“Hotel Herzog - Solides Mittelklassehotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Herzog
3.0 von 5 Hotel   |   Haberlstrasse 9, 80337 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 269 von 378 Hotels in München
Braunschweig, Deutschland
“Hotel Herzog - Solides Mittelklassehotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Für ein Vorstellungsgespräch reiste ich für zwei Tage nach München. Über das Internet fand ich das Hotel zu einem fairen Preis von €39,00/Nacht. Die Buchung über Internet mit Kreditkarte war problemlos. Angenehm war auch eine Verlinkung zu einer der Hotelgruppe gehörenden Internetseite, die gleich passende Anreiseverbindungen per Flugzeug und Bahn anbot. Deren Endpreise waren auch fast so wie die günstigtsten Preise auf den Internetseiten der Airlines selbst.
Das mit drei Sternen angegebene Hotel befindet sich mitten in der Stadt, gerade mal 150m vom Eingang zur U-Bahnstation "Goetheplatz", welche auch nur zwei Stationen von der zentralen Umsteigestation "Marienplatz" liegt, besser geht es also kaum, gerade für den Preis. Neben der U-Bahnstation befindet sich auch eine Taxi-Haltestelle.
Die Zimmer sind angemessen groß, modern und sauber. Es gibt Telefon, TV und eine kleine Minibar.
Die Rezeption ist 24 Stunden lang besetzt und das Personal,das ich antraf, war stets freundlich und hilfsbereit. Ein kleiner Ständer mit Infomaterial über München findet man gleich daneben auf dem Weg zum Aufzug. Auf dem Tresen steht ein Laptop mit Internetzugang, welcher aber zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes entweder nicht ging oder der Zugang nicht so leicht herzustellen war. Der Angestellte an der Rezeption kannte sich leider auch nicht mit aus. aber zum Glück gab es eine Straße weiter in südlicher Richtung auch ein Internetcafè. Direkt im Anschluss vom Foyer geht es den Speisesal mit einem zugehörigen Restaurant, wo man abends auch am späteren Abend noch ein Essen bekommen kann. Ich selber hab es aber nicht ausprobiert. Dafür aber nahm ich das zum Übernachtungspreis zugehörige Frühstück in Anspruch. In Auswahl uns Qualtität entspricht es den Standards.
Untrer dem Strich war dieses Hotel eine gute Erfahrung, das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Wer lediglich eine solide, saubere Unterkunft ohne weitere Ansprüche an Extras, Luxus und Wohnlichkeit sucht, um von dort aus seine Aktionen in München zu starten, ist mit diesem Hotel gut beraten.

Aufenthalt März 2010, Allein/Single

wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

... werde ich ein Zimmer im Hotel Herzog buchen. Gebucht hatte ich vor Monaten schon ein Nichtraucher-Einzelzimmer zum Hof, nicht zur Straßenseite. Bei Ankunft bekam ich das genaue Gegenteil: Ein Raucherzimmer zur lauten Straßenseite hin. Auf meine sofortige Reklamation hin erkärte mir der Rezeptionist, dass das Hotel leider nichts dafür könne, wenn die Gäste auch in den NIchtraucherzimmern rauchen würden, ich habe jedenfalls ein Nichtraucherzimmer bekommen. Es stank darin furchtbar nach Rauch, aber ich hatte nicht viel Zeit zum Diskutieren, mein Taxi wartete schon vor der Tür und zähneknirschend schenkte ich dem Rezeptionisten Glauben. Richtig sauer wurde ich nachts bei der Heimkehr ins Zimmer, als ich sowohl einen Aschenbecher im Zimmer als auch Hinweise, mag möge nicht im Bett rauchen und seine Kippen sorgfältig entsorgen fand. Ich hatte doch ein Raucherzimmer, die Geschichte der sich nicht an die Regeln haltenden Gäste war offensichtlich eine Ausrede. Ändern konnte ich nachts um 23h auch nichts mehr, also versuchte ich in dem Gestank Schlaf zu finden. Am nächsten Morgen stellte ich die Rezeption erneut zur Sprache, aber die junge Frau wußte natürlich von gar nichts. Wenigstens entschuldigte sie sich! Ich verlangte eine Reduktion des Übernachtungspreises, und man speiste mich mit 5 Euro ab.
Als gute Punkte kann ich lediglich die zentrale Lage anführen und dass das Zimmer, abgesehen vom Gestank, sauber war. Auf das Frühstück habe ich verzichtet, ich wollte nur noch weg aus dem Hotel und ließ ein Taxi rufen. Angerufen wurde die Taxizentrale, die meldete dass ich mindestens 20 Minuten warten müsse. So viel Zeit hatte ich nicht, daher beschloss ich den ÖPNV zu nehmen und zum nahen Goetheplatz zu laufen. Die Rezeptionistin erklärte mir freundliche welche Linien ich nehmen müsse, um zu meinem Ziel zu gelangen. Zur U-Bahn waren es nur wenige Meter und was sah ich zu meinem Erstauen direkt vor dem Eingang: Einen Taxiplatz mit vier fahrbereitenTaxen! Als ich dem Taxifahrer erzählte, welche enorme Wartezeit die Zentrale eben gemeldet hätte, schüttelte er nur den Kopf und wunderte sich, warum das Hotel nicht den nahe liegenden Taxiplatz anruft. Ich kam pünktlich zu meiner Konferenz. Den vier Asiaten, die ebenfalls vor dem Hotel Herzog sehnsüchtig auf ihr Taxi warteten, wünsche ich, dass sie ihren Zug noch bekommen haben, das schien nämlich ganz schön knapp zu werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahnstation Goetheplatz und ist daher in unmittelbarer Nähe zur Innenstatt (2 Stationen, ca. 3 Minuten). Praktisch ist auch die im Haus liegende Tiefgarage für 13 Euro/Tag, so muß man sich während des Aufenthaltes überhaupt keine Sorgen um sein Auto machen und kann mit dem Gepäck direkt zur Rezeption gehen . Die Zimmer mit Balkon sind ruhig, zweckmäßig und sauber. Das Frühstücksbuffet für 9 Euro ist auch OK. Rezeption sehr freundlich. Fazit: Perfekt für Jemanden, der noch nie in München war, die Stadt aus nächster Nähe erkunden will, nicht lange Gepäck schleppen will und sein Auto in sicherer Obhut wissen will. Preis-Leistungsverhältnis absolut OK. Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2008

Das Hotel ist einfach nur abgewohnt. Nur weil man hinter jeden Pflichpunkt eines 3 Sterne Hotels einen Hacken machen kann, hat dieses Hotel Nachholbedarf.
Das Personal bemühte sich redlich. Das Frühstücksbüffett war ok.

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
katzbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2008

Sehr schönes Hotel! Sehr gute Lage, ein paar Schritte bis zur U-Bahn und zwei Haltestellen bis Marienplatz. Super netter Service, sehr schöne Zimmer, hübsch eingerichtet, sehr sauber und sagenhaftes Frühstück! Das allein lohnt schon die Buchung. Ich habe die zwei Tage im Hotel genossen und würde jederzeit wieder buchen. Man sollte nur versuchen, ein Zimmer zum Hof (sehr sehr hübsch angelgt!!) zu bekommen. Die Strasse ist ziemlich laut! Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen!

• Zufrieden mit — Zimmer, Service, Lage, und vor allem Frühstück!
  • Unzufrieden mit: — nichts!
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Herzog? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herzog

Anschrift: Haberlstrasse 9, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 269 von 378 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Herzog 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herzog daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herzog Munchen
Hotel Herzog Bewertung
Herzog Hotel Munchen
Hotel Herzog Munich
Hotel Herzog München
Herzog Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Herzog besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.