“Unflexibel, unpersönlich, altmodisch” 1 von 5 Sternen

Frühbucher Rate
Nr. 4 von 378 Hotels in München
“Unflexibel, unpersönlich, altmodisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Bereits im Oktober und im August 2012 als auch einige Male vorab ist auf Tripadvisor starke Kritik an München's "no name 5 Sterne Hotel" gepostet worden. Diese ist nach unserer Erfahrung mehr als ernst zu nehmen. Wir buchten ein Zimmer für mehrere Nächte und zu unterschiedlichen (für uns nicht durchschaubaren) Tagesraten. Stornierung war laut Buchungssystem "gegen Gebühr" möglich. Tatsächlich mussten wir leider den Besuch in
München aufgrund persönlicher Umstände und nur eine Stunde (!) nach erfolgter Reservierung stornieren. Als Reaktion darauf wurden uns unterschiedliche Aussagen des Reservierungsbüros des Hotels mitgeteilt: von "Stornierung ist gänzlich unmöglich" bis "Stornierung ist für einzelne
Nächte kein Problem". Nachdem wir mit den beiden einzigen Begründungen "lesen Sie unsere AGBs" und "wir haben das Geld bereits bei Ihnen abgebucht" abgefertigt wurden, haben wir uns noch die Mühe gemacht, Freunde zum Hotel zu schicken, um zu prüfen, ob evtl. das Hotel für unsere Geschäftspartner als Übernachtungsmöglichkeit geeignet ist und wir das Zimmer dementsprechend umbuchen könnten (natürlich nur gegen zusätzliche Geldflüsse nach Auskunft des Hotelpersonals). Leider war das die zweite negative Überraschung. Neben dem 70 Jahre+ Design des Hotels sind die Zimmer (und Betten) tatsächlich nur halb so groß wie die aller anderen 5 Sterne Hotels München (vgl. den Beitrag "Dachkammer in Bogenhausen") und somit das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als gestört. Nach diesem Erlebnis ist dieses Hotel jedoch für uns absolut tabu, 5 Sterne nicht nachvollziehbar und einen großen Warnhinweis wert. Nach mehrmaligen freundlichen Gesprächsangeboten und -versuchen unsererseits wurden uns insgesamt nicht einmal 5 Minuten der Zeit des Hotelpersonals gewidmet (die Direktorin hatte zu keiner Zeit die Güte sich uns anzunehmen), mehrere hundert Euro hat man von uns jedoch gerne und postwendend einbehalten. Als Vielreisende mussten wir uns bisher auch noch nie mit den AGBs eines (5 Sterne-) Hotels auseinandersetzen und sind auch zuversichtlich, dass hier das "Palast"hotel Münchens eine große Ausnahme ist.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Salika_Glattkowski, Manager von Hotel München Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr geehrte Frau Dr. "fuenfsterne",

wir bedauern aufrichtig, dass Sie so verärgert sind. Vor allem, nachdem Ihrer Bewertung ja bereits ein ausführlicher Schriftverkehr mit unserem Haus vorausgegangen ist, in dem wir zu erklären versuchten, dass und warum die von Ihnen gebuchte günstigere Sonderrate bei Stornierung nicht erstattbar ist. Dieses Procedere ist in der (Luxus-)Hotellerie weltweit durchaus üblich, es ermöglicht eben günstigere Preise zu bestimmten Bedingungen. Kein Mensch käme z.B. auf die Idee, einen zum Sonderpreis gebuchten Flug bei einer Airline einfach wieder rückgängig machen zu können, wenn die Geschäftsbedingungen der Sonderrate dies ausschließen.

Nachdem Sie Ihre Reservierung nicht im München Palace direkt, sondern über das Buchungstool HRS vorgenommen haben, gelten für Sie als Bucher die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von HRS. Diese sind unserer Ansicht nach vollkommen eindeutig formuliert. Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden dazu doch direkt an HRS.

Wir umsorgen unsere Gäste mit großer persönlicher Aufmerksamkeit, wie Sie den weit überwiegenden positiven Besprechungen des München Palace bei tripadvisor und in anderen Portalen entnehmen können. Unsere Besitzer haben in den letzten beiden Jahren eine enorme Menge Geld in die komplette Renovierung und Modernisierung des Hauses investiert. Ihrer Bewertung dagegen entnehmen wir, dass Sie unser "no name 5 Sterne Hotel" mit dem "70 Jahre+ Design" und den "halb so großen Zimmern wie die aller anderen 5 Sterne Hotels" überhaupt ganz schrecklich finden. Wenngleich das schade und unverständlich ist, da Sie ja noch nie bei uns wohnten, ist es doch Ihr gutes Recht, das wir natürlich respektieren.
Wir freuen uns, dass wir eine Reihe von reizenden (Stamm-)Gästen haben, die das ganz anders sehen und unserem Haus eng verbunden sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Salika Glattkowski
Direktorin

Marburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Ins Palace zu kommen ist nach zwei Besuchen schon so ein bißchen wie "nach Hause kommen". Wir freuen uns auf das nächste Mal, dann ist auch der Bereich Sauna und Fitness neu. Leute, die bis Januar 2013 ins Palace fahren, empfehle ich den Besuch in der Villa Stuck (keine 5 Min. zu Fuß). Die Ausstellung der Gunter Sachs Sammlung ist klasse.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Wolfram S, social media management von Hotel München Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Hallo "annekatrincharlotte", vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit an dieser Stelle so eine freundliche Bewertung zu hinterlassen. Viele Grüße aus dem Hotel München Palace
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Sehr schön in Bogenhausen gelegen. Freundlicher Empfang. Leider war das Zimmer nicht gleich verfügbar. Zimmer liegen etwas verwinkelt teilweise über Halbetage zu erreichen. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, München ist eben etwas teurer. Schöner Lobbybereich Insgesamt sehr empfehlenswert.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Wolfram S, Manager von Hotel München Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Sehr geehrte "Helga B", vielen Dank für Ihre Zeit an dieser Stelle eine Bewertung zu hinterlassen. Viele Grüße, Ihr Service Team im Hotel München Palace
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

statt die Substanz leben, ist das bedauerliche Motto dieser einstigen Perle in München. Was ist passiert? Hat es vor einiger Zeit einen Eigentümerwechsel gegeben? Die persönliche Note, der flexible Umgang mit den Gästen, passé. Es ist nun wieder mehr "Geschäft" und weniger "Gastgeber" spürbar. Ich habe in diesem Hotel schon viele Nächte verbracht. Gleichwohl werden neuerdings kleine Anfragen nur nach "Vorschrift" (zB die Verweigerung einer kurzfristigen Stornierung) oder gar nicht mehr gehandhabt. Das Plus bei fünf Sternen liegt im Detail. Die Erwartungshaltung ist genau entgegengesetzt jener von "Systemgastronomie/-hotellerie", liebe Kufflers. Bei meinen letzten drei (!) Aufenthalten wurde der Weckruf schlicht "vergessen" und das drei Mal in Folge. Die Zimmer sind nicht klimatisiert und wer als Alleinreisender Pech hat, schläft im Einzelbett unter dem Dach in einer Kemenate und findet trotz Reservierung keinen Garagenplatz in der TG. Das Obst ("sorry") war für einen anderen Gast und wurde "abgeholt". Ja, Sorry! Aber das ist nicht der Stil für ein Hotel dieser Kategorie.

Aufenthalt Januar 2012, Business
Wolfram S, Manager von Hotel München Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrter "Lesereisender",
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Beschwerden, die wir außerordentlich ernst nehmen, wurden auch Herrn Kuffler vorgelegt.
Leider haben wir keine von Ihnen, vor Ort, vorgebrachte Beschwerde finden können. Dadurch ist eine Prüfung und Kommentierung der einzelnen Punkte für uns heute nicht mehr möglich.
Es bleibt uns nur die Hoffnung, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten annehmen können.
Die beschriebenen Vorgänge sind, in der Tat, untragbar. Nur die Sache mit der Klimaanlage ist uns unbegreiflich. Im Rahmen umfangreicher Renovierungsarbeiten in den vergangenen zwei Jahren wurde unter großem Aufwand eine Klimaanlage im ganzen Haus -in jedem Zimmer - installiert.

Wir hoffen sehr Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, und Ihnen das "Plus der 5 Sterne" wieder als einen Teil unserer "gelebten Substanz" präsentieren zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus München, Ihr Serviceteam aus dem Hotel München Palace
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Großes Kompliment an das Team unter der engagierten Direktorin Salika Glattkowski. Ein echter Tipp für Reisende, die Individualität und besonderen Service schätzen. Sehr schön renovierte und luxuriös ausgestattete Zimmer, ein tolles Frühstücksbuffet, leckere Drinks im stilvollen Ambiente der Hotelbar sowie ein traumhafter Hotelgarten machen es dem Gast schwer, den eigentlichen Grund für die Reise nach München nicht zu vergessen...ich habe mich jedenfalls super wohl und bestens umsorgt gefühlt und komme ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Palace Hotel liegt nicht weit vom Friedensengel und des Stammhauses von Käfers entfernt.

Das Hotel selbst ist nobel eingerichtet und sticht insbesondere durch viele alte Portraitgemälde (bayrischer) Adliger hervor. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und stellen eine stilsichere Verbindung alter (franz. Couchen und Sessel) und neuer Möbel (cubische Couchtische aus Eisen und Holz) dar.
Besonders hervorzuheben ist der schöne Innenhof und die Dachterrasse des SPA-Bereich.

Das Frühstück ist gut, aber mit 25 Euro zumindest für außermünchnerische Verhältnisse etwas zu teuer.
WLAN, Ethernet und Minibar sind frei - sehr angenehm!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Geneva
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren im Juni mit unserer kleinen Tochter (1 1/2 J.) im Hotel Muenchen Palace und haben die Aufmerksamkeiten, die ihr (und damit uns) entgegengebracht wurden sehr genossen. Z.B. ein Babybett mit taeglich wechselnden Kindermotiven auf der Bettwaesche, ein auf das Alter abgestimmtes Spieleset im Restaurant und Kinder-Bade-Amenities bei Anreise im Badezimmer. Auch konnten wir kurzfristig einen Wasserkocher sowie jederzeit Obst fuer die Kleine aufs Zimmer bekommen. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit - auch Extrawuensche wurden jederzeit erfuellt. Der kleine Garten des Hotels scheint ein Geheimtip zu sein und laed im Sommer zu ausgedehnten Mahlzeiten ein - zumindest all diejenigen, die den Rummel der Stadt meiden moechten oder ein schlafendes Kind im Hotelzimmer haben! Die Kueche ist noch dazu top - der Inhaber ist ein sehr angesehener Gastronom in Muenchen. Definitiv ein Besuch wert!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel München Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel München Palace

Anschrift: Trogerstraße 21, 81675 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 3 der Familienhotels in München
Nr. 3 der Luxushotels in München
Nr. 7 der Romantikhotels in München
Nr. 9 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel München Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, HotelTravel.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel München Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palace
Hotel München Palace

Wenn Sie Hotel München Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.