“Klassisch, schön, ruhig, entspannt” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Trogerstraße 21, 81675 München, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Early Bird Booking
Nr. 10 von 385 Hotels in München
“Klassisch, schön, ruhig, entspannt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Auf der ruhigen Grenze zwischen Bogen- und Haidhausen findet sich hinter einer nicht top-aktuellen Fassade ein sorgfältig gestaltetes, kleines Hotel mit vielen netten Menschen, was ich hiermit allen Münchenbesuchern mit Erholungsbedarf empfehle.

Schon bei der Reservierung fiel mir die herzliche Professionalität auf, mit der meine Fragen beantwortet und auch die Bedürfnisse meines 8-Jährigen Reisebegleiters wichtig genommen wurden. Nicht zuletzt machte es das Lächeln in der Stimme, was durchs Telefon hörbar war, dass man ich mich von Anfang an als "Gast des Hauses" fühlte und nicht als Bittstellerin.

Sobald man dann angereist vor dem Rezeptionsdesk aus Marmor steht, stellt man fest, dass es in diesem kleinen Haus fast alles gibt, was ein exzellentes Hotel ausmacht: Allem voran liebenswürdige Gastgeber mit individueller Persönlichkeit, die - anders als in anderen hippen Häusern Münchens - ernsthaft den Willen haben, ihre Gäste zufrieden zu machen. Z.B. in Gestalt der Hausdiener, die nicht nur das Gepäck transportieren sondern auch das Auto parken, zum Zimmer begleiten oder einem bei Ankunft den nassen Regenschirm gleich zum Ausschütteln abnehmen. Des weiteren natürlich schöne, mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer. Kleine Refugien, die vom turn-down-service abends noch heimeliger gemacht werden, indem er die Bettdecken aufschüttelt, frische Fußläufer auf den Boden der beiden Bettseiten sowie im Bad ausbreitet. Und neben edlen Schokolädchen auch eine Gute-Nacht-Karte mit Wettervorhersage für den nächsten Tag hinterlässt, die Vorhänge für die Nacht zuzieht....
Aber auch die (für die Klasse des Hauses räumlich etwas knappen) öffentlichen Bereiche sind einfach angenehm, gehoben und unprätenziös: der kleine Wellness-Bereich, die Dachterrasse mit Sonnenliegen, eine schöne kleine Bar mit exzellenter Getränkeauswahl, ein Restaurant mit guter Küche (und ganz wunderbarem Frühstück), was bei schönem Wetter auch im sehr hübschen Innenhofgarten an weiss gedeckten Tischen serviert wird...

So wird am ehesten beschreibbar, was das kleine "Palace" von anderen Münchner Luxushotels unterscheidet: die persönliche, servicebereite und doch entspannte Atmosphäre, die man hier als Gast auf Schritt und Tritt geniesst. Es ist nicht nur, dass hier gelangweiltes oder unfreundliches Personal unvorstellbar ist. Es kommen auch nur Gäste, die am narzistischen "Schaulaufen" in anderen Luxushotels kein Interesse haben und stattdessen hier ein intimes, geschmackvolles Zuhause haben. Niemand muss hier mehr scheinen als er ist.

Auch nach der dritten Nacht fand mein Sohn das Hotel "wunderschön" und hat sich von Marco, seinem "Freund", der beim Frühstück für fruchtfleischfreien Orangensaft gesorgt hatte, persönlich verabschieden wollen. Unsere Freunde, die beruflich öfter in München sind, haben sich die Telefonnummer sofort ins Handy eingespeichert. Irgendwas macht das "Palace" richtig...

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Salika_Glattkowski, Manager von Hotel München Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrte Frau ChristianeH564,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!
Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmereinrichtung als auch unser Service überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen.

Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Herzlichen Grüße,

Zumikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Dieses sehr persönlich geführte Hotel ist eine Oase der Ruhe und Freundlichkeit. Die Zimmer sind äußerst geschmackvoll und hochwertig gestaltet-gerade auch die Betten,so dass man wirklich gut schlafen kann. Da wir über 1 Woche dort waren, ist dies ein gr. Plus. Im Bad viele kleine Extras, die den Aufenthalt verschönern und erleichtern. Restaurant und Cafe-Bar geben die Möglichkeit je nach Laune zwischen edel und gemütlich zu wählen. Im Sommer nutzen wir immer den hübschen kl. Garten samt Terrasse. Ganz neu und top-modern ist der Sauna- und Fitnessbereich,der nach einem langen Arbeitstag richtig wohl tut. Der Service ist außergewöhnlich nett, kompetent und sehr persönlich- empfanden wir als viel einladender als bei einem der großen Hotels. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kronberg im Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir waren zuletzt im März 2013 in München und logierten zum wiederholten Male im Palace Hotel. Wir bewohnten ein schönes Zimmer zur Gartenseite im zweiten Stock, mit kleinem Balkon, der im Sommer sehr angenehm empfunden werden wird. Die Renovierung der Zimmer ist sehr gelungen, die neuen Holzböden haben es uns besonders angetan. Die Betten sind ausgezeichnet, man erwacht erholt. Die Einrichtung ist geschmackvoll. Auch das Bad wurde mit Rücksicht auf die architektonischen Gegebenheiten des Gebäudes sehr hübsch revnoviert.
Besonders hervorheben möchten wird die Freundlichkeit wirklich aller Mitarbeiter des Hauses.
Das Frühstück wird appetitlich frisch präsentiert. Die Leistung der Küche bedarf besonderer Erwähnung, hier ist in jeder Hinsicht eine neue Qualität zu entdecken.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Haben das HOtel aufgrund der Tripadviser Bewertung gewählt und waren sehr zufrieden.
Wir hatten ein hübsch eingerichtetes gartenseitiges Zimmer der besseren Kategorie.
Sehr freundliches Service, ausgezeichnetes Frühstück, gratis WLAN.
Die Lage zwar nicht direkt im Zentrum, aber sowohl öffentlich, als evtl zu Fuß (20 Min) gut erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Die Einrichtung des Hotels ist sehr geschmackvoll. Der Service an der Rezeption und im Restaurant - sehr zuvorkommend!
Es gibt ein sehr gutes Frühstück mit frischgepressten Obstsäften, z.B. Apfel-Kiwi - einfach besonders!
Sollten Sie die Möglichkeit haben, München im Sommer zu besuchen, werden Sie den für mich zauberhaftesten Innenhof der ganzen Stadt sehen können!
Service gibt es hier den ganzen Tag und die Anlage ist extrem gepflegt.
Die Zimmer sind sehr elegant eingerichtet und geschmackvoll.
Auch die kleine, aber ganz zauberhafte Dachterrasse lädt im Sommer zum Verweilen ein!
Und sollten Sie last but not least die Möglichkeit Frau Glattkowski zu sprechen - auch das ist ein Genuß!
Alles in allem ein Geheimtipp für Ihren Münchenbesuch!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Salika_Glattkowski, Manager von Hotel München Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Sehr geehrte Frau Marie-Luise G.,

danke für Ihre lobende Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und sich die Mühe machten, das München Palace bei tripadvisor zu empfehlen. Bleiben Sie uns gewogen!

Mit besten Wünschen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Nach langen, arbeitsreichen Tagen an der Messe München wurden wir so feundlich empfangen!!
Und was gibt es schöneres in einem wunderschönen cozy Zimmer vom Roomsevice verwöhnt zu werden! Die Küche ist absolut top!!!
Das Personal, ausserhalb vom Barkeeper( war gar nicht amused über unseren späten Besuch) , war so was von freundlich und zuvorkommemd!!
Schön, das Gefühl zu bekommen als wäre man schon x Mal in ihrem Haus gewesen. Die Stimmung ist frisch und nicht überheblich!! Genau richtiger Ort für eine kleine Auszeit!!
Nur etwas, das Bett ist etwas klein und extrem weich..;-( jedenfalls für zwei nicht ganz schwerenlose Personen..:-)
Ansonsten, das Frühstück, toll!!!!Vielen Dank

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrte Frau Sonjahu,

danke für Ihre lobende Bewertung und, mit etwas Verzögerung, die Bitte um Entschuldigung, wenn Sie sich in der Bar nicht willkommen gefühlt haben. Nichts liegt uns ferner. Aber natürlich sind wir alle nur Menschen, und es ist nicht ganz auszuschließen, dass ein Mitarbeiter einmal eine schlechte Stunde erwischt. Bitte sehen Sie es ihm nach! Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns zu haben, damit sich auch ein Besuch unserer Palace Bar für Sie als rundum gutes Erlebnis erweist.

Mit den besten Wünschen,

Freilassing
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Insgesamt einsehr gutes und gut geführtes hotel
Service und rezeption sehr zuvorkommend
Allerdings halte ich in einem Fünfsternhaus getrennten WC- und Badbereich als obligatorisch, das paßt nicht!
Der Fernseher hatte zwar ein ganze reihe an möglichkeiten, hat aber einer sehr langsamen programmwechsel, da gibt es bessere alternativen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Klaus L,

danke für Ihre Bewertung und die netten Worte über unser Haus. Leider ist es nicht möglich, ohne einen Komplettumbau des ganzen Hotels die Bäder von den WCs zu trennen; eine solche Maßnahme ist nicht geplant. Ihre Anregung betreffend des Fernsehers nehmen wir gerne auf bzw. müssen wir bestätigen. Die Geräte sind durchaus optimierbar, wir werden das sukzessive in Angriff nehmen.
In der Zwischenzeit hoffen wir, Sie trotzdem wieder bei uns zu haben.

Mit besten Wünschen,

Direktorin

Sie waren bereits im Hotel München Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel München Palace

Nr. 5 der Familienhotels in München
Nr. 8 der Businesshotels in München
Nr. 8 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel München Palace 5*
Im schönen Bogenhausen gelegen, ist das München Palace ein Boutiquehotel der besonderen Art. Das sehr persönlich geführte Haus macht Lust auf München! In direkter Nachbarschaft sind die Schönen Künste in der Villa Stuck und im Prinzregententheater zuhause. Die Innenstadt mit ihren Einkaufsstrassen ist in etwa 15 Minuten erreichbar. Haltestellen von U-Bahn, Bus (Museumslinie) und Trambahn finden Sie in direkter Nähe des Hotels. Zur Neuen Messe München und dem ICM-Kongresszentrum sind es rund 10 Fahrminuten mit dem Auto. Die Bar, das Restaurant und der Garten sind Orte der Begegnung und Entspannung, kurz: kosmopolitische Treffpunkte. Highspeed-Internetanschluss und W-LAN sind im ganzen Haus kostenfrei verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, Splendia, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel München Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palace
Hotel München Palace

Wenn Sie Hotel München Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.