“Wahnsinnig unflexibel” 2 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Kaffee & Tee
Optionen: Mittagessen, Kaffee & Tee
“Wahnsinnig unflexibel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Dies ist meine erste Bewertung über ein Restaurant/Café u.s.w. Ich bin einfach nur verärgert. Ich war um 19h im Laden und wollte 1 (!) Maccaron kaufen, weil ich diese einfach probieren wollte, da ich eine Großbestellung von ca. 500 Stück vorhatte. Man sagte mir, sie sind schon zu. Es standen 5 (!) Mitarbeiter hinter dem Tresen. Ich fragte, wann sie schließen, es hieß 19h. Ich meinte, sie seien aber sehr pünktlich!!! Wahnsinn, was für ein Service, non-existent. Was meinen die eigentlich, wie man Kunden an sich bindet und was Kundenservice ist? Das ist peinlich! Ich finde die Sachen lecker und vom Preis her, naja teuer, aber von der Qualität her schon angemessen, aber wie schon mancher, der hier bewertet hat schon sagt, ganz furchtbarer Service! Ganz lieblose Mitarbeiter, die nur schnell nach Hause wollen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
München
“Eine Konfiserie mit Ritterschlag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wenn man das Besondere von einem Café sucht, dann findet man es hier!
Es hat nicht nur die ideale Lage inmitten der Einkaufsmeile von München, sondern alles was angeboten wird, ist frisch authentisch, und ohne Konservierungsmittel.
Nicht umsonst wurde Maelu (Mäser-Luksch) im Feinschmecker 2007 zu einem der besten Schokoladengeschäften in Deutschland gekürt.
Dort findet man nicht nur Kuchen und Pralinen, wie man sie höchstens in Frankreich findet, sondern auch feine kleine Mittagessen, auch die "echten" Tramezzini gibt es hier, wobei endlich das Weißbrot wirklich dünn geschnitten wurde.
Auch nirgendwo sonst findet man in München die echte "Tarte aux Chocolat", die einfach köstlich geschmeckt hat.
Das Ambiente ist modern, jung und vor allem kompetent.
Man kann die Köstlichkeiten mitnehmen, bestellen, oder eben dort im ersten Stock im Café verspeisen.
Alles in allem ein Geheimtipp um sich nach einem Einkaufsbummel durch München zu belohnen.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ganz schön teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Die Törtchen des Cafe MaeLu erleben einen für München typischen Hype. Bekannt war der Konditor Mäser-Luksch den Münchnern schon länger; viele fuhren nur wegen der Kuchen und der Schokolade nach Gauting. Kaum wandelt sich der Familienbetrieb in einen In-Schuppen in zentraler Lage, schießen die Preise in die Höhe. Schade eigentlich. Die Törtchen sind weiterhin lecker. Die Schokolade ist weiterhin eine Sünde wert. Da nun keiner mehr ohne Koch- und Backkurse mehr kann, werden hier nun auch Makronen-Backkurse angeboten.

Aufenthalt Januar 2012
München
“Optisch ein Genuss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Cafe MaeLu ist die edle und auch abgehobene Weiterentwicklung eines Kaffeehauses aus Gauting. Die Patisserie- und Konditoreikunst wurde hart erarbeitet und gut umgesetzt. Lange Zeit galten Maeser-Luksch als Geheimtip, weswegen oft nur deswegen ein Ausflug in die Münchener Vorstadt gemacht wurde. Seit Eröffnung des Cafes in der Theatinerstraße und vor allem den Umzug ins Nachbarhaus einschließlich des Cafes im ersten Stock regiert hier vor allem Schicki-Micki.
Die Törtchen sind weiterhin eine Sünde wert. Sie schmecken gut und schauen umwerfend aus. Der Preis ist allerdings selbst für die Innenstadtlage äußerst abgehoben.

Aufenthalt Januar 2012
Planegg, Deutschland
“Geniale Törtchen, die optisch begeistern und preislich entsetzen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Mae Lu, das früher ganz bodenständig am Bahnhof Gauting mit einer kleinen Dependance in der Theatinerstraße in München beheimatet war, hat umgesattelt und macht seit einiger Zeit auf edel und trendig.
Früher hatten die Damen im über die Jahre abgetakelten Interieur des Cafés in Gauting noch den Aufdruck "100% Luxus" auf dem T-Shirt, was mir das Café trotz der ausgezeichneten Törtchen, Torten und Kuchen ein wenig unsympathisch erschienen ließ, heute braucht man sich nur die Preise des Lokals ansehen und weiß, was damals schon gemeint war.
Die Törtchen sind unbestritten ein Hingucker und suchen in München und Umgebung ihren Vergleich. Einfach genial, wenn auch manche Geschmacksrichtung wie z. B. Lavendel extrem parfümiert herüberkommt. Dafür entschädigt aber die Optik. Die Preise finde ich, auch wenn ich preislich nicht unbedingt zimperlich bin, auch bei der Lage in der Theatinerstraße überzogen, sorry.
Vom Ambiente im Café im 1. Stock bin ich nicht ganz überzeugt, es ist angenehm, aber auch einen Tick zu weiß und cool für ein Café.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente