“Designorientiertes Bahnhofshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 195 von 385 Hotels in München
Köln, Deutschland
“Designorientiertes Bahnhofshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Wer München nicht so genau kennt und verkehrsgünstig zur Innenstadt (Altstadt) nächtigen möchte, ist hier gut aufgehoben. Gerade mal 900m zum Marienplatz, das ist konkurrenzlos, wenn man denn nicht in der Gelsenkirchener Barock Bude landen will. Man hat sich redlich Mühe gegeben, das Zimmer nett und modern zu gestalten, Alles ist nagelneu eingerichtet, das Bad ist zwar winzig, aber reicht für den Kurzaufenthalt völlig. Der Bahnhof ( S- Bahn und alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel liegen in ca. 8 Minuten Fusslaufweite. Das Viertel ist trubelig und bunt, wie sich's gehört, das Haus hat eigene Parkplätze (15€ die Nacht) und wenn die alle sind, ist 100 Meter weiter ein Parkhaus, was so schnell nicht ausgebucht zu sein scheint. 18€ für 24 Stunden.

Das Frühstücksrestaurant ist in der obersten Etage mit Ausblick auf alle bekannten Kirchtürme, die Auswahl gut (erstklassige Brötchen aller Art) und reichlich. Nur der Kaffee kommt aus der Isokanne und keiner weiss, wann er gebraut wurde...

Es gibt einen kleinen Safe im Zimmer und zwar keine Minibar, dafür kann man an der Rezeption sogar ein Fläschchen Weiss-, oder auch Rotwein zu 3,50€ erstehen, das ist sehr in Ordnung. Die 0,75l Wasserflasche auf dem Zimmer kostet 2,50€- braucht keiner mit trockenen Lippen schlafen.

Fazit, für die kurze Übernachtung oder zwei mit Innenstadtnähe vollkommen und gut ausreichend.

Tipp, in Fussnähe (Herzogspitalstr.) gibt's das Traditionshaus Weinhaus Neuner, sehr gutes Essen, gehobene Küche mit Lokaltribut.

Aufenthalt Oktober 2014, Business

Brig, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Ich verbrachte zwei Nächte im Hotel Demas City in München. Das Zimmer war hell und sauber und bietet genügend Platz für zwei Personen. Unser Zimmer ging hinaus zur Strasse, könnte also nicht geeignet sein für Personen mit leichtem Schlaf. Uns hat das nicht gestört. Im Zimmer befindet sich auch ein Safe, damit man seine Wertgegenstände einschliessen kann. Der Empfang an der Rezeption ist Verbesserungsfähig, das Personal war oft mit privaten Gesprächen beschäftigt.
Von der Lage her ist das Hotel auch sehr gut geeignet für einen Aufenthalt in München. Vom Bahnhof her sind es etwa 5-10 Minuten zu Fuss, und auch ins Zentrum benötigt man nicht länger. Wer nicht laufen will, kann die ca. 3 Minuten entfernte U-Bahn benutzen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel und ich würde es auch ein zweites Mal buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir waren das zweite Jahr in Folge hier für den Besuch des Oktoberfest. Die Lage zur Theresienwiese ist perfekt. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Im Familien 3 Bettzimmer hatte unsere Tochter ein richtiges Schrankbett und nicht wie so oft eine durchhängende Klappmatratze. WLAN ist kostenlos, Frühstücksbuffet ansprechend und vielfältig. Empfang ist freundlich wenn auch oft am Tag nicht besetzt. Die Garage ist ein besonderer Fall und nur etwas für nervenstarke Gemüter oder Besitze von Kleinwagen. Mit einem 5er BMW passt man noch gut in den Aufzug, der einen nach oben bringt. Dann auf die Parkpalette schon nur noch mit eingeklappten Spiegeln was noch kein Problem ist aber dann. Auf unterschiedlichen Plätzen haben wir sowohl dieses Jahr als auch im letzten Jahr die Fahrertüre nicht mehr öffnen können und mussten uns über den Beifahrersitz rausquetschen und dann über die Absperrung auf den Nachbarstellplatz (zum Glück ein Kleinwagen) runter schlängeln. Ein Albtraum oder ein Tipp zum Kauf eines kleineren Autos. Wir würden das Hotel immer wieder buchen allerdings sind schon alle Zimmer für das Oktoberfest 2015 gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Nidau
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Es finden Umbauarbeiten statt und niemand hat uns informiert. Jeden Morgen um 7.30 waren all meine Freunde hellwach, obwohl wir über 3 Stöcke verteilt waren. Nonstopp wurde gehämmert und man hörte es im ganzen Haus. Eine Receptionistin tat bei meinem Anruf morgens um 7.45 so, als müsse sie kurz abklären woher der Lärm kommt. Eine andere sagte uns dann, dass dies seit Wochen so sei. Wir fragten ob sie uns wenigstens beim Parking im Hotel preislich entgegen kommen könnten. Schliesdlich will ich in meinen Ferien nicht soviel Geld zahlen, um früh Morgens aus dem Hotel zu flüchten. Keinen Cent (Einstellhalle war eh halb leer) und noch eine unfreundliche Antwort gab es.

• Aufenthalt Juli 2014
Port
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Jeden morgen pünktlich um 07:30 wurden wir von Baulärm geweckt. Der Lärm war im ganzen Hotel zu hören. Leider bekamen wir vom Hotel im voraus keine Info. Wir fragten für eine entgegenkommen z.b dass sie die 30€ Parkgebühr nicht verrechnen. Die Antwort war sie können nichts machen da es höhere Gewalt ist. Wir hatten 3 Zimmer an 2 Nächten gebucht leider sind sie gar nicht auf uns eingegangen..

• Aufenthalt Juli 2014
Bad Doberan, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt. Ruhiges Zimmer zum Innenhof. Zentrumsnah gelegen. Innenstadt schnell zu Fuss erreichbar. Kleine Zimmer aber modern und komfortabel. Parkhaus vorhanden aber etwas eng.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Dinslaken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Modern eingerichtet mit tadelloser Sauberkeit. Jedoch sind 46€ pro Nacht /pro Person ohne Frühstück wohl nur der Nähe zum Hbf geschuldet. Das Hotel liegt im Rotlichviertel. Das personal war soweit freundlich, allerdings wurde der bitte eine Stunde später auszuchecken nur mit einem Preisaufschlag von 6€ nachgekommen. Da fehlte mir persönlich die Flexibilität, da der Grundpreis schon recht hoch war.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Demas City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Demas City

Anschrift: Landwehrstr. 19, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 94 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Demas City 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Demas City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Demas City München

Wenn Sie Hotel Demas City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.