“ein Tag in Bayern...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pure Bavaria Tours

Pure Bavaria Tours
Franziskanerstrasse 36, 81669 München, Bayern, Deutschland
+49 177 5072469
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“ein Tag in Bayern...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Mario hat uns kenntnisreich und mit Humor durch Bayern geführt. Bei Traumwetter erlebten wir einen sehr gelungenen und abwechslungsreichen Tag an die schönsten Orte, die Bayern zu bieten hat. Danke für alles!

Tim aus Berlin

Aufenthalt Juli 2013

Rosenheim, Bayern, Germany
“lohnenswerte tour für jedermann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir besuchten die Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen. Ich war dort als Begleitperson dabei, da ein Wechsel in der Führungsposition eines Unternehmens bevorstand und das Team den Chef verabschiedete. Wir trafen uns unten mit Andy, ein sehr sympatischer junger Mann der das nötige Hintergrundwissen hat und interessante Geschichten rund um die Partnachklamm auf Lager hatte. Die wunderbare Landschaft und das Rauschen des Flusses durch die riesigen Steinmauern war Atemberaubend. Nachdem wir uns durch die Klamm waren und bis zur Hütte gewandert waren, wartete oben bereits die Bedienungen die bereits auf uns warteten und ein wunderbares Fondue vorbereitet hatten. Nachdem gemütlichen Beisammensein in der recht kultigen und historischen Wirtschaft, holte uns ein uriger Partenkirchener ab um zum krönenden Abschluss mit Fackeln bei Dunkelheit die Klamm hinunterzugehen. Ich genoss die interessanten, gemütlichen Stunden und empfehle diese Tour jedem der Interesse an Kultur hat und die Partnachklamm noch nicht gesehen hat. Vielen Dank für die Tour Andy meine Mutter und Ich waren begeistert.

Aufenthalt Mai 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Märchenschloss und mehr für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben allen ernstes überlegt, ob wir dieses Jahr gleich wieder die Neuschwanstein-Tour buchen. Und nicht nur, weil die zwei Kinder gefragt haben.
Ich erzähle euch hier mal warum:
Wir hatten uns auf unserer Reise zu einem Bauernhof in Südbayern entschieden, einen kurzen Stopp in München einzulegen, auch oder gerade weil uns ein Freund pure bavaria tours wärmstens empfohlen hat. Gesagt, getan, wir haben uns für die Neuschwanstein-Tour entschieden:
Wir wurden morgens direkt am Hotel abgeholt, der Bus war schon mit den bestellten Kindersitzen bestückt, so dass wir alle bequem im kleinen Tourbus Platz nehmen konnten. Nach einer kurzen Runde hatten wir alle eingesammelt und waren wenig später in internationaler Besetzung Richtung Alpen unterwegs.
Kurze Autobahnfahrt, dann extra abgebogen durchs ländliche Bayern, fernab der Touri-Route. Leckeres Frühstück im original bayerischen Bäcker in einem kleinen Dorf mit alter Klosteranlage, alles stets begleitet von fachkundigen Informationen durch den überaus sympathischen Tourguide Mario, der mit viel Detailwissen und Anekdoten glänzte. Ein sehr netter und geduldiger Typ, der echt Spass gemacht hat.
Seine Erfahrung macht sich vor allem bei der Organisation der Besichtigung von Neuschwanstein bezahlt, keine lange Wartezeit und für die Kinder eine kleine Wanderung durch die Schlucht mit Wasserfall und Gebirgsbach, schön naturnah. Dann die offizielle Schlossführung, sehr schön und absolut stressfrei.
Auch die sehr leckere Käsealm, die danach zur Stärkung zum Programm gehört, hat was für Kinder zu bieten (Spielplatz, Tiere, großes Glas frische Milch) und war über alle Maßen lecker, ein echtes kulinarisches Highlight. Einfach wieder den Mario fragen, die Empfehlung war mmmmhh.
Rückfahrt wieder durchs schöne Bayern, nur das letzte Stück über die Autobahn.
Ein perfekter Familienausflug, jederzeit gerne wieder, hoffentlich schon nächstes Jahr!!!

Aufenthalt Juli 2012
“toller Ausflug mit Mario”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten einen tollen und interessanten Ausflug von München nach Neuschwanstein gemacht . Mario ist ein lustiger kompetenter Guide der auch viele Geschichten rund ums Schloss und die bayerische Kultur zu erzählen weiss . Weiterhin 2 Kirchen gesichtige und eine tolle Käsebrotzeit gehabt . Ein sehr zu empfehlende Tagestour noch München aus .

Aufenthalt November 2011
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“beste eintscheidung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

waren erst etwas unschlüssig eine tour zu machen, denn nach neuschwanstein kommt man ja auch irgendwie ganz alleine. letztendlich waren wir total begeistert. es war ein spannender, informativer und lustiger nachmittag mit unserem guide mario. auf uns allein gestellt hätten wir bayern nie so liebenswert kennenlernen können. wir reden noch heute davon. danke

Aufenthalt Juni 2011