“Leider in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen

Golden Leaf Hotel Altmünchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfplatz 4, 81541 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 277 von 385 Hotels in München
St. Peter im Schwarzwald, Deutschland
“Leider in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Für ein verlängertes Wochenende von Samstag bis Montag buchten wir das Golden Leaf Hotel Altmünchen.
Der kleine Rezeptionstresen, der nicht rund um die Uhr besetzt ist, lag mitten im Flur des Hotels. Unmittelbar daneben der Aufzug und gegenüber der Treppenaufgang. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und klärte uns ausführlich über alles auf. Auch über das Restaurant das sich im gleichen Haus wie das Hotel befand.

Über den Aufzug erreichten wir den Flur zu unserem Zimmer. Der Teppichboden war hier fleckig. An den Wänden mit Farbe übertünchte Flecken. Irgendwie wirkte dieses Aussehen nicht vertrauenserweckend.

Im Zimmer sollte sich dieser Eindruck dann bestätigen. Auch hier Flecken auf dem Teppich und an den Wänden. An den Bettpfosten an der Wand sogar Farbflecken am Bett. Hier hat man nur drumrum gemalert.
Die Einrichtung des Zimmers war rustikal. Bei allen Möbeln war das Holz angeschlagen oder abgesplittert. Absolut in die Jahre gekommen.
Aber man kann meckern wie man will, die Betten hatten eine schön harte Matratze und saubere Bettwäsche. Schlafkomfort war also gegeben.

Das Bad entpuppte sich dann als die wohl größte Baustelle des Zimmers. Die Beleuchtung brauchte ewig zum starten. Der Fön funktionierte zwar, war aber dermaßen in die Jahre gekommen das man ihn eigentlich entsorgen müsste.
Die Ablagefläche unter dem Spiegel war fleckig, dreckig und abgenutzt.
Die Armaturen der Badewanne waren alt und verkalkt. Der Duschvorhang fleckig und mit Schimmelansätzen.
Das Holz der Tür angeschlagen und abgenutzt. Dazu von der Feuchtigkeit aufgequollen. Das Bad sollte umgehend renoviert werden.

Aber wie gesagt, geschlafen habe ich sehr gut. Auch wenn unser Zimmer nach vorne zur Straße raus ging. Aber es sei dazugesagt das wir auch nicht besonders lärmempfindlich sind. Denn es gibt schon reichlich Verkehr auf der Straße.

Das Frühstück im Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen.

Zum Bus Richtung Viktualienmarkt/Marienplatz sind es ca. 200m. Zur Tram Richtung Hauptbahnhof sind es ca 700m. Aber wer braucht die Tram wenn man doch mit dem Bus schnell am Marienplatz ist und von dort aus mit der U-/S-Bahn in alle Richtungen kommt.

Aufenthalt November 2014, Paar
Golden_Leaf_Hotels, Leiter Gästebetreuung von Golden Leaf Hotel Altmünchen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2014
Sehrt geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.

Wir sind natürlich stets bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, darum freut es uns sehr, dass sich gleich beim Check in sehr wohl gefühlt haben.
Immer am Jahresanfang, wo das Gästeaufkommen niedriger ist, werden größere Instandhaltung sowie Reparaturen durchgeführt. Der Austausch des Teppichs ist z.B. für Anfang 2015 geplant.
Der Hinweis bezüglich der Spiegelablage wurde sofort aufgegriffen und eine Erneuerung im gesamten Haus wird noch dieses Jahr stattfinden. Ebenso werden unsere Bäder nochmals von der Hausdame auf Schimmel und andere Verunreinigungen geprüft und gegebenenfalls einer Grundreinigung unterzogen.

Wir hoffen Sie geben uns vielleicht bei einem nächsten Besuch in München erneut die Chance und überzeugen sich von den Änderungen.

