“Klein, aber fein!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 439 von 2.921 Restaurants in München
Preisbereich: USD 17 - USD 28
Küche: international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir legen wert auf eine "ehrliche Küche", verwenden also nur frische, stets saisonabhängige und wechselnde Zutaten.
“Klein, aber fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Einmal mehr haben wir in München im Rahmen der "Ess-Klasse" ein neues Restaurant kennen gelernt. Und das hatte es wahrlich in sich. Ich kann und möchte auch keinen der 5 Gänge hervorheben - in jedem Gang waren die Zutaten stimmig und konnten problemlos heraus geschmeckt werden. Die dazu kredenzten Weine waren stimmig und dass unaufgefordert nachgeschenkt wurde ist im Rahmen der Ess-Klasse eher die Ausnahme, denn die Regel.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Riemerling
“Klein UND fein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Cocoon ist ein kleines restaurant im Traditionsviertel Lehel, nur ein paar Schritte von der Saatskanzlei entfernt. Im Raum herrscht viel Weiß vor, aber es ist nicht kalt wirkend. Wenn es warm ist, kann man die Fenster zur kleinen Christophstrasse hochschieben und sitzt dann gut luftig. Wir waren im Rahmen der Essklasse der Abendzeitung dort und genossen ein 5 Gang Menue wobei besonders die Spargelsuppe mit Kressepesto und der Kabeljau mit Cocos- Zitronerngraskruste hervorzuheben waren. Die überall üblichen Schäumchen auf demTeller waren beim Hauptgang dann ganz geschmacklos, aber hier gabs zur gefüllten Maishähnchenbrust ja gottlob noch Bratensaft! Also die kleinen Sößchen ruhig stärker aromatisieren! Der Service war flink. Das (selbstgebackene, noch warme) Brot zum Auftakt kam spät und nur in geringer Menge, wurde aber auf Anfrage sofort nachgereicht,dazu gabs....nichts, leider auch keinen kleinen Gruß aus der Küche! Dafür kam der Küchenchef nachher an den Tisch und schwätzte mit den Gästen, sehr gut! Die Weine waren gut ausgesucht. Über die sonstige Qualität wird der nächste Besuch bei Regelbetrieb entscheiden. Ein interessantes Restaurant durchaus mit Potential!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Switzerland
“Ausgezeichnetes Essen, sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Cocoon ist zwar ein wenig abseits der Maximilianstrasse, dennoch ein absolutes Muss, wenn man in München hervorragend essen möchte. Der Service ist ausgezeichnet, sehr aufmerksam und freundlich und die Gerichte wahrlich ein Gedicht. Man hat die Wahl zwischen einem 3-, 4- oder 5-Gang-Menu (jeweils mit oder ohne passendem Wein) oder à la carte-Gerichten. Die Speisen sind wunderschön hergerichtet, sehr fantasievoll (z.B. Basilikum-Sorbet) und schmecken ausgezeichnet. Das Restaurant ist eher klein, aber schön und modern eingerichtet, ohne dass es kühl wirkt. Der Koch kommt im Anschluss ans Essen vorbei und hält ein Pläuschchen am Tisch, was sehr sympathisch ist. Wir können das Cocoon jederzeit absolut empfehlen und freuen uns bereits aufs nächste Mal!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen zu einem angemessenen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir gehen gerne immer wieder in das Cocoon. Das Ambiente ist angenehm, der Service sehr freundlich und das Essen weit überdurchschnittlich. 45,- für ein abendliches Drei-Gänge-Menü auf diesem Niveau kann man fast schon als preisgünstig bezeichnen.

Wir bisher immer absolut zufrieden und können das Restaurant uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Excellenter Service - wunderbares Essen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir gehen mit Freunden oder Familie alle 2-3 Monate ins Cocoon und sind jedes Mal begeistert! Das Cocoon hat solch herausragende Restaurants wie das Tantris oder den Königshof bei uns ersetzt, denn hier stimmt einfach alles!
Wie ungemein wichtig der nette Herr im Service für die gesamte Atmosphäre des Abends ist, haben wir vor allem dann gemerkt, als er einmal nicht da war. Er ist charmant, aufmerksam, allzeit da, ohne aufdringlich zu wirken, er präsentiert Weine und Speisen ungekünstelt, in genau dem richtigen Maße.
Das Essen ist ausgezeichnet, die Kreationen nie langweilig, aber auch nicht völlig verrückt. Bei dem Basilikum Sorbet tanzt der Gaumen vor Freunde Tango! Die Qualität der Speisen ist 1a, der Geschmack stets ein Genuss, die Präsentation ein kleines Kunstwerk und die Portionen entsprechend der gewählten Gänge definitiv ausreichend. Die begleitenden Wein sind gut gewählt, besonders schön ist es, wenn man auch mal nachgeschenkt bekommt oder den Namen des Weines aufgeschrieben bekommt.
Hier stimmt einfach alles, unbedingt hingehen!

Wir haben lange überlegt, diesen Tipp zu schreiben, denn es ist - noch- ein echter Geheimtipp in München. Den beiden Chefs, die hier auch kochen, gönnen wir allerdings jeden Tag ein "volles Haus" - und wir hoffen einfachmal, dass wir dann auch noch einen Platz bekommen!

• Aufenthalt November 2012