“Noch im Umbau ” 3 von 5 Sternen

Nr. 270 von 384 Hotels in München
Tirol
“Noch im Umbau ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Von außen ist das Hotel eine Baustelle - die Hausgänge/Stiegenhaus sehen katastrophal aus!

ABER die Zimmer waren sehr schön - allerdings konnte man die Fenster nicht öffnen - da der Lärm von der viel befahrenen Straße zu laut war!
Die Klimaanlage war während unseres Besuches allerdings außer Betrieb - somit musste man die Fenster offen lassen, allerdings brachte es nicht viel Erleichterung, da alle Fenster mit einer Schutzfolie zugeklebt waren (Fassade wird derzeit erneuert).
Auf Beschwerde hin wurde ein Ventilator aufs Zimmer gebracht - der aber nicht funktionierte ....
Frühstücksbüffet war ausreichend - eine zweite Kaffeemaschine wäre fein gewesen - teilweise müsste man lange anstellen!
Hatte leider das Pech mit Schimmel überzogenes Toastbrot zu erwischen - klar kann passieren - sollte es aber nicht!!!!
Der Kellner an der Bar war - sagen wir es mal nett: ein wenig überheblich und war nicht gerade darauf aus was zu verdienen - man musste fast um ein zweites Getränk betteln.

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Matthias K, Manager von Hotel Herzog, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2014
Liebe Beate B,

danke für Ihr Feedback.

Zu allererst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass zum Zeitpunkt Ihres Besuches noch Fassadenarbeiten stattgefunden haben. Unsere Renovierungsarbeiten in den Zimmern sind ja bereits seit fast zwei Monaten abgeschlossen. Die Arbeiten an der Fassade hatten sich leider ein wenig verzögert. Mittlerweile ist das Baugerüst und selbstverständlich auch die Schutzfolie an den Fenstern entfernt worden und die Fassade erstrahlt bereits in neuem Glanz. Auch das Treppenhaus wird aktuell komplett neu gestