“Köstliche Ware, ansonsten furchtbar” 1 von 5 Sternen

Cafe Maelu
Theatinerstrasse 32, 80333 München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 579 von 2.690 Restaurants in München
Küche: Café
“Köstliche Ware, ansonsten furchtbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Preise find ich nicht das schlimmste, sondern dass man die Tische nicht zusammenrücken darf, auch wenn man am Ende für über 150 Euro verzehrt.
Vorgestern startete ich mit Freunden aus NRW noch einen letzten Versuch, der mir meinen Freunden gegenüber nur noch peinlich war: weil auf der Straße Service geboten wird, muss sich im Cafe selbst bedienen (!), muss also mit einem schweren Tablett nach oben stapfen und dann an einem schmutzigen Tisch Platz nehmen zu müssen. Vielleicht hätte ich den auch selbst putzen sollen? Auch ein bisschen heiße Milch für den Kaffee kostet mehr als kalte Milch :-((
Viele Kunden (ich arbeite im Handel) habe ich dort hingeschickt!! Das werde ich nicht mehr tun und ich werde auch nie mehr dort hingehen!!

Aufenthalt September 2013

Von 64 % empfohlen
  • Arabic first
Germany
“Schicke Kuchen - Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Lange hatten wir die Kuchen an der Theke am Straßenverkauf bewundert, bis wir uns dazu entschlossen haben diese im Café zu kosten. Der Kuchen ist in der Tat sehr lecker und auch optisch ein Traum! Leider war die Bedienung sehr unfreundlich, ja beinahe frech.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Neubiberg
“Nicht Gastfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wenn man sich nicht bestrafen will, sollte man die Treppe zum Café nicht erklimmen. Wir haben Gästen aus dem Ausland von den Kuchenkreationen, die wir bisher immer im Straßenverkauf erwarben, vorgeschwärmt. An einem Samstagnachmittag sind wir dann zu viert in das Café. Ein Drama. Am zugewiesenen Tisch hätten zwei Person Platz gehabt. Also den Nachbartisch dazu gestellt. So nicht, die Aussage einer gereizten und schlecht gelaunten Mitarbeiterin. Auf die Frage, wie man denn zu Viert um ein Minitischchen Platz finden soll (der Abstand zu den Nachbartischen war gerade eine Handspanne) wurde damit beantwortet, dass die Chefin es so will. Wir sind dann lieber gegangen und fanden woanders ein schöneres Plätzchen. Beim Verlassen wurden wir dann noch mit "einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal" verhöhnt. Die Kuchen sind gelungen, aber der Rest?

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Die Dessert sind eine Show”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Im Cafe oder noch besser zu Hause, wenn man Gäste hat sind die Dessert Kreationen eine Show. Sie sind zwar teuer, aber preiswert. Die Gäste staunen ob der Kreativität der Konditoren.

Aufenthalt Mai 2013
“Schlechter Service und zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

In solch einem Café erwartet man professionelleres Personal. Das Design des Cafés hört schon hinter dem Thresen auf. Man sitzt sehr eng und es findet sich kein ausreichender Platz für Garderobe. Die bunte Vielfalt von Gebäck und Törtchen ist ok, aber preislich total überzogen. Es wurde auch nicht informiert, dass der Apfelstrudel nach der Bestellung in einem Bad von Vanillesoße ertränkt und erwärmt serviert wird (steht so auch nicht in der Karte). Die Kreationen aus Cremé, Obst, Rosenblättern,... erfuhren dann auch einen Service, wie in einem schlechten Wirtshaus...
Tagesgerichte auf einer Tafel werden auch nicht ausgestrichen, wenn sie denn aus sind. Die Bestellung von Suppen erfolgte immer nur durch mehrmaliges Nachfragen.
Und bitte nicht in den Versuch kommen, auf Nachfrage zwei Tische zusammenzustellen. Erst sagte man es sei möglich und schon kamen 2 Mitarbeiterinnen und belehrten, dass dies nicht möglich sei. Grund? Keine Aussage. Also sitzt man als Kleingruppe (4 Personen) "getrennt" und unterhält sich über die Tische hinweg.
Das Café passt nach München, aber ist keinen zweiten Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente