“Nette Lage - kleines Hotel - ...” 3 von 5 Sternen

Derag Livinghotel Campo dei Fiori
3.0 von 5 Hotel   |   Utzschneiderstr 3, 80469 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 175 von 383 Hotels in München
Suhl, Deutschland
“Nette Lage - kleines Hotel - ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Bauarbeiten sind mit Sekt und Ohrstöpsel nicht zu beseitigen, zurzeit wird gebaut und trotz Anfrage auf ein ruhiges Zimmer gab es das Richtung Baustelle: um 7 ist die Nacht zu Ende.
Ich habe nach der Anfahrt zum Hotel, dem Parkplatz und dem Halt vor dem Hotel gefragt: Antwort: Parkgarage 300 m (hat geklappt) Vor dem Hotel kann man halten (nicht) wäre ich allein im Auto gewesen hätte ich die Sachen tragen müssen (Sport macht Spass, aber nicht im Hotel). Das Auto ist dann 3 mal um den Block gefahren, bis ich eingescheckt hatte. Trotz Zusage um 12 Uhr, dass die Sachen dann auf dem Zimmer sind, waren sie das nicht (Sport macht Spass, aber nicht im Hotel).

Zimmertipp: Kein Zimmer in Richtung Baustelle, die Strasse ist ruhiger ;)
  • Aufenthalt September 2013, Business
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Campo dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Lieber Erik B,

merci für das ausführliche Feedback.

Ja, wir haben die Baustelle auf der Rückseite. Das wir der zweite Teil von unserem Hotel, wo nochmal ca. 40 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar und das Frühstück entstehen werden. Da die meisten unserer Doppelzimmer zu dieser Seite liegen und die Anzahl der Doppelzimmer zur Straße sehr begrenzt ist, können wir nicht jeden Wunsch was die Lage betrifft erfüllen. Es tut mir sehr sehr Leid, dass wir hier Ihren Wunsch nicht erfüllen konnten.
Leider haben wir vor unserem Haus keine Anfahrtszone, allerdings kann kurz auf der Straße gehalten werden um das Gepäck auszuladen. Da sind wir Ihnen auch gerne behilflich.
Beim nächsten mal einfach kurz Bescheid sagen :)

Wir hoffen, dass Sie uns nochmal die Chance geben, uns von einer anderen Seite zu zeigen. Vielleicht wenn der zweite Teil fertig ist :)

Liebe Grüße

Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist gut, direkt am Viktualienmarkt. Damit ist aber bereits alles positive erwähnt. Die Blick auf die Großbaustelle nebenan, keine Telefone auf dem Zimmer, eine Rezeption welche die einfache Frage zur Umgebung (Wo kann man gut essen) nicht beantworten kann oder will. Die Zimmer sind eng und ungemütlich, warum muss ich die Stärke meines Bettes einstellen... usw..
Der Aufenthalt hat keinen Spaß gemacht, wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wir hoffen dennoch, dass Sie uns nochmal die Chance geben und wir Sie überzeugen können.

Liebe Grüße aus München

Weinsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

So ein wenig Stammhotel ist es ja schon geworden.
Das sehr zentral gelegene Hotel ist einfach mit seinem Preis-/Leistungsverhältnis ganz vorne dran.
Und erst recht wenn man ein upgrade in die Suite im 6. Stock bekommt.
Ein riesiges Zimmer (dreimal so groß wie der Standard().
Die schrägen Wände sehr gut integriert.
Das Bad so groß wie sonst das Zimmer.
Wow. Großstadtniveau zum Preis auf dem Land.
Ich bin sehr gespannt auf den Erweiterungsbau und wie sich das Hotel dann entwickelt in HInblick auf Service etc. wen sich die Zimmerzahl verdoppelt ...

Lieber Gast,

DANKE DANKE DANKE dass Sie uns schon so lange treu geblieben sind und hoffentlich noch ganz lange treu bleiben werden :)
Auf den zweiten Teil dürfen Sie sich wirklich freuen. Der wird super :)

Viele Grüße und bis bald

Portugal
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wenn Sie gerne Urlaub im Wohnwagen machen, werden sie in diesem Hotel einige bekannte Probleme wiedererkennen:
- es gibt keinen Platz für Ihren Koffer; es gibt einen Kofferständer aber der hat keine Nische;
- es gibt keinen Nachttisch; wenn sie Brillenträger sind, legen Sie diese auf den Fußboden neben das Bett;
- Es gibt keinen Platz für Ihren Kulturbeutel im Bad und die Ablage über dem Waschtisch ist winzig;
- die Dusche hat wenig Druck und ist nicht temperaturstabil;
- die Tür zum Bad ist durchsichtig und schließt nicht; sie hören nachts Ihren Reisepartner im Bad;
- es gibt winzige Leuchten ähnlich einer Taschenlampe zum lesen am Bett, ansonsten Spots in 2 m Höhe, die Ihnen im Bett direkt ins Gesicht leuchten;
- einer der Reisenden hat im Bett liegend neben sich eine Wand und muss daher über das Fußende aus dem Bett 'aussteigen';
- direkt am Bett, unmittelbar neben dem Kopf, gibt es Tast - Schalter, die nachts leuchten und sehr stören;
- es gibt nur eine Steckdose für laptop etc;
- es gibt keinen Arbeitstisch, auf dem ein laptop Platz fände;
- wenn Sie an den Schrank wollen, müssen Sie den Tisch wegschieben und kollidieren dann mit der Lampe über dem Tisch;
- sie haben mitten im Raum eine Kochnische.

Sehr schön auch die unförmigen Säcke, die offenbar als Sessel gedacht sind.

Ansonsten gibt es keine Lobby, wo ein concierge die Hereinkommenden 'gesichtskontrollieren' könnte. Man geht von der Straße direkt zum Aufzug und steht vor den Zimmertüren; kein Kartenleser im Aufzug.

Das Hotel wird zur Zeit erweitert, so dass nach hinten, von der Utzschneiderstr abgewandt, Bauarbeiten stattfinden und wohl noch 2 Jahre andauern werden. Deswegen ist die hintere Fassade verhangen und von anderen Reisenden hört man, dass es recht laut sei.

Lieber Jolis99,

Vielen lieben Dank für die sehr sehr ausführlich Bewertung.

Ich finde es sehr Schade das Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wir arbeiten jeden Tag sehr hart an uns um besser zu werden, allerdings können wir an den baulichen Sachen nichts ändern. Es tut mir sehr Leid!

Vielleicht geben Sie uns in einem anderen Derag Livinghotel die Chance, Sie von uns zu überzeugen.

Viele Grüße

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Mehr aus Zufall denn aus gezielter Planung landeten wir im Campo dei Fiori in unmittebarer Nähe zum Viktualienmarkt. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Sehr freundliches Personal und intelligente (innenarchitektonische) Ideen auf engem Raum. Selbst das Frühstück, das man uns schenkte, war absolut in Ordnung. Und das für einen kleinen Preis, in dem sogar die Minibar und Kaffee/Wasser satt inkludiert waren, wobei wir wohl gerade eine "Aktion" erwischt haben mussten, da andere Hotelgäste deutlich mehr zu bezahlen hatten.
Ganz klare Empfehlung unsererseits.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Campo dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre netten Worte.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Die Lage ist optimal. Auch das insgesamt zurückhaltende aber für meinen Geschmack etwas dunkle Design ist angenehm. Der Frühstücksraum könnte auch heller sein, aber vielleicht "muss das so" (Innenarchitekten sollen auch leben). Das Personal war freundlich und trotz der etwas ungünstigen Lage des Empfangs direkt am Frühstücksraum (Diskretion bei Check-in/Check-out) oder vielleicht gerade deshalb kommt eine eher familiäre Atmosphäre auf. Im Zimmer, dass kann man nun nach Aufenthalt (zumindest für Zimmer im EG) bestätigen, ist die Lüftungstechnik deutlich vernehmbar. Wer gut schläft, merkt nicht viel davon - die guten Betten sind zu loben. Neben dem Lärm ist die Lüftungstechnik aber vor allem bzgl. Heizung negativ zu beurteilen. Da die Heizung scheinbar nur über die sehr niedrig eingestellte Grundtemperatur hochregelt, wenn man mit der Zugangskarte die Zimmertechnik (Elektrik) aktiviert hat, ist es, wenn man Abends ins Zimmer kommt, recht frisch. Auch das Bad läßt sich nicht getrennt beheizen, was Duschen am Morgen eher sportlich hält. Für ein Hotel mit optimaler Lage, super Umfeld und eigentlich angenehmer Ausstattung ist es schade, dass der wichtige Heiz- und Lüftungskomfort fehlt. Wahrscheinlich läßt sich das auch nicht mehr ändern; das Konzept scheint nicht zu funktionieren. Mal sehen, ein zweiter Besuch im Sommer mit "Kühlbedarf" wäre spannend. Zuletzt das Frühstück: Umsonst und so ist auch die Qualität. Es ist ok, aber wer entspannt und gut frühstücken will, der wird nicht glücklich werden. Der Service war aber freundlich. Fazit: Zum Schlafen eine gute Idee (wenn man sich vom Lüftungslärm nicht stören läßt), zum "leben" eher nicht. Ein Hotel wie Hospitality in München: Viel Schein, (zu) wenig Sein...

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Über das ehrliche Feedback unserer Gäste sind wir sehr sehr dankbar und hilft uns auf jedenfall weiter.
Wir sind bereits dran, die Technik in Griff zu kriegen und die "Kinderkrankheiten" loszuwerden. Wir werden alles daran setzen, dass Sie einen tollen Aufenthalt im Sommer haben werden.

Bis Bald

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Da ich voraussichtlich für längere Zeit jede Woche in München arbeiten werde, fand ich die Idee eines Appartment-Hotels mit einer eigenen Küche in zentraler Stadtlage attraktiv - leider wurde ich enttäuscht.

Das "Campo dei Fiori" liegt direkt am Viktualienmarkt, zur S-Bahn Station Marienplatz läuft man in weniger als 5 Minuten - mehr City geht wohl kaum.

Das Hotel befindet sich in einem offensichtlich komplett sanierten und neu ausgebauten Haus. Die Einrichtung des Zimmers und der sonstigen Räume fand ich angenehm, vielleicht ein bisschen dunkel aber das ist Geschmacksache.

Das in der Härte verstellbare "Öl-Vital-Bett" war bequem; auf einer hochwertige "normalen" Matratze schlafe ich aber genauso gut.

Die komplette Elektroinstallation verwendet ein digitales Bus-System. Licht, Raumtemperatur und Dusche werden über Sensor-Tastenfelder gesteuert. Da ich eine ausgeprägte Affinität zu Technik habe, sprach mich das an.

Leider funktionierte die, vom Prinzip wohl ebenfalls moderne, Klimaregelung in meinem Zimmer nicht. Es wurde einfach nicht warm, und das bei Schnee- und Eis-Wetter. Liegt das an München? Ich hatte kürzlich in einem anderen Hotel auch Probleme mit der Heizung... Ich bin jedenfalls nicht bereit, in einem Hotelzimmer zu frieren.

Auch die beworbene Dampfdusche war außer Funktion. Das Duschwasser wurde bestenfalls lauwarm, Dampf gab es gar nicht.

An zwei von drei Tagen war der Internetzugang (kostenfreies WLAN) ebenfalls gestört und faktisch unbenutzbar. Für mich (und vermutlich für viele andere Geschäftsreisende auch) ist das ein Ausschlusskriterium.

Das Personal war sehr freundlich aber völlig hilflos. Keiner der Mängel konnte abgestellt werden. Andere negative Bewertungen hier bei TripAdvisor zeigen, dass es sich wohl um generelle Probleme handelt. Immerhin erhielt ich einen kleinen Preisnachlass - wodurch es in meinem Zimmer aber auch nicht wärmer wurde.

Das Frühstück war gut und kostet laut Preisliste 4,50 EUR, was ich fair finde. Während meines Aufenthaltes gab es dies sogar gratis. Kostenlos verfügbar waren auch Kaffee in der Lobby sowie Mineralwasser und Bier aus der Minibar.

Die vollständige Einbauküche (Herdplatte, Spüle, Mikrowellenofen) fand ich zwar nett, leider waren weder Koch- noch Essgeschirr und auch kein Besteck vorhanden. Inkonsequenter hätte man das "Livinghotel" Konzept wohl nicht umsetzen können...

Im Fitnessraum im Keller stehen zwei Fahrrad-Ergometer und verschiedene Geräte für Krafttraining bereit. Ich bevorzuge andere Kardio-Geräte, z.B. Rudermaschine, X-Trainer oder Laufband - aber die benötigen natürlich mehr Platz. Für ein kurzes Workout genügt die Einrichtung.

Zum Preis-Leistungsverhältnis: Hätte es die massiven Probleme mit der Technik nicht gegeben, wäre der Zimmerpreis angemessen gewesen.

Ich wünsche dem Derag Team, dass Sie die Schwierigkeiten in den Griff bekommen und das "Living" Konzept zu Ende denken und umsetzen - dann wäre das Hotel vielleicht empfehlenswert.

So kann ich nur von einem Auftenthalt abraten und werde in Zukunft lieber andernorts wohnen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Es ist uns mehr als peinlich, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.

An der Klimathematik sind wir dran und hoffen, dass wir es so schnell wie möglich in Griff bekommen und die Kinderkrankheiten verschwunden sind.
Die Dampfdusche funktioniert jetzt und kann voll und ganz genutzt werden.
Das Internet funktioniert "normalerweise" einwandfrei über das Handy und den TV.Allerdings ist während ihres Aufenthaltes der Switch ausgefallen und hat im ganzen Haus das Internet lahmgelegt. Ist aber bereits auch behoben.
Ja, mit dem Livingkonzept haben Sie recht, allerdings werden unsere Küchen erst bei einem Aufenthalt ab 15 Übernachtungen komplett ausgestattet. Wir nehmen die Kritik der Gäste natürlich erst und haben deswegen beschlossen, immer unsere Küchen ausgestattet zu haben. Egal wie lange der Gast bleibt. Das wurde bereits auch umgesetzt. Vielen Dank dafür!

Lieber Gast, Sie sehen, es tut sich so einiges. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal die Chance geben werden, Ihnen zu zeigen, dass wir das auch besser können.

Wir würden uns freuen!

Direktionsassistentin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Campo dei Fiori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Campo dei Fiori

Anschrift: Utzschneiderstr 3, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 175 von 383 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Derag Livinghotel Campo dei Fiori 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Campo dei Fiori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Campo Dei Fiori München

Wenn Sie Derag Livinghotel Campo dei Fiori besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.