Bovenden
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) ist vorgegeben, was ein "3-Sterne Hotel" als abolutes Minimum vorhalten muss.Wenn man von der fehlenden Kofferablage, dem nicht vorhandenen Nähzeug und dem ebenso fehlenden Schuhputzutensilien mal absieht, wird das vorgegebene Minimum gerade so erreicht. Aber das war's dann auch.
Die Reception (der Anmeldetresen) ist nicht immer besetzt. Das Zimmer ist - dem Katalog entsprechend - alt bayerisch, rustikal eingerichtet, aber es ist zu empfehlen, ab und zu mal Staub zu wischen. Die Vorhänge sind nicht breit genug, um das ganze Fenster abzudecken, ausserdem verdunkeln sie das Zimmer nur minimal. Man soll also im Halbdunkel schlafen, wenn dazu noch das Licht aus den Biergarten hereinscheint, sind die Vorhänge überflüssig.
Das Badezimmer: Fön entbehrt jeglicher Funktion, Abdeckung der Leuchtstofflampe zersplittert, Duschvorhang zeigt heftigen Schimmelbefall, Tür abgeschlagen und von Feuchtigkeit aufgeqollen. Der Starter der Leuchte sollte erneuert werden, bei mehreren"Starversuchen" dauert es bis zu 30 Sekunden, bis das Licht leuchtet. Insbesondere nachts sehr unangenehm.
Frühstück wird im Lokal nebenan angeboten. Ein wenig mehr Beleuchtung in dem Raum wäre angebracht. Auf keinen Fall nach 9.00 Uhr zum Frühstück kommen, dann findet man nur noch knochenharte Reste von Rührei und eine einsame Scheibe Speck. Der Käse ist ganz aus, wenige Scheiben Wurst fristen ihr trockenes Dasein. Für ein halbes Glas Orangensaft hat der Vorrat gereicht. Ausser "zähen" Semmeln (Brötchen) war nichts (mehr) zu finden.Der auf dem Tisch stehende, lauwarme Kaffee reichte gerade für zwei kleine Tassen. Schade,dass die Servicekraft erst so spät auftauchte, vielleicht hätten wir dann noch frische Sachen ordern können,so reichte es gerade für das Abfragen der Zimmernummer.Am zweitenTag waren wir früher da, es war das Meiste noch in ausreichendem Mass vorhanden Eine andere Servicekraft, freundlich,aufmerksam,bemüht.
Hervorragend: die gut erreichbare Garage zu einem sehr günstigen Preis, sehr gute Anbindung zu Bus und Bahn

Zimmertipp: Auf keinen Fall nach vorne, immer nach hinten, und dann weit weg vom Biergarten
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Golden_Leaf_Hotels, Leiter Gästebetreuung von Golden Leaf Hotel Altmünchen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2014
Lieber Detlev Z,
wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken. Leider entsprach unser Hotel nicht Ihren Erwartungen und hierfür möchten wir uns recht herzlich entschuldigen. Gerne nehmen wir Stellung zu Ihren Ausführungen:
Es ist möglich, dass unser Mitarbeiter an der Rezeption kurz unterwegs ist, um einem Gastwunsch nachzukommen. Hier möchten wir uns für aufkommende Wartezeiten entschuldigen.
Bezüglich der Sauberkeit haben wir Gespräche mit unserer Hausdame sowie der Reinigungsfirma geführt. Ebenso haben wir unsere Zimmer auf Mängel gecheckt. Die Abdeckung und der Starter wurden bereits getauscht. Gerne können Reklamationen dieser Art an der Rezeption mitgeteilt werden, so können wir bereits während des Aufenthalts tätig werden.
Für das nicht zufriedenstellende Frühstück am ersten Tag können wir uns nur in aller Form entschuldigen, dies entspricht nicht unserm Standard. Hier werden wir mit dem Mitarbeiter sprechen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch erneut eine Chance geben würden mit unserer wahren Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Dillingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Ich war zwei Nächte geschäftlich hier untergebracht - zu Messezeit - 169 Euro die Nacht inklusive Frühstück.

Ich muss sagen, ich bin mehr als nur enttäuscht. Ich hatte ein Einzelzimmer, minimale Größe, Einrichtung altmodisch, Bad nicht im neuesten Zustand.
Die Rezeption dürfte nach ihrem Aufbau nicht so heißen, besser: Anmeldetresen.

Am enttäuschendsten und erschreckend war das "Frühstücksbuffet". Brot und Brötchen waren aufgebacken, aus der Tüte, wie man sie aus dem Supermarkt kennt. Die Wurst hatte teilweise braune Ränder, die Salami war eindeutig aus der Packung.
Frühstück ab 06:30 Uhr, jedoch war zu dieser Zeit noch nicht alles aufgebaut, einen Morgen kamen die Brötchen erst um 06:45, das Brot um 06:55 Uhr.
Service gleich null.
Bei meiner Bitte nach einem Glas Wasser bekam ich Leitungswasser.
Insgesamt war das Angebot und der Aufbau des Frühstücks eine Frechheit.
Beim Müsli waren keine Löffel zum Auffüllen. Ich denke, ich brauche nicht mehr dazu sagen.

Beim Check-out hatte der Mitarbeiter kaum Ahnung. Habe noch niemals irgendwo sonst fast 20 Minuten zum Auschecken gewartet.

Das einzig Positive war die Ausstattung der Minibar, gutes Essen Abends im Restaurant, und die Lage, die zentral ist.

Eine Buchung hier kann ich allerdings wirklich nicht empfehlen, habe auch meiner Reisestelle entsprechende Mitteilung gemacht.
Habe in Pensionen ohne Stern schon besser gewohnt und gefrühstückt als hier.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
Golden_Leaf_Hotels, Leiter Gästebetreuung von Golden Leaf Hotel Altmünchen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken und uns zugleich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kritik bezüglich des Frühstücks haben wir aufgenommen und mit unseren Mitarbeitern besprochen. Wir werden verstärkt darauf achten, dass die Hotelstandards eingehalten werden.
Die Wartezeit beim Check-out möchten wir entschuldigen. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Hier kann es vorkommen, dass ein Auszubildender noch nicht die Routine eines Mitarbeiters erworben hat. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen und Sie von der wahren Leistungsfähigkeit unseres Hotels überzeugen zu können.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Eigentlich ist dieses Hotel ideal gelegen in München. Wir sind ungefähr das zehnte Mal hier. In diesem Jahr haben wir leider mit dem Badezimmer Pech. Keine Lüftung, der WC-Deckel hing schief und die Dusch-Stange kam beim hochstellen der Brause direkt aus der Halterung. Das Frühstück ist keine 12 Euro wert. Wir mussten uns jeden Morgen das Geschirr und die Kaffeekanne zusammensuchen, und aufgefüllt wurde nur nach mehrmaligem Nachfragen. Wir überlegen uns beim nächsten Münchenbesuch ein anderes Hotel zu suchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Biergarten sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Moscow, Russia
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein nettes, kleines Hotel. Gutes Frühstück, gratis Kaffee/Tee in der Lobby. Das berühmte Stadtfest ist gegenüber. Der Marienplatz 5 Haltestellen mit dem Bus (10 Min.) oder 25 Min. zu Fuß.
Vernünftige Lage auch zu Konferenzen im Novotel oder Holiday Inn Center (beide Hotels nur 5 Min. zu Fuß). Aber das Golden Leaf ist höchstens halb so teuer (und besser).
Leicht vom Flughafen aus zu erreichen (direkte S-Bahn Nr. 8 zum Rosenheimer Platz - 25 Min. - und von dort 10 Min. zu Fuß).
Und eine kleine Flasche Wein und eine große Flasche Mineralwasser als ein Gruß jeden Tag!
Das einzige Problem ist vielleicht, dass es zu den nächsten U- oder S-Bahnstationen 10 Min. zu Fuß sind (Rosenheimer Platz).
Und die Zimmer zur Leopoldstraße sind etwas laut wegen der Straße.

