“Essen eine einzige Katastrophe” 1 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
XII Apostel
Thierschplatz 6, 80538 München, Bayern, Deutschland
+49(0)89 28851582
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Essen eine einzige Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren 6 Personen, ich hatte über Travelzoo Gutscheine gebucht.
Das 4-Gänge-Menu war duchweg schlecht. Schlechte Qualität des einzigen Garnelchens und
des Filets, Essen durchweg geschmacksneutral. Das Mousse eine einzige zerlaufene Masse,
das überdeutlich an die Hinterlassenschaft meines Hundes erinnerte.
Daß der überforderte Service schlecht ist, ist ja anscheinend hinreichend bekannt.
Wir wurden nicht mal gefragt, wie wir das Filet gebraten haben möchten.
Wir hatten um 19.00 h reserviert, die Hautspesie kam um 22.00 h. Daß aber auch wirklich
jedes Bier abgestanden war, sei nur am Rande erwähnt.
Ich war vor ca. 2 Jahren schon einmal zum Essen da. Damals war das Essen und der Service durchaus in Ordnung. Für mich ein absolut peinlicher Abend, da ich dieses Lokal unseren Freunden empfohlen habe, bzw. einen Gutschein verschenkt hatte.
Ich habe Travelzoo informiert, mit der BItte keine Gutschein mehr für die 12 Apostel zu vekaufen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Mehr schein als sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Kenne das XII Apostel aus Berlin - in München nicht zu vergleichen.
Der Service war sehr aufmerksam - hätte der Kellner noch ne Schippe Aufmerksamkeit drauf gelegt, wäre es penetrant geworden - das hat also schon mal alles geklappt.
Zum Essen: Wir hatten ein 4-Gänge Menue:
1) Gambas an warmen weissen Bohnensalat - sah gut aus - Geschmack blieb in der Küche
2) Gnocci in Limonen / Zitronen Sauce - sehr lecker
3) Rinderfilet an grünem gegrilltem Spargel und Kartoffeln - war ok und dadurch nichts besonderes
4) Schokomouse - auch ok - einen Touch zu 'hart'

Die Pizzen sahen sehr lecker aus - dieses werde ich beim nächsten mal probieren.

Da das Wetter mitgespielt hat saßen wir draußen. Nett hergerichtet im Innenhof. Das interieur im Restaurant war sehr ansprechend.
Getränke preislich in Ordnung.

Fazit: Wir kommen wieder - zum Pizza essen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Essen ok, Ambiente interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben zu zweit ein Menü auf Gutschein dort gegessen und das Essen genossen: alles war ok, nur beim Service gab es ab und an Verzögerungen (z.B. Löffel zur Pasta), obwohl es nicht voll war. Insgesamt passte alles, auch die Getränke.
Das Preisniveau ist etwas sehr münchnerisch schick, nach meiner Ansicht zu hoch für Lage, trotz direkter Nähe zur U-Bahn und Tram.
Das Ambiente entspricht einer barocken Italiantà, die in einem modernen Neubau sehr gefakt wirkt, allerdings habe ich da schon schlimmeres erlebt.
Allerdings ist die Münchner Dependance nicht mit dem Original in Köln am Heumarkt zu vergleichen - dort ist das Konzept einfach stimmig.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Geburtstagsfeier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir feierten eine "jugendlichen-Geburtstag dort. Das ausergewöhnliche Ambiente ist erwähnenswert. Tolle Kulisse, bei "normalem" Service. Das Essen war lecker, nichts besonders bemerkenswertes. Die Pizzen sind gut und groß :-), das Fleisch war lecker und sehr gut gebraten! Der Service war beim Auffüllen der Gläser ab und an ein wenig zu spät dran - wir bedienten uns aus der Flasche selbst :-) Alles in allem dem Anlass entsprechend - Preis Leistung war für uns völlig ok, es gibt bessere aber auch deutlich schlechtere!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Munich, Bayern, Germany
“etwas überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Lokal ist nicht schlecht und sieht schick aus, der Preis steht aber in keinem Verhältnis zur Qualität des Essens. Die Weine (auch die höherpreisigen) schmecken nicht besonders. Es gibt im Lehel bessere Italiener!

Aufenthalt April 2013