“Super, wenn auch nur für eine Nacht” 4 von 5 Sternen

Golden Leaf Hotel Altmünchen
3.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfplatz 4, 81541 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 290 von 390 Hotels in München
Pforzheim, Deutschland
“Super, wenn auch nur für eine Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Zimmer sauber und mit allem ausgestattet
Personal sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit
Lage, sehr zentral. Man kann, wenn man gut zu Fuss ist alles erreichen
Bushaltestelle vorm Haus
Zur Messe, morgens ca. 40 min

Ich habe für die Zukunft mein Hotel gefunden

Sehr empfehlenswert !!!!

Klaus Titel

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Osthofen, Rheinland-Pfalz, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

da Strassenlage an Schlaf nicht zu denken.
Das beste am Hotel ist die Gastronomie mit Biergarten.
Das Peronal beim Frühstück kam mir genervt vor. Da nach kurzer Zeit das Brot
fehlte, wurde nur gesagt das dauert. Nach einer halben Stunde war noch immer
nichts passiert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bad Frankenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist perfekt. Man ist in 15 Minuten zu Fuß am Marienplatz und für die, die nicht gern laufen fährt ca. 100 m vom Hotel entfernt der Bus, mit welchem man in nicht einmal 10 Minuten das Zentrum erreicht. Abschließend ist zu sagen, dass man dieses Hotel auf jeden Fall jedem empfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben uns für dieses Hotel aufgrund der Zentrumsnähe entschieden. Der Preis ist extrem gehoben. Die Ausstattung ist solide aber nicht mehr taufrisch. Es riecht etwas muffig und ist auch nicht ganz sauber. Zum Deutschen Museum und an die Isar sind es wirklich nur ein paar Minuten. Ziemlich unangenehm wurde unser Aufenthalt durch die Auer Dult auf der anderen Straßenseite, einem Jahrmarkt mit Fahrgeschäften. Schon vormittags mußten wir uns dank guten Wetters den Weg durch mehr als angeheiterte bahnen. Mit sonntäglicher Ruhe war es nicht weit her. Parken ist außer in der Hotelgarage offenbar in der Gegend schwierig. Immerhin fuhr 50 Meter vor dem Hotel ein Bus ab, leider aufgrund des Ansturms massiv unzuverlässig und durch die Besoffenen unangenehm. Wer sich die Kante geben will, ist in den Tagen im Golden Leaf gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Das Hotel liegt schräg ggü. dem Mariahilfplatz, wo 3 x im Jahr die Auer Dult stattfindet (Maidult, Jakobidult, Kirchweihdult), welche in 2010 zum 700sten Mal durchgeführt wurde. Das Hotel verfügt über eine kleine Parkgarage, wo es hilfreich ist, eine "Vorreservierung" auszusprechen, denn das Hotel liegt inmitten des Parklizenzbereichs Au - was wiederum bedeutet, dass man von 9 - 23 Uhr an Werktagen nur "kostenpflichtig" dort parken kann.