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren 2 Nächte im August 2013 in diesem Hotel und angenehm überrascht, solch ein gemütliches Hotel in einer Großstadt anzutreffen. Unser Zimmer war sehr geräumig, gut möbliert, sauber und dank der Ausrichtung zum Garten absolut ruhig in der Nacht. Der Empfang war sehr nett und bemüht und die Bedienung beim Frühstück super nett. Uns wurde sogar das Frühstück nach draußen in den Garten gebracht. Das Frühstück war voll zufriedenstellend für ein kleineres Hotel, z.B. Saft, Obst, Rührei, Kaffee, Tee.... In dem schönen, gut besuchten Biergarten kann man sehr gut unter den Bäumen sitzen und das Essen ist lecker. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist perfekt, die Bushaltestellte ein paar Meter neben dem Haus. Bequemer Fahrstuhl im Haus und Tiefgarage unter dem Hotel. Wir würden auf jeden Fall wieder in diesem Hotel buchen, wenn wir nach München kommen. Besser als jedes Massenhotel.

Zimmertipp: Zum Garten sind die Zimmer ruhig. Nach Vorne ist eine stark befahrene Straße.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Moers, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Nach den Bewertungen hatten wir nicht mit Problemen gerechnet, diese fingen aber mit der Ankunft an. Die Rezeption war unbesetzt und kein Zeichen, wie man sich bemerkbar machen könnte, da das ausgeschilderte alte Zutrittssystem ohne Funktion war.

Als uns schließlich das Zimmer gezeigt wurde, bemerkten die Rezeptionistin und wir, dass die Zimmertür nicht verschlossen war. Offensichtlich auch aus gutem Grund, denn das Zimmer war nicht in dem Zustand, wie man sich es wünscht.

- dicke, dunkle Spinnweben an der Decke und den Wänden
- nasse Handtücher
- Haare auf dem Bett
- sichtbarer Staub auf dem Teppich, wo vergessen wurde zu saugen
- defekte Nachttischlampe

Nachdem wir auf die Missstände aufmerksam gemacht haben, wurden diese leider unmotiviert zur Kenntnis genommen, aber in unserer Abwesenheit behoben.
Wir erwarten von einem Hotel in dieser Kategorie keine Luxusherberge, aber ein gewisses Maß an Sauberkeit und Freundlichkeit.

Die Lage ist perfekt, um zu Fuß ins nahe gelegene Glockenbachviertel zu gelangen und mit Bus oder Tram in die Stadtmitte zu fahren.

Zimmertipp: Ein Zimmer nach hinten raus ist zu empfehlen, da unser Zimmer zur Straße sehr laut war.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Golden_Leaf_Hotels, Leiter Gästebetreuung von Golden Leaf Hotel Altmünchen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hier wurde bereits mit der Reinigungsfirma und der Hausdame gesprochen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Das Sie an der Rezeption niemanden angetroffen haben, tut uns leid. Hier war der Mitarbeiter vermutlich gerade im Haus unterwegs. Wir freuen uns aber, dass Sie unsere Lage so positiv erwähnt haben.

Golden Leaf Hotel Altmünchen

Sie waren bereits im Golden Leaf Hotel Altmünchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Leaf Hotel Altmünchen

Anschrift: Mariahilfplatz 4, 81541 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 277 von 385 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden Leaf Hotel Altmünchen 3*
Eine erholsame Nacht in der ruhigen Umgebung des Golden Leaf Hotels Altmünchen im Stadtteil Au, eine behagliche Atmosphäre und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt – so entspannt beginnt Ihr Tag in München. Das 3 Sterne Golden Leaf Hotel Altmünchen befi ndet sich mitten in München unweit der Isar sowie des Deutschen Museums und gilt als einer der Geheimtipps in München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Leaf Hotel Altmünchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Leaf Hotel Altmünchen München
Golden Leaf Munich

Wenn Sie Golden Leaf Hotel Altmünchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.