“Macht mehr her als es in wircklichkeit ist.” 3 von 5 Sternen

+49(0)89 28851582
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Oettingen in Bayern, Deutschland
“Macht mehr her als es in wircklichkeit ist.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Waren von Freunden zum Abendessen eingeladen. Die Vorspeisen waren sehr Geschmacks neutral. Die hauptspeisen teils lauwarm. Zum Weißwein mussten wir Eiswürfel bestellen. Das Moussaschokola war mit buntem Pfeffer in der Karte, aber den mussten wir uns dazu denken. Wir werden sicherlich dieses Lokal nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Gute Pizza, aber das war's dann auch schon wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Eins muss man Ihnen lassen: die Pizzen sind schon sehr gut - aber was nützt das in kühler, altbackener Grand Hotel Atmosphäre in einem viel zu großen Restaurant? Service war auch sehr mau: Essig und Öl für den Salat selbst besorgen und ja nicht zu freundlich. Ne, gute Pizzen gibt's auch woanders.

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war vorige Woche zum dritten mal im 12 Apostel. Es war wieder mal schön! Es gibt dort eine neue Speisekarte. Essen war sehr gut, alles frisch! Ich habe Thunfisch als Vorspeise gehabt, wirklich gut! Dann Pasta hausgemacht, einfach super! Ich kenne sonst keine Restaurants in München, die hausgemachte Nudel anbieten. Die Preise sind auch in Ordnung! Service war ok, aber ich hätte mir noch mehr Aufmerksamkeit gewünscht, weil die Ambiente dort so schön ist und das Essen so toll schmeckt. Ich komme wieder...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen und freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das XII Apostel ist eines meiner Lieblingsrestaurants in München Mir gefällt an erster Stelle das Ambiente: baumhohen Holzfenster und beeindruckenden Treppen - das erste Mal, das ich das Lokal betrat, war ich baff.
Die Speisekarte kommt als Zeitung her, eine sehr schöne Idee. Ich habe schon mehrere Pizzen probiert (v. A, die mit Trüffel hat es mir angetan). Sie sind groß, so dass man sie bei einem nicht allzu großen Hunger zur Zweit teilen kann. Am allerbesten finde ich die Fischsuppe, immer frisch zubereitet und sehr lecker. Die Auswahl an Anti-Pasti ist ebenso gut. Und das selbstgebackene Brot, das man immer zum Essen bekommt, ist köstlich.

Als ich mich entschied, im XII Apostel meinen Geburtstag zu feiern, wurde alles mit Liebe vorbereitet. Meine Gäste wurden sehr freundlich bedient und nicht nur bekam ich eine besondere Nachspeise - das Personal hat auch gesungen und ich wurde vom Inhaber gratuliert.
Ich gehe auch ab und zu zur AW hin. Dann bestelle ich immer Rotwein von der mehr als ausreichende Weinkarte und werde freundlich aber nicht aufdringlich an der Bar bedient.
Ich kann das XII Apostel nur herzlich weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen eine einzige Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren 6 Personen, ich hatte über Travelzoo Gutscheine gebucht.
Das 4-Gänge-Menu war duchweg schlecht. Schlechte Qualität des einzigen Garnelchens und
des Filets, Essen durchweg geschmacksneutral. Das Mousse eine einzige zerlaufene Masse,
das überdeutlich an die Hinterlassenschaft meines Hundes erinnerte.
Daß der überforderte Service schlecht ist, ist ja anscheinend hinreichend bekannt.
Wir wurden nicht mal gefragt, wie wir das Filet gebraten haben möchten.
Wir hatten um 19.00 h reserviert, die Hautspesie kam um 22.00 h. Daß aber auch wirklich
jedes Bier abgestanden war, sei nur am Rande erwähnt.
Ich war vor ca. 2 Jahren schon einmal zum Essen da. Damals war das Essen und der Service durchaus in Ordnung. Für mich ein absolut peinlicher Abend, da ich dieses Lokal unseren Freunden empfohlen habe, bzw. einen Gutschein verschenkt hatte.
Ich habe Travelzoo informiert, mit der BItte keine Gutschein mehr für die 12 Apostel zu vekaufen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente