“Ansprechendes Hotel mit Entwicklungspotenzial” 4 von 5 Sternen

Hotel Demas City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Demas City
3.0 von 5 Hotel   |   Landwehrstr. 19, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 201 von 390 Hotels in München
“Ansprechendes Hotel mit Entwicklungspotenzial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Eine Freundin und ich haben zweimal im Hotel Demas City übernachtet und dabei jeweils zwei Einzelzimmer gebucht. Die Lage ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Landwehrstraße ist Münchens türkischste Meile und außerdem Heimat einiger Tabledance-Bars. Man befindet sich hier am Rande des Rotlichtviertels, dafür aber sehr nah an den U-Bahn-Stationen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor (noch näher). Das Hotel ist noch neu. Die Gestaltung hat mir sehr gefallen. Die Zimmer sind in grün, weiß und lila gehalten. In einem Design-Hotel zahlt man normalerweise deutlich mehr. Die Größe der Zimmer variiert. Generell kann man sagen, dass die Doppelzimmer nicht gerade großzügig dimensioniert sind; der Platz reicht aber für einen kürzeren Aufenthalt aus. Als ich zum zweiten Mal hier übernachtete, bekam ich ein Zimmer am Ende eines Flurs, das recht klein war. Das Hotel hat Zimmer zum Hof und zur Straße; letztere erwiesen sich nachts als erstaunlich ruhig. Leider ist die Preisstruktur etwas undurchsichtig. Wir zahlten zweimal den Frühbucher-Preis von EUR 53,10 pro Einzelzimmer am Wochenende und EUR 62,10 an einem Werktag. Häufig liegen die Preise aber deutlich darüber. Frühstück ist darin nicht inbegriffen. Für das gerade einmal durchschnittliche Frühstücksbüffet verlangt das Hotel EUR 10 extra. Das fand ich etwas happig für die gebotene Qualität. Billiger frühstückt man in zwei Cafés in der gleichen Straße, die allerdings beide sonntags geschlossen sind. Was mich im Hotel Demas gestört hat, ist dass ein Teil des Personals etwas unkoordiniert ist und ständig den Überblick darüber verliert, wer was schon bezahlt hat. Wer das kostenlose W-LAN nutzen möchte, muss erst einmal eine Belehrung unterschreiben - und sich dann im Zimmer damit herumschlagen, das richtige Netzwerk zu finden. Es gibt nämlich verschiedene mit fast gleichlautenden Bezeichnungen, wobei das, das als stärkstes angezeigt ist, nicht unbedingt das ist, das auf der entsprechenden Etage auch funktioniert. Das Personal ist hierbei keine Hilfe. Insgesamt ein hübsches Hotel, in dem ich wieder übernachten würde, sofern der Preis unter 65 Euro liegt. Das Kuddelmuddel an der Rezeption ist hoffentlich nur eine Kinderkrankheit.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Demas City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Demas City

Anschrift: Landwehrstr. 19, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 201 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Demas City 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Demas City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Demas City München

Wenn Sie Hotel Demas City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.