“Fleisch toll, Rest nicht so” 3 von 5 Sternen

Küche: Steakhouse
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
München
“Fleisch toll, Rest nicht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

schade dass man das Restaurant nicht wirklich empfehlen kann, denn die Fleischqualitaet wäre es wirklich wert, genauso wie die Zubereitung
leider ist jedoch das Ambiente laut u nicht wirklich gemütlich. dazu ist die Bedienung arrogant und unfreundlich und die Preise sehr gesalzen. zum Glück gibt es ja in München Alternativen

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen, aber sehr teuer.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Da Viele in München vom Goldenen Kalb sprechen, wollten wir uns auch ein Bild machen. Leider bekamen wir an einen Freitagabend (Mi reserviert) nur einen Tisch im Gang... Schade, dass dieser nicht mit einer Tischdecke eingedeckt war. Der Kellner war lässig, freundlich und hat uns nett bedient. Die Weine hielten wir für absolut überteuert u tranken Bier. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Wir hatten als Vorspeise das Rindertartar (16,50€), welches mir mit zu viel Vinaigrette angemacht war, dann das Rip Eye Steak (42€), das sehr zart schmeckte, mit Kartoffelgratin, (sehr gut) Zwiebeln und Karotten u als Nachspeise den Schokokuchen mit Maracujasorbet. Das war sehr fein und mit 9,50€ völlig o.k. (Der Kuchen hatte einen flüssigen Kern u war noch warm). Leider wurde für das Dessert nur ein kleiner Teelöffel eingedeckt, was in Anbetracht der hohen Preise nicht angebracht war. Die Fleischgerichte waren sehr teuer für das, was man auf dem Teller hatte (29€ hätten auch gereicht). Insgesamt hatten wir aber einen netten Abend dort.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Der absolute Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das goldene Kalb ist für mich mit Abstand das beste Steak Restaurant in München.
Der Service ist super nett, man bekommt zwar eine Speisekarte, die ist aber eigentlich nicht nötig. Am Besten man lässt sich beraten. Eine Bedienung geleitet den Gast zum Reifeschrank, in dem sich verschiedenste Stücke Fleisch befinden, die sehr geschmackvoll ausgestellt sind. Dann bekommt man eine kleine Einführung in die Kuh-Kunde, hier hat man die Qual der Wahl, da ja nicht nur der Cut eine Rolle spielt, sondern auch die Herkunft der Rinder. Nachdem man sich "sein" Stück nach guter Beratung ausgesucht hat, begibt man sich auf seinen Platz zurück und fiebert dem Geschmackserlebnis entgegen. Wir waren zu zweit dort und teilten uns ein großes Filet, welches im Ganzen zubereitet und erst am Tisch aufgeschnitten wurde, besser geht's nicht, denn so bleibt es schön saftig.
Auf den Punkt gegrillt (gelingt leider selbst vielen angeblichen Steak-Experten nicht wirklich) und sensationell gewürzt war das eines der besten Steaks, die ich je gegessen habe. Dass es dazu auch sehr gute Rotweine gibt, muss ich wohl nicht erwähnen.
Wir waren Mittags da und hatten Glück, weil es relativ ruhig war, ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer abends richtig voll ist. Durch die Lage könnte ich mir auch gut vorstellen, dass hier viele Touristen her kommen, das haben wir aber nicht erlebt. Zugegebener Maßen ist es sehr teuer, aber ich finde das Geld ist auf jeden Fall gut investiert.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bin leider gestern Abend unfreundlich und arrogant vom Chef empfangen worden.
Ich kann es gut verstehen das ein Hund im Restaurant nicht erwünscht ist aber das kann man auch galanter Ausdrücken.
PS:meine vermisste Person wurde gefunden! (Insider)

Aufenthalt Januar 2014
“Unvergessliche Nicoletta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Erneut Spitzenklasse ! Die Murnauer Färse namens Nicoletta ( 1kg ) zu zweit werden wir so schnell nicht vergessen!! Dazu freundlicher sehr guter Service und ein zugegebenermaßen nicht billiger aber exzellenter Zweigelt. Das kann man als "Gesamtkunstwerk" nicht toppen.