“Business-Hotel nach internationalen Standards mit freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott München City Ost

Courtyard by Marriott München City Ost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott München City Ost
4.0 von 5 Hotel   |   Orleansstrasse 83, 81667 München, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 90 von 383 Hotels in München
Stuttgart, Deutschland
“Business-Hotel nach internationalen Standards mit freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ich habe im Courtyard Munich East Hotel über einen langen Zeitraum regelmäßig geschäftlich gewohnt. In den vergangenen zwei Jahren war ich für mehr als 100 Übernachtungen in diesem Haus und war meist sehr zufrieden.

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in Laufweite des Ostbahnhofs - hier hat man Anschluss an alle öffentlichen Verkehrsmittel inklusive einiger Fernzüge. Auch Bus und Tram halten vor der Tür. Reist man mit dem Auto an gibt es eine Tiefgarage (gegen Gebühr), in der Umgebung ist Parken dagegen so gut wie unmöglich.

Das Hotel sowie die angrenzenden Wohngebäude sind moderne Neubauten. Flure und Zimmer sind hell und (für Münchner Verhältnisse) großzügig. Die Einrichtung ist funktional und modern, die Ausstattung entspricht gehobenem Standard - sogar ein Bügeleisen ist vorhanden.

Ein Kühlschrank ist in jedem Zimmer zu finden, dieser ist jedoch leer; keine klassische Minibar. Sattdessen kann man Snacks und Getränke im "Market" neben der Rezeption vergleichsweise günstig erwerben.

Für Langzeitaufenthalte sei an dieser Stelle zusätzlich auf das Residence Inn im Nachbarhaus verwiesen - dort bekommt man noch größere Zimmer (beinahe Appartments) inklusive einer vollständigen Küchenzeile.

Die Betten sind bequem und dank schallisolierender Fenster schläft man ruhig (siehe Tipps zur Zimmerwahl). Mich störten dabei nur Kleinigkeiten - die zu hell leuchtende LED Uhr im Fernseher oder die grellen Kontrolleuchten der Klimaanlagensteuerung zum Beispiel... Nichts, was sich mit ein bisschen Tape nicht lösen ließe.

Der Fitnessraum im Courtyard bietet nach kürzlicher Renovierung neue X-Trainer, Laufband und Fahrrad-Ergometer von Life Fitness sowie einige freie Gewichte. Ein Rudergerät fehlt - das wäre noch eine lohnenswerte Investition!

Sonstige Wellnesseinrichtungen wie z.B. Sauna oder Schwimmbad gibt es im Haus nicht, man kann aber auf Anfrage die (winzige) Sauna im Residence Inn nutzen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut mit großer Auswahl. Auch überdurchschnittlich gute Kaffeegetränke sind im Frühstückspreis enthalten, welcher zugebenermaßen recht hoch angesetzt ist.

Auch die Preise in Restaurant und Bar sind vergleichsweise teuer. Rühmliche Ausnahme ist das im Sommer immer mittwochs angebotene "All-You-Can-Eat Grillbuffet" auf der Terrasse im Innenhof.
Die Qualität der Speisen im Restaurant fand ich in Ordnung - ein bisschen mehr Auswahl und Abwechslung würde aber nicht schaden. Man ist jedoch nicht auf die hoteleigene Gastronomie angewiesen, in der Nachbarschaft gibt es jede Menge angenehme Restaurants und Bars.

Herausragend war die Freundlichkeit des Personals: Ob am Empfang, in der Bar oder im Restaurant - überall wurde ich freundlich behandelt und fühlte mich willkommen. Großes Lob und viele Grüße an das Team!

Schwerwiegendster Kritikpunkt meinerseits: Für den WLAN Internetzugang verlangt der Betreiber unangemessen hohe Gebühren. Das ist weder zeitgemäß noch kundenorientiert - leider keine Ausnahme in Deutschland. Hierzulande haben viele Hotels im internationalen Vergleich erheblichen Nachholbedarf!

Fazit: Insbesondere für Geschäftsreisende ein ausgezeichnetes Hotel in günstiger Lage. Ich fand die standardisierte "Business Class" sehr gut - wer ein günstiges Hotel sucht oder Wert auf Individualität legt, wird hier dagegen eher nicht glücklich werden.

Zimmertipp: In den Standard-Zimmern zur Straße (ungerade Zimmernummern) ist es bei geöffnetem Fenster sehr laut ...
  • Aufenthalt April 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

+ Sehr freundliches und Hilfsbereites Personal
+ Auswahlreiches Frühstücksbuffet
+ Gute Verkehrsanbindung, Strassenbahnstation vor dem Hotel. (Der Ostbahnhof ist nur 5-10 Fussminuten entfernt)
+ Moderne, Stilvolle und saubere Zimmer
+ Die Kultfabrik ist in 10-15 zu Fuss erreichbar.

- WLAN in den Zimmer ist kostenpflichtig (in der Lobby gratis)
- Tiefgarage kostet €20.-- pro Tag

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Vergangene Woche waren meine Frau und ich für eine Nacht in diesem Hotel. Wir fühlten uns von Anfang an wirklich ausgesprochen wohl. Die Angestellten dieses Stadthotels kümmerten sich wirklich ausgezeichnet um uns. Besonders die Dame an der Rezeption, Lina Hazrat, vermittelte uns ein herzliches Gefühl und war uns bei allen Fragen und kleinen "Problemchen" eine große Hilfe. Dieser freundliche Service zusammen mit einem fast neuen Hotel macht dieses Courtyard in München wirklich zu einem perfekten Stadthotel. Beim nächsten Mal gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel liegt am Ostbahnhof und ist gut mit Öffentlichen zu erreichen (ein kurzer Fußmarsch von 5 Minuten nach einer langen Bahnfahrt tut jedem gut)

Sehr angenehmes Klima, freundliche Mitarbeiter und ein Frühstück der Marke "PHÄNOMENAL"!!!

Wenn dann auch noch der Geldbeutel nicht all zu sehr geschröpft wird, freut das einen natürlich noch mehr.

Also man kann dieses Hotel nur empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel ist mit allem ausgestattet, was einen Aufenthalt angenehm macht. Kissenauswahl, Wasserkocher, Bügeleisen. Das Frühstücksbüfet läßt nichts zu wünschen übrig und das Essen im Restaurant war auch vorzüglich.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Das Hotel liegt gut gelegen einige hundert Meter vom Ostbahnhof entfernt. Das Hotel ist neu, die Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem, das Bad modern und ausreichend groß. Für Platin Kunden ist das Internet und Frühstück kostenlos was nicht immer selbstverständlich ist. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder hier übernachten. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

perfekt: erstklassiges Hotel, schönes Zimmer, sehr gutes Frühstück, mit perfekter Lage in Münchens Osten, wo alle Verkehrsmittel fast vor der Haustür zur Verfügung stehen
(bis auf die Kleinlichkeit der WIFI Regelung; kostenlos nur in der lobby, im Zimmer mit happigen Gebühren)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott München City Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott München City Ost

Anschrift: Orleansstrasse 83, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 44 der Luxushotels in München
Nr. 59 der Romantikhotels in München
Nr. 71 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott München City Ost 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Marriott, Cancelon und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott München City Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott München City Ost

Wenn Sie Courtyard by Marriott München City Ost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.