Das Hotel ist aber auch ohne Auto sehr gut zu erreichen, da Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe zur nächstgelegenen U-bahnhaltestelle "Kolumbusplatz" eine gute Verbindung herstellen - und da das Münchner U-/-S-Bahnnetz eines der bestausgebautesten in Europa ist, ist hier eine Anbindung an Hauptbahnhof und Flughafen problemlos möglich.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, d.h. das Deutsche Museum ist in 10 min. zu Fuss zu erreichen. Der Nockherberg und der dortige Paulanerkeller und im Sommer, der Biergarten, laden zu einem gemütlichen Umtrunk oder Brotzeit ein. In die Innenstadt ist man zu Fuss in ca. 20 min, an der Isar in 5. min und somit ist dieses Hotel auch für einen längeren Aufenthalt durchaus zu empfehlen. Das im Haus angegliederte Restaurant "Schmausefalle" hat ein breites Spektrum an "bayerischer Kost" und auch hier stimmen Preis-/Leistung.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Das Hotel habe ich zufälligerweise gefunden weil ich etwas im günstigen Preisegment für ein Wochenende München gesucht habe. Sehr praktisch ist, dass man (gegen Aufpreis von ca. 12 Euro pro Tag) einen Tiefgaragenplatz mieten kann. Es wird sonst in München schwierig, einen Parkplatz zu finden. Wenn man nicht gerade zu den Hauptverkehrszeiten fährt, kommt man auch relativ problemlos zum Hotel.
Vom Hotel in die City (Marienplatz) fährt gleich in der Nähe (100 Meter) ein Stadtbus der ca. 10 Minuten ins Zentrum hat. Er fährt tagsüber (bis ca. 22.00 Uhr) alle 10 Minunten, nach 22.00 Uhr etwas weniger streng (bis ca. 24.00).
Die Zimmer sind ok, haben einen kleinen Fernseher und ein Bad mit Badewanne. Auch von der Sauberkeit her wars ok. Klar, es ist kein Luxuszimmer, aber nur zum Übernachten reicht es allemal!
Im gleichen Gebäude wäre auch noch ein Restaurant, dass ich jedoch nicht ausprobiert habe. Ich würde bei der Buchung ein Zimmer verlangen, dass nicht geben die Autostrasse liegt, könnte mir vorstellen dass dies evtl. etwas laut sein könnte.
Für ein Weekend kann ich es wirklich empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ich kann die hier überwiegend positiven Bewertungen dieses Hotels nicht ganz teilen. Diese könnten meiner Ansicht nach überwiegend preisgetrieben sein. Da ich zur Messezeit dort übernachtet habe, kam ich in den Genuss eines sehr hohen Tarifs (wohl ca. doppelt soviel wie sonst). Das Frühstück war nicht inkludiert, was ich aber nicht so schlimm fand, weil ich es vermutlich sowieso nicht in Anspruch genommen hätte. Der Checkin Vorgang ging schnell und freundlich. Mein Einzelzimmer lag im dritten Stockwerk und war leider recht klein und muffig. Die Innenausstattung fand ich weniger bayerisch-gemütlich, sondern mehr renovierungsbedürftig. Das Ganze hat irgendwie den Charme eines leicht heruntergekommenen Hostels statt eines Hotels. Und ja, auch ich hatte einen Raum zur Straße hinaus und diese ist tatsächlich recht laut. Ich habe beide Nächte in diesem Hotel nicht sonderlich gut geschlafen, obwohl es im Hotel selbst (also auf dem Flur und Nebenzimmern) still zu sein schien. Kein Fitnessraum, kein kostenloses Internet runden den rudimentären Service ab.
Im Vorwege der Buchung bekam ich einen Anruf und man verlangte meine private Kreditkartennummer, obwohl die Kostenübernahme meiner Firma (ein Großunternehmen) vorlag. Begründung: Damit das Zimmer auch nach 18 Uhr gehalten werden kann. Habe ich dann zähneknirschend herausgerückt, da ich auch nicht wirklich eine Wahl hatte. Was mich dann doch geärgert hat, ist die Tatsache, dass ohne mir dies zu sagen (!) eine Testabbuchung von meinem Kreditkartenkonto vorgenommen wurde. Es geht mir nicht um den Cent (der im übrigen bis heute nicht zurückerstattet wurde), sondern mehr um den selbstverständlichen und nicht abgesprochenen Zugriff auf mein Konto. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Krönung der Geschichte: Beim Auschecken wollte man mir dann die Rechnung präsentieren und bezahlt wissen. Offenbar hatte der Kollege, der gerade wegen meiner Kostenübernahme bei mir angerufen hatte, diese dann im Anschluss nicht im System vermerkt. Dies hat sich dann allerdings schnell aufgeklärt.

Also Fazit: Es war nicht so schlimm, wie es klingt. Vermutlich liegt es für Touristen zentral und ist normalerweise recht günstig. Für mich war es allerdings nicht das Richtige, zu laut, zu ungemütlich, zu viel Wirrwarr bei der Buchung/Abrechnung. Werde andere Hotels in Innenstadtnähe ausprobieren.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 36 von 390 in München
Novotel München City
Novotel München City
Nr. 76 von 390 in München

Sie waren bereits im Golden Leaf Hotel Altmünchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Leaf Hotel Altmünchen

Anschrift: Mariahilfplatz 4, 81541 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 290 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden Leaf Hotel Altmünchen 3*
Eine erholsame Nacht in der ruhigen Umgebung des Golden Leaf Hotels Altmünchen im Stadtteil Au, eine behagliche Atmosphäre und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt – so entspannt beginnt Ihr Tag in München. Das 3 Sterne Golden Leaf Hotel Altmünchen befi ndet sich mitten in München unweit der Isar sowie des Deutschen Museums und gilt als einer der Geheimtipps in München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, ebookers.de, Eurosun, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Leaf Hotel Altmünchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Leaf Hotel Altmünchen München
Golden Leaf Munich

Wenn Sie Golden Leaf Hotel Altmünchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.