“Nicht schlecht, aber das nächste Mal gehen wir wo anders hin” 3 von 5 Sternen

Cafe Maelu
Theatinerstrasse 32, 80333 München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 668 von 2.822 Restaurants in München
Küche: Café
“Nicht schlecht, aber das nächste Mal gehen wir wo anders hin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren zu zweit im Cafe Maelu. Am Straßenverkauf hatten wir schon ab und zu gekauft, aber waren noch nie bisher im Cafe. Das werden wir aber auch nicht mehr tun. Die Kuchen sind sehr gut, aber lieber mitnehmen.

Vorteile:
+ Lage: super im Zentrum von München, zwischen Marienplatz und Odeonsplatz
+ Aussehen von den Torten: perfekt!
+ Geschmack und Qualität von den Torten: nicht perfekt aber schon sehr gut: Passionata und Maelu waren sehr gut, die Eclairs sind nicht so toll
+ Bedienung: angenehm, höflich und nett

Nachteile:
- Preise sind schon ziemlich teuer: nicht verrückt teuer aber schon teuer
- Das Café ist gar nicht angenehm: Tische sind sehr klein, der Raum ist winzig klein und voll, es gibt sehr viel Lärm, viel Lärm kommt auch von der Küche. Da alle Tische belegt waren (Samstag) waren alle Gäste aufeinander gepackt.
- Heiße Trinkschokolade ist viel zu dick und nicht lecker.

Was wir auf den Tellern hatten war sehr gut, aber die Stimmung war einfach nicht gut: viel zu dicht, viel zu voll, viel zu kompakt. Das war kein schlechtes Erlebnis, aber nicht angenehm genug, damit wir wieder kommen. Das nächste Mal suchen wir uns ein anderes Cafe.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
Eichenau
“Tische Verrücken verboten.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ware hervorragend, Preis überteuert, Bedienung na ja, Tische wackeln, Und 2 Tische zusammenzuschieben ist verboten!!! Sollen sie die Tische dann doch gleich festschrauben, dann gibt es weniger negative Kritik für das maelu.

Aufenthalt Januar 2014
Augsburg, Deutschland
“Unglaublich leckere Törtchen, aber ausbaufähiger Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Maelu in der Münchner Innenstadt, zwischen Odeonsplatz und Marienplatz, ist berühmt für seine kuppelförmigen Törtchen, die mit verschiedenen Cremes/ Mousses gefüllt sind und mit ca. 6-7 € durchaus ihren Preis haben. Ich habe trotz vieler Besuche bisher nur wenige Sorten gegessen, weil ich als Pistazienjunkie in Deutschland sowieso an einer Unterversorgung mit meinem Suchtmittel leide und deswegen am Ende doch immer beim Pistazientörtchen lande. Ich probiere aber immer ein Löffelchen bei meinem deutlich experimentierfreudigeren Begleiter, und war geschmacklich noch nie enttäuscht.
Im Straßenverkauf ist also alles prima.
Will man sich aber niederlassen, bekommt man es mit dem Service zu tun. Tische zusammenzustellen ist, je nach Personal, meistens nicht möglich, oder wird zumindest sehr negativ kommentiert. Es ist uns auch schon passiert, dass uns fremde Leute mit an den Tisch gesetzt wurden. Reservierungen sind zumindest am Wochenende auch nicht möglich. Der Service kann manchmal auch etwas schleppend oder unfreundlich sein. Insgesamt kann man sich als Gast schon mal etwas unwillkommen und abgefüttert vorkommen. Aber was nimmt man für die sensationellen Törtchen nicht alles in Kauf...Deswegen wird sich daran in naher Zukunft wohl auch leider nichts ändern.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Köstliche Ware, ansonsten furchtbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Preise find ich nicht das schlimmste, sondern dass man die Tische nicht zusammenrücken darf, auch wenn man am Ende für über 150 Euro verzehrt.
Vorgestern startete ich mit Freunden aus NRW noch einen letzten Versuch, der mir meinen Freunden gegenüber nur noch peinlich war: weil auf der Straße Service geboten wird, muss sich im Cafe selbst bedienen (!), muss also mit einem schweren Tablett nach oben stapfen und dann an einem schmutzigen Tisch Platz nehmen zu müssen. Vielleicht hätte ich den auch selbst putzen sollen? Auch ein bisschen heiße Milch für den Kaffee kostet mehr als kalte Milch :-((
Viele Kunden (ich arbeite im Handel) habe ich dort hingeschickt!! Das werde ich nicht mehr tun und ich werde auch nie mehr dort hingehen!!

Aufenthalt September 2013
Germany
“Schicke Kuchen - Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Lange hatten wir die Kuchen an der Theke am Straßenverkauf bewundert, bis wir uns dazu entschlossen haben diese im Café zu kosten. Der Kuchen ist in der Tat sehr lecker und auch optisch ein Traum! Leider war die Bedienung sehr unfreundlich, ja beinahe frech.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente