“Märchenschloss und mehr für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen

Pure Bavaria Tours
Franziskanerstrasse 36, 81669 München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 6 von 103 Aktivitäten in München
Art: Touristische Touren
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, Treppe / Aufzug
Attraction Details
“Märchenschloss und mehr für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben allen ernstes überlegt, ob wir dieses Jahr gleich wieder die Neuschwanstein-Tour buchen. Und nicht nur, weil die zwei Kinder gefragt haben.
Ich erzähle euch hier mal warum:
Wir hatten uns auf unserer Reise zu einem Bauernhof in Südbayern entschieden, einen kurzen Stopp in München einzulegen, auch oder gerade weil uns ein Freund pure bavaria tours wärmstens empfohlen hat. Gesagt, getan, wir haben uns für die Neuschwanstein-Tour entschieden:
Wir wurden morgens direkt am Hotel abgeholt, der Bus war schon mit den bestellten Kindersitzen bestückt, so dass wir alle bequem im kleinen Tourbus Platz nehmen konnten. Nach einer kurzen Runde hatten wir alle eingesammelt und waren wenig später in internationaler Besetzung Richtung Alpen unterwegs.
Kurze Autobahnfahrt, dann extra abgebogen durchs ländliche Bayern, fernab der Touri-Route. Leckeres Frühstück im original bayerischen Bäcker in einem kleinen Dorf mit alter Klosteranlage, alles stets begleitet von fachkundigen Informationen durch den überaus sympathischen Tourguide Mario, der mit viel Detailwissen und Anekdoten glänzte. Ein sehr netter und geduldiger Typ, der echt Spass gemacht hat.
Seine Erfahrung macht sich vor allem bei der Organisation der Besichtigung von Neuschwanstein bezahlt, keine lange Wartezeit und für die Kinder eine kleine Wanderung durch die Schlucht mit Wasserfall und Gebirgsbach, schön naturnah. Dann die offizielle Schlossführung, sehr schön und absolut stressfrei.
Auch die sehr leckere Käsealm, die danach zur Stärkung zum Programm gehört, hat was für Kinder zu bieten (Spielplatz, Tiere, großes Glas frische Milch) und war über alle Maßen lecker, ein echtes kulinarisches Highlight. Einfach wieder den Mario fragen, die Empfehlung war mmmmhh.
Rückfahrt wieder durchs schöne Bayern, nur das letzte Stück über die Autobahn.
Ein perfekter Familienausflug, jederzeit gerne wieder, hoffentlich schon nächstes Jahr!!!

Aufenthalt Juli 2012

“toller Ausflug mit Mario”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten einen tollen und interessanten Ausflug von München nach Neuschwanstein gemacht . Mario ist ein lustiger kompetenter Guide der auch viele Geschichten rund ums Schloss und die bayerische Kultur zu erzählen weiss . Weiterhin 2 Kirchen gesichtige und eine tolle Käsebrotzeit gehabt . Ein sehr zu empfehlende Tagestour noch München aus .

Aufenthalt November 2011
“beste eintscheidung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

waren erst etwas unschlüssig eine tour zu machen, denn nach neuschwanstein kommt man ja auch irgendwie ganz alleine. letztendlich waren wir total begeistert. es war ein spannender, informativer und lustiger nachmittag mit unserem guide mario. auf uns allein gestellt hätten wir bayern nie so liebenswert kennenlernen können. wir reden noch heute davon. danke

Aufenthalt Juni 2011
“Super Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Neuschwanstein muss man mal gesehen haben.
Wir buchten über das Internet bei einem Anbieter für Schlosstouren und lagen mit unserer Entscheidung goldrichtig.
Unser Guide organisierte die Eintrittskarten für uns, was uns das Lange anstehen an den Ticketschaltern ersparte und führte uns abseits von den vielen Touristen durch eine Schlucht hinauf zum Schloss. Das alleine ist schon ein Erlebnis und auf jedenfall zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2011
Dreieich
“Kunst + Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Unsere Tour führte uns durch die schöne Berglandschaft nach Kochel am See zum Franz Marc Museum.
Das recht futuristische anmutende Museum beinhaltet über 100 Werke aus dem Nachlass Franc Marcs sowie zum Teil auch Werke andere berühmer Maler wie Klee Macke oder Jawlensky.
Nach dem Rundgang durch das Museum fuhren wir weiter nach Murnau um die Altstadt und die älterste Brauerei der Stadt zu besichtigen. Nachdem wir kulinarisch gestärkt waren ging es weiter durch Murnau.
Kunst und Kultur erlebt man hier in entspannterer Atmosphäre im Münterhaus ( Russenhaus ) das zur nächsten Station unserer Tour gehörte. Hier lebte und arbeitete Gabriele Münter und Wasili Kandinsky von 1909-1914 zusammen. Hier entstanden auch einige der beeindruckende Werke die später unter dem Namen die "Blauen Reiter " bekannt wurden.
Im Inneren des liebevoll restaurierten Hauses kann man alte und von Kandinsky teilweise bemalten Möbelstücke besichtigen, sowie einen kleinen Einblick in das Leben der Beiden bekommen.
Kunstliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.
Noch zu erwähnen ist, das aufgrund der geringen Personenzahl ( insgesamt waren wir zu viert ) die ganze Tour unser Empfinden nach recht entspannt ablaufen konnte und wir die Besichtigung der ältesten Brauerei Murnaus in Eigenregie nicht gemacht hätten. Somit war dies ein schöner Nebeneffekt

Danke an unseren Guide Mario der uns weitere wertvolle Tipps unter anderem die alte und neue Pinakotek in München empfahl.

Aufenthalt Mai 2011