Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“So muss ein 5-Sterne-Haus sein!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Speichern Gespeichert
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
5.0 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 17, 80539 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 22 von 378 Hotels in München
Hohe Börde
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“So muss ein 5-Sterne-Haus sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Es gibt größere, teurere und protzigere Hotels. Mit denen will das Vierjahreszeiten aber gar nicht konkurrieren. Es ist schlicht erstklassig: Service, Frühstück, Bar, Lobby, Essen, Lage sind top. Es ist das richtige Hotel für den Gentlemen, nicht für den neureichen Touri.

Hier kann man wohnen. Man fühlt sich als Gast wohl. Der traditionelle Servicegedanke der früheren Eignerfamilie Walterspiel und viele Traditionen sind erhalten geblieben.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

801 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    438
    190
    92
    50
    31
Bewertungen für
117
276
67
237
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Worgl, Österreich
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel befindet sich an der Haupteinkaufsstraße von München. Alle interessanten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß leicht erreichbar. Die Lobby ist einzigartig und ein Treffpunkt in München. Das Frühstück war ausgezeichnet. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt am Hotel. Einzig die Standardzimmer entsprechen keinem fünf Sterne Haus. Sie sind klein. Der Wellnessbereich ist dürftig, erfüllt keineswegs die Erwartungen, die man sich aufgrund der homepage des Hotels erwartet. Der Zugang zu diesem "Spa" erfolgt über das kalte Stiegenhaus und erscheint provisorisch. Der Fußboden des Vorraumes zu Sauna und Dampfbad war kalt.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WebVierjahreszeiten, Director of Sales von Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht dem entsprochen hat, wie Sie es sich vorgestellt hatten. Der momentane Zugang zu unserem Spa ist in der Tat provisorisch, da auf dem Weg zu unserem Spa renoviert wird und wir es unseren Gästen nicht zumuten möchten durch eine Baustelle zu laufen. Im Zuge unsere Renovierungsarbeiten wird auch ein Teil unsere Standardzimmer Kern saniert.

Wir würden uns freuen, Sie, trotz Ihrer Erfahrungen, bald wieder im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Dies ist meine erste Wahl, wenn es nach München geht. Denn hier steht ein super Hotel in der besten Lage Münchens. Der Service beginnt an der Eingangstür und hört nie auf. Alles was man braucht bekommt man hier mit einem typisch bayrischem Scharm. Man ist auf kein Auto oder Taxis angewiesen, einfach aus der Tür gehen und man steht mitten drin.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Die Lage des Hotels im Herzen von München ist unschlagbar.
Das Personal war von Anfang bis Ende sehr zuvorkommend, Service orientiert und freundlich.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht, doch sind diese Zimmer noch nicht renoviert und somit das Badezimmer sehr klein und die Deckenhöhe in der Dusche sehr niedrig. Die Dame, die uns in das Zimmer führte, reagierte sofort auf unsere Bemerkung und bat uns zurück zur Rezeption. Wir wurden für einen geringen Aufpreis in ein wunderschönes neu renoviertes Zimmer mit hoch modernem Bad upgegradet. Sehr aufmerksam!

Gerne werden wir bei unserem nächsten Aufenthalt in München wieder hier her zurück kehren.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
73 "Hilfreich"-<br>Wertungen 73 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Die Lage des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München ist phantastisch und wunderbar geeignet für eine Städtereise nach München mit Opern- und Theaterbesuchen. Nur wenige Gehminuten von der Bayerischen Staatsoper entfernt, kann ein wunderbarer Opernabend einen stilvolllen Ausklang in der Lounge oder in der Bar des Hotels Vier Jahreszeiten finden. Bei den Zimmern ist jedoch vieles verbesserungsfähig! Besonders Zimmer in den oberen Stockwerken sind nicht top möbliert und bedürften eigentlich einer dringenden Renovierung. Auf keinen Fall darf man das Pech haben, ein sogenanntes "Raucherzimmer" zugewiesen zu bekommen. Wenigstens sind diese Zimmer auf ein/wenige Stockwerk/e reduziert. Ein Tip: Bei der Resevierung unbedingt auf einem Nichtraucher-Zimmer zu bestehen. Sie erleben sonst eine böse Überraschung! Absolut positiv sind Speisekarte und Qualität im Restaurant sowohl beim umfangreichen Frühstücksbuffet wie mittags und abends! Von der Lage her wunderschön ist das Fitness-Centre im Dachgeschoss. Aber auch hier fehlt letzte Modernität und ein bißchen Flair, um dem Ganzen auch die berühmte "bayrische Gemütlichkeit" zu verleihen. Das Service im Hotel ist freundlich und sehr effizient sowohl bei der Rezeption, als auch im Restaurant und an der Bar. Der Gesamteindruck: ein sehr gutes Hotel, das jedoch leicht noch besser sein könnte!

  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WebVierjahreszeiten, Director of Sales von Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.

Seit ihrem Aufenthalt im Mai wurden bereits rund 100 Zimmer soft renoviert. Außerdem wurde die Anzahl der Raucherzimmer stark reduziert.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßen zu dürfen und wir Sie auch von unseren neuen Zimmerprodukten überzeugen könnten.

Herzliche Grüße
Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Switzerland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Leider finde ich bei diesem Hotel ausser der Lage und dem serviceorientierten Empfang keine positiven Punkte:
schon bei der Anreise vermittelt der Doorman das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Und dieser Eindruck bestätigt sich spätestens in den Hotelfluren und dem Zimmer. Das Haus versprüht den Charme renovierter Grandhotels aus den Siebziger Jahren. Und leider scheinen die Teppiche und Einrichtungen auch noch aus dieser Zeit zu stammen. Das Zimmer strahlt zudem den Charme einer Sozialwohnung wider, wobei speziell das Badezimmer nicht einmal einer Pension Genüge tragen würde.
Zudem ist der Service dermassen überfordert, dass die Mitarbeiter beim Frühstück beispielsweise Gästen mitteilen, dass es nun einfach keine Gläser und Teller mehr gibt. Weiterhin wollte der Abdeckservice am Abend das Zimmer um 23.00 Uhr für die Nacht vorbereiten.
Und selbst bei der Abreise blieb dieser Eindruck bestehen, als es 50 Minuten dauerte, bis der Wagen aus der Garage gebracht werden konnte - aus Mangel an Mitarbeitern.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WebVierjahreszeiten, Director of Sales von Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.

Wie Sie bei Ihrem Aufenthalt vielleicht auch festgestellt haben, werden viele unserer Zimmer im Moment renoviert, darunter auch in Kürze unsere Standardzimmer von Grund auf.

Für das mangelnde Verhalten unseres Services möchten wir uns recht herzlich entschuldigen. Außerdem bitten wir, die späte Störung durch unseren Abendservice zu entschuldigen, um diese Zeit gehen wir normalerweise nicht mehr auf die Zimmer unserer Gäste.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und wir Sie trotz Ihrer Erfahrungen, bald wieder im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
Top-Bewerter
129 Bewertungen 129 Bewertungen
92 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
92 "Hilfreich"-<br>Wertungen 92 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Meine bislang schlechteste Bewertung in diesem Forum. Gute Lage, Schwimmbad und Spa okey. Die Halle angenehm, aber fast immer übervölkert. Kundenorientierung und Service ein Fremdwort. Will das Management in der Drittklassigkeit verschwinden, oder sich allein an Revenue interessiert zeigen? Anders kann man sich das Gebaren der Mitarbeiter dieses Hauses wohl nicht erklären. Derzeit werden diverse Zimmer renoviert -was im Hinblick auf die winzigen, dunkelen und in Sachen Ausstattungsqualität einem Ibis-Autobahnhotel gleichenden Standard und Sup. Zimmer auch dringend geboten ist. Fragt man als reservierungswilliger Gast bei der Reservierungsmitarbeiterin Frau Sch. nach, dann erfährt man folgendes: Alle Zimmer sein schön, was im Hinblick auf die Kenntnisse der Gegebenheiten sowohl falsch als auch eine Pharse ist. Sie bei der Rezeption nachfragen, nein, dass könne ich ja beim Check-Inn machem, sei ja ein Stundengeschäft (!!!) hier. Auf mein Insistieren, dass ich ja immerhin Mitglied in diversen Kundenbindungsprogrammen sei und wenig interesse hätte 260 Euro Standardzimmerpreis für eine Jugendherberge zu zahlen: Welche Kategorie? Nicht genug, dass ich mir mehrfach ins Wort fallen lassen musste, ich über betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten belehrt wurde, auf meine eigentlichen Fragen bekam ich keine zufriedenstellende Antwort. Mich hat das Haus als Gast verloren. Frau Sch. sei Dank. Wenn Sie aber Interesse an einer Zitterpartie hinsichtlich des Zimmers haben, dass Sie behausen sollen, kein Entgegenkommen bei Ihren Gastgebern erwarten, auf Service keinen Wert legen und viel Geld zum Fenser heraus werfen wollen, dann ist das VJ die richtige Wahl. Ich habe meine Reservierung nicht bestätigt.

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WebVierjahreszeiten, Director of Sales von Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern die Unzufriedenheit mit unserem Service und möchten Sie bitten unseren General Manager Herrn Axel Ludwig unter +49 89 2125 0 unter Angabe Ihrer Bewertung zu kontaktieren, um die Angelegenheit zu klären.

Herzliche Grüße
Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Anschrift: Maximilianstrasse 17, 80539 München, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 8 der Businesshotels in München
Nr. 12 der Luxushotels in München
Nr. 20 der Romantikhotels in München
Nr. 22 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 297 € - 1.655 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Vier Jahreszeiten Kempinski Munchen Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.