“Für Familien mit Kindern optimal - für Kenner des Deutschen Museums etwas enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Museum Verkehrszentrum

Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Was mich im Stammhaus des Deutschen Museums immer fasziniert hat, ist die authentische Atmosphäre, angefangen von der Präsentation der Objekte, dem Geruch und der Beleuchtung.
Das alles empfand ich im Verkehrszentrum nicht so. Halle 1 zeigt einen Überblick über den Münchner Nahverkehr und historische Automobile , Halle 2 eine kleine Auswahl über das Eisenbahnwesen (kein Vergleich zum Stammhaus früher), in Halle 3 geht es um diverse Fahrzeuge (vom Tretauto bis Formel 1) . Inmitten dieser Exponate stand auch "Puffing Billy ". In der hintersten Ecke von Halle 3 war auch eine schöne Modelleisenbahn untergebracht.

Zugegeben bin ich durch viele Besuche im Deutschen Museum verwöhnt und empfinde das Verkehrszentrum als stark verbesserungswürdig. Für Münchenbesucher mit Kindern ist der Besuch aber dennoch lohnenswert, zumal die Eintrittspreise moderat sind.

Aufenthalt Juli 2014

Hilden, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren dienstags dort und hatten das Glück,daß es nicht voll war und wir alles in Ruhe ansehen und Vorführungen wahrnehmen konnten.Vom Oldtimer über Specials und alten Dampfmaschinen und Lokomotiven findet man auch vieles aus der Neuzeit und entdeckt Dinge,wie einen früheren Fahrkartenautomaten oder den Zug aus der Kindheit wieder.
Für die ganze Familie ein schöner,interessanter kurzweiliger Ausflug für einen halben Tag.

Aufenthalt Januar 2014
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verkehrszentrum München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Tolles Museum, alles was das Herz begehrt in puncto Verkehr. Schöne Strassenszenen mit diversen alten PW Töffs, etc. Ein Regentag lässt sich sehr gut dort verbringen. Sehr zu empfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen.

Aufenthalt Januar 2014
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Kinder der Hit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Museum ist sehr zu empfehlen. Unsere Kinder lieben es. Aber auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten.

Aufenthalt April 2013
Kaiserslautern, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zeitreise durch die Industrialisierung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Museum gehört zu einem Münchenbesuch einfach dazu, es ist stets bedingt durch Schulklsse stark besucht und wochenends würde ich auch von einem Besuch eher abraten. Ansonsten kann man hier lange verweilen und vieles bestaunen

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Deutsches Museum Verkehrszentrum angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Deutsches Museum Verkehrszentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Museum Verkehrszentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.