“sehr schöne Location, Essen ok” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 523 von 2.888 Restaurants in München
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“sehr schöne Location, Essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Location ist wunderschön - der Biergarten war Anfangs Oktober leider schon zu kalt, doch er sah vielversprechend aus. Der Innenbereich ist sehr schön - zum Teil sitzt man auf Barhockern an hohen Tischen, in den anderen Räumlichkeiten ist es gemütlich und schön. Ich war erstaunt, dass wir für den frühen Samstag Abend (17.30 Uhr) nur schwer einen Tisch reservieren konnten, aber das sprach ja für das Lokal, der Zuspruch schien also gut zu sein. Die Mitarbeiter waren alle ausnahmslos sehr freundlich, aufmerksam und gut drauf - großes Lob! Sonderwünsche und Umbestellungen wurden alle umgesetzt - und das mit Charm und guter Laune! Soweit also alles gut. Die Karte ist bayerisch, es ist für jeden Geschmack etwas dabei - für den deftigen Schweinshaxenliebhaber, für die Mädels die nur Salat essen, für den kleinen Hunger, selbst für Vegetarier war die Karte geeignet. Die Suppen (Erbsensuppe, klare Suppe mit Pfannkuchen) waren ordentlich und frisch gemacht. Die Hauptgänge waren durch die Bank RIESIG und für den normalen Hunger einfach zu groß. Fleischqualität (Spanferkel, Schweinshaxe, Schweinebraten) war in Ordnung, ebenso die Zubereitung - was uns gefehlt hat war das gute und genaue Abschmecken - durch die Bank hat Salz gefehlt, das Beilagengemüse zum Dreierlei Spanferkel war geschmacksneutral, die Semmelknödel waren zwar reichlich aber auch hier - kein Geschmack! Das Fleisch war gut gebraten, zu wenig gewürzt, die Soßen aber eben nicht abgeschmeckt - Schade!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Echt gelungen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Der Aufenthalt war von Anfang bis Ende sehr schön! Das Essen, bayerisch aber dafür auf hohem Niveau! Da dies bei bayerischen Restaurants oft nicht der Fall ist! Wir waren zu viert und bestellten Bergsteigerschnitzel, Dreierlei vom Spanferkel, Fleischpflanzerl und Käsespätzle! Besonders ,, interessant," waren die Käsespätzle, da diese ungewürzt kamen, nur mit Käse! Dazu wurden dann kleine Töpfchen gebracht mit Röstzwiebeln, Lauch, hausgemachter Pfeffermischung, Petersilie und Brotgröstl! Was ebenfalls für das Lokal spricht, bei dem Dreierlei vom Sparnferkel war ein für meinen Geschmack zu fettes Stück auf dem Teller, was mir aber nichts ausgemacht hätte, da die Portion eh sehr üppig war. Allerdings musste ich mich mit dem gar nicht erst abfinden, da der Kellner mich von sich aus fragte, ob er mir stattdessen ein magereres Stück bringen sollte! Allerdingds brachte er mir nicht nur ein Stück, sondern gleich zwei wunderschöne magere Stücke aus der Lende. Außerdem, war nicht nur diese Portion sehr reichlich, sondern auch alle Anderen! Als Nachtisch bestellten wir uns noch eine Portion Kaiserschmarn! Diese reichte allerdings gut als kleines Dessert für vier Personen! Für eine Einzelportion ist der Kaiserschmarrn ein Hauptgericht! Zudem war der Kaiserschmarrn geschmacklich fantastisch. Zusammen ein sehr gutes, gehobenes , bayerisches Restaurant, das für Münchner Verhältnisse, auch nicht sehr teuer ist! Man sitzt zudem in einer modern, rustikalen und gemütlichen Umgebung

• Aufenthalt August 2013
“Perfekte Konfirmation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Eigentlich war meine Konfirmation eh schon gut. Aber die Entscheidung, dass ich sie in diesem Restaurant feiere war noch besser.
Alles hat perfekt gepasst. Vom Eintreffen im Lokal bis zum Verabschieden.
Obwohl in den zwei Nebenräumen zum gleichen Zeitpunkt noch zwei andere Konfirmationen/Kommunionen gefeiert wurden, waren die Bedienungen nicht überfordert und immer freundlich. Das Essen, das ich vorher ausgesucht hatte war super: Als Vorspeise gab es Brotaufstrich, als Hauptspeise den sowas von gut schmeckenden Schweinsbraten und als Nachspeise einen genial schmeckenden Kaiserschmarrn, der auch noch mit Wunderkerzen in den Raum getragen wurde.
Das war auf jeden Fall eine gelungen Feier!

• Aufenthalt Juni 2013
“Bester Kaiserschmarrn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Sehr schöner Biergarten/Restaurant, etwas außerhalb und daher keine Touristenhochburg sondern fast nur Münchner. Guter Service, leckeres Essen und phantastischer Kaiserschmarrn!!! Sollte man auf keinen Fall verpassen. Mit selbstgemachten Pflaumenmuß! Übrigens reicht die Portion auch für zwei. Daher ist der Preis auch vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Sehr gute bayerische Küche und tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Anlässlich einer Familienfeier waren wir Mitte der Woche beim Abendessen. Es gibt verschiedene bayerische Speisen u.a. dreierlei vom Spanferkel, Wienerschnitzel etc. aber auch nicht so deftiges und das frisch gezapfte Bier vom Hofbräuhaus war sehr süffig. Die Speisenkarte ist nicht zu groß und es wird alles frisch zubereitet. Gibt trotzdem keine lange Wartezeiten. Reservierung für mehr als 2 Personen empfohlen (Tel: 089-30906760). Bei schönen Wetter ist der Gartenbereich zu empfehlen. Das Restaurant wurde erst kürzlich völlig neu renoviert. Das Ambiente innen fanden alle unser unsere Gäste sehr angenehm. Dies ist jetzt auch für München wieder ein kleiner Geheimtipp.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Harlachinger Jagdschlossl angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Sie waren bereits im Harlachinger Jagdschlossl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Harlachinger Jagdschlossl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.