“das ist münchen - test bestanden - viele grüße von d. frank” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 743 von 2.783 Restaurants in München
Küche: Steakhouse
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“das ist münchen - test bestanden - viele grüße von d. frank”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

toller service an der bar
gute weinempfehlung - durfte sogar kleinen schluck probieren
die auswahl ist hilfreich für die leute die sich nicht entscheiden können - überschaubar, aber wenn man fleisch will, dann ist man hier aufgehoben
fleisch war von außen sehr cross aber innen sehr gut
beilagen spinat und kartoffelgratin sehr geschmackvoll
nicht ungeprüft nach würzen, der koch hat nicht mit salz und pfeffer gespart, aber es war noch genau richtig für ein gutes fleisch mit gutem wein.
es hat geschmeckt und spaß gemacht, aber wer glaubt gut fleisch für wenig geld zu kriegen ist hier falsch.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gut - mehr nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich war auf der Suche nach wirklich guten Spareribs und bin so auf das Goldenen Kalb aufmerksam geworden. Oft vorbeigefahren, aber niemals dort gespeist. Was mich sofort gestört war die Reservierungsneurose in München. Keine Reservierung - kein Tisch, obwohl das Lokal fast leer war (18:30 an einem Sonntag). Der freundliche Kellner hat uns dann einen Tisch für 2 Peronen zugeteilt. Schnell und symphatisch. Machen wir es kurz: Die Preise sind zu hoch für die Qualität. Es schmeckt, aber für Spareribs und Steaks gibt es in München eine bessere Adresse.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Münchens Mekka für Meatlovers!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Für mich Fleischliebhaber das beste Steakrestaurant in München.

Wurde hier noch nie hinsichtlich der Qualität des Fleisches noch nie enttäuscht.

Service ist immer präsent, aber nie aufdringlich. Besonders hervorzuheben ist, dass bisher jeder Kenner seines Fachs ist und sich bestens mit Fleisch auskennt, so dass ich hier immer hinsichtlich der Fleischauswahl bestens beraten wurde.

Das einzige, das man vielleicht bemängelt könnte ist, dass man wenn man einen 2er Tisch hat, man wirklich sehr dicht gedrängt aufeinander sitzt. Dies ist allerdings kein Thema wenn man das Lokal mit einer größeren Gruppe besucht.

• Aufenthalt Juli 2013
Rosenheim, Deutschland
“Raubtierfütterung auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Gleich vorweg, Vegetarier fühlen sich hier nur bedingt wohl.
Hatten für 6 Personen eine Woche vorher um 19:00 Uhr einen Tisch bestellt und saßen, wie übrigens alle im voll besetzten Lokal, sehr eng aneinander, mittig im Lokal.
Service immer präsent, freundlich und schlagfertig, aber nicht aufdringlich.
Wir bestellten für alle vorab eine Vorspeisenplatte mit versch. Tartars aus Fleisch und Fisch etc. mit versch. Soßen und vielen weiteren Zutaten, alles frisch, reichlich und sehr wohlschmeckend.
Vorzügliche Brotauswahl, leider ohne Butter oder Olivenöl.
Dann kam der Hauptakt, der Gang zum Reifeschrank mit "unserem" Kellner, der die einzelnen Fleischstücke erklärt. Muss man nicht machen, man kann auch günstiger aus der Karte bestellen, aber wir dachten, wenn schon, denn schon.
Wir vertrauten seinen Empfehlungen - 2 versch. europäische Steaksorten - und waren vollauf begeistert, was da an Qualität auf die Teller kam. Das Fleisch wird im Ganzen gebraten und dann am Tisch tranchiert. Die Gemüsebeilagen und versch. Soßen und Dips, alles ausgezeichnet und auch wieder sehr reichlich.
Zum Hauptgang entschieden wir uns für einen Roten aus Österreich vom Weingut "Markowitsch"
der ausgezeichnet passte, und trotz des vollen Ladens, war der Service immer zur Stelle um Nachzuschenken, ohne aber diesen Druck, den ich in manchen Lokalen erlebe, und nicht ausstehen kann.
Das alles hat natürlich seinen Preis, aber wir waren uns alle einig, es war es wert.
Dem Team vom Goldenen Kalb unser volles Lob.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen ausgezeichnet aber ansonsten eine Zumutung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wer für ein gutes Steak bereit ist einen überforderten Service und trotz Reservierung arrogant-ruppigen Empfang und einen nicht eingedeckten Tisch in Kauf zu nehmen und es daneben unterhaltsam findet bei ungeheurer Lautstärke einem Panoptikum von Selbstdarstellern an vielen der anderen Tischen zuzusehen und sich mit schlechten Manieren (Handys aller Orten, ostentative Begrüßungsrituale etc zwichen anderen Gästen) abzufinden, der ist hier richtig.
Die Qualität des Essens war ausgezeichnet, im sehr gehobenen Preissegment, aber wirklich gut.
Leider ist das Ambiente ganz sicher nichts für Leute, die gerne in Ruhe ein gutes Essen mit gutem Service genießen wollen.
Schade, schade, schade, aber es gibt ja Alternativen.

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente