganze hat irgendwie den Charme eines leicht heruntergekommenen Hostels statt eines Hotels. Und ja, auch ich hatte einen Raum zur Straße hinaus und diese ist tatsächlich recht laut. Ich habe beide Nächte in diesem Hotel nicht sonderlich gut geschlafen, obwohl es im Hotel selbst (also auf dem Flur und Nebenzimmern) still zu sein schien. Kein Fitnessraum, kein kostenloses Internet runden den rudimentären Service ab.
Im Vorwege der Buchung bekam ich einen Anruf und man verlangte meine private Kreditkartennummer, obwohl die Kostenübernahme meiner Firma (ein Großunternehmen) vorlag. Begründung: Damit das Zimmer auch nach 18 Uhr gehalten werden kann. Habe ich dann zähneknirschend herausgerückt, da ich auch nicht wirklich eine Wahl hatte. Was mich dann doch geärgert hat, ist die Tatsache, dass ohne mir dies zu sagen (!) eine Testabbuchung von meinem Kreditkartenkonto vorgenommen wurde. Es geht mir nicht um den Cent (der im übrigen bis heute nicht zurückerstattet wurde), sondern mehr um den selbstverständlichen und nicht abgesprochenen Zugriff auf mein Konto. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Krönung der Geschichte: Beim Auschecken wollte man mir dann die Rechnung präsentieren und bezahlt wissen. Offenbar hatte der Kollege, der gerade wegen meiner Kostenübernahme bei mir angerufen hatte, diese dann im Anschluss nicht im System vermerkt. Dies hat sich dann allerdings schnell aufgeklärt.

Also Fazit: Es war nicht so schlimm, wie es klingt. Vermutlich liegt es für Touristen zentral und ist normalerweise recht günstig. Für mich war es allerdings nicht das Richtige, zu laut, zu ungemütlich, zu viel Wirrwarr bei der Buchung/Abrechnung. Werde andere Hotels in Innenstadtnähe ausprobieren.

Aufenthalt Januar 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Ich kenne dieses Hotel selber sehr gut, da ich meine Eltern und meine Familie hier einquartiere, wenn sie mich in München besuchen. Die Zimmer sind mir persönlich bekannt und ich frühstücke dort ab und zu auch. Das Personal ist sehr freundlich. Alles ist sehr sauber und die Schlafqualität sehr gut, wie mir meine Eltern und mein Bruder immer bestätigen. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und seine EUR 12 wert. Besonders hervorzuheben ist vor allem die ausgezeichnete Lage in einem der schönsten Viertel in München. Ich empfehle jedoch, ein Zimmer nach Hinten zu nehmen, da die Schweigerstrasse vor allem tagsüber befahren ist.

• Aufenthalt Dezember 2010
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Diese Unterkunft ist aufgrund der guten Lage (4 Straßenhahnhaltestellen vom Zentrum) und den gemütlichten und sauberen Zimmer weiterzuempfehlen. Zwar gibt es im Hotel selbst kein Frühstück, im angrenzenden Restaurant ein Buffet für 12,00 Euro, jedoch vis a vis ein sehr guter und leckerer Bäcker mit Kaffee und Leckereien. Etwas laut falls Zimmer an der Straßenseite. Preis- und Leistung waren völlig ok.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Golden Leaf in Altmünchen liegt wunderbar. Alles ist zu Fuß zu erreichen und das beste ist das tolle Lokal im Haus. "Die kleine Schmausefalle" hat einen sehr schönen Biergarten und eine tolle Karte. Das Hotel ist sauber und der Preis ist für diese Lage einfach unschlagbar. In der näheren Umgebung gibt es viele schöne Gaststätten. Und mit der S 8 ist man ohne umsteigen direkt am Flughafen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bangkok
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2010

Unser Zimmer war seitlich zur Nebenstraße gelegen, deshalb etwas ruhiger (dafür haben wir einen Aufpreis von 10 Euro bezahlt). Das Zimmer war klein und ist – wie das gesamte Haus – etwas renovierungsbedürftig. Service war gut, Parkplätze gibt es in der Tiefgarage oder (billiger) auf der Straße.
Mit dem Bus ist man in rund zehn Minuten am Marienplatz.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Kösching
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Das Hotel befindet sich in günstiger Lage direkt am Mariahilfplatz (Auer Dult). Zum Gasteig, zur Muffathalle und zur U-Bahn-Station "Gasteig" sind es knapp 10 Minuten zu Fuß, auch die Innenstadt ist bequem zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage, der Preis von 9,00 EUR/Nacht ist sehr günstig für Münchner Verhältnisse. Die Dame am Empfang war sehr freundlich, eine nette Geste war der Espresso zur Begrüßung. Die Zimmer sind sehr sauber, im bayerischem Stil eingerichtet (Mobiliar schon etwas abgewohnt), nicht riesig, aber für einen Kurzurlaub zur Stadtbesichtigung gut ausreichend. Die Beleuchtung ist allerdings etwas sparsam, eine Deckenlampe wäre vorteilhaft gewesen. Eine Minibar ist vorhanden und gut bestückt. Das Frühstücksbuffet im angrenzenden Restaurant (sehr gemütliches Lokal) war bestens: Frisches Brot, bzw. Semmeln (auch Kornsemmeln und Kürbiskernbrot waren vorhanden), Mini-Croissants, schöne Müsli-Ecke mit großer Auswahl, frischer Obstsalat (keine Dosenware), Butter, diverse Marmeladen, Käse, Salami, roher und gekochter Schinken, Rühreier, gekochte Eier, Bratwürstchen, Minifrikadellen, Säfte, Mineralwasser und Milch. Kaffee wurde in der Thermoskanne an den Tisch gebracht, Tee und Pulvercappuccino konnte man am Buffet selbst zubereiten. Das Buffet wurde ständig nachgefüllt und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Fazit: ein nettes gemütliches Hotel mit bestem Preis-Leistungsverhältnis: wir haben 82,00 EUR für das Doppelzimmer inklusive Frühstück bezahlt.

• Aufenthalt Februar 2010
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Leider kann ich mich den doch überwiegend positiven Kritiken hier nicht anschließen. Hauptgrund: Nachdem wir hier gelesen hatten, dass die Zimmer nach hinten ruhiger sind, baten wir telefonisch nach der Buchung darum, uns ein solches zu reservieren - was man uns auch zusagte. Das war drei Monate vor unserer Anreise. Als wir dann ankamen, hieß es: Leider sind doch nur noch Zimmer zur Straße frei, weil wir recht spät einchecken würden. Unseren Wunsch hatte man sich zwar damals notiert, aber die Zimmer nach hinten heraus seien halt sehr begehrt und würden normalerweise sogar mehr kosten... Davon haben weder bei der Buchung noch beim Telefonat etwas gesagt bekommen! Und tatsächlich war das Zimmer zur Straße im Sommer kaum zu ertagen, bei geöffnetem Fenster war durch den Verkehrslärm an Schlafen nicht zu denken - und bei geschlossenem Fenster wurde es schnell fast unerträglich warm und stickig. Auch mit der Sauberkeit waren wir nicht zufrieden - Staubwischen war für den Roomservice ein Fremdwort, im Treppenaus Spinnenweben, der Teppichboden fleckig... Man hat zwar vielleicht schon dreckigere Absteigen gesehen, aber so richtig sauber war das leider nicht. Einzig positiv: Wir bekamen einen sehr günstigen Preis, für so eine zentrale Lage (6 Minuten mit dem Bus zum Marienplatz). Die Umgegend ist aber nicht so reizvoll. Zum Restaurant kann ich nichts sagen, nur dass dort gerne am Wochenende auch mal bis spät gefeiert wird, auch eine Hochzeit haben wir erlebt, und man hörte es natürlich auch auf dem Zimmer.

• Zufrieden mit — Preis
  • Unzufrieden mit: — Lärm, Sauberkeit
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Golden_Leaf_Hotels, Golden Leaf Hotels & Residences von Golden Leaf Hotel Altmünchen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2010
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form. Wir haben Ihre Kritik als wichtigen Hinweis angenommen um unseren Service weiter zu verbessern. Bei nur 31 Zimmern können wir leider nicht immer alle Buchungswünsche erfüllen, geben uns aber grösste Mühe.
Sauberkeit ist auch bei uns im Hause das höchste Gut, daher entschuldigen wir uns für die schlechte Erfahrung und können garantieren, dass diese deutlich verbessert wurde.
Die Qualität der Lage ist sicherlich Geschmackssache. Das Hotel liegt am Fusse des Nockherbergs am Mariahilfplatz. Hinter dem Haus plätschert der Auermühlbach vorbei. Drei Gehminuten entfernt stösst man auf die Isar mit ihren Isarauen und den Beginn des Deutschen Museums

Sie waren bereits im Golden Leaf Hotel Altmünchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Leaf Hotel Altmünchen

Anschrift: Mariahilfplatz 4, 81541 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 292 von 387 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden Leaf Hotel Altmünchen 3*
Eine erholsame Nacht in der ruhigen Umgebung des Golden Leaf Hotels Altmünchen im Stadtteil Au, eine behagliche Atmosphäre und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt – so entspannt beginnt Ihr Tag in München. Das 3 Sterne Golden Leaf Hotel Altmünchen befi ndet sich mitten in München unweit der Isar sowie des Deutschen Museums und gilt als einer der Geheimtipps in München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Leaf Hotel Altmünchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Leaf Hotel Altmünchen München
Golden Leaf Munich

Wenn Sie Golden Leaf Hotel Altmünchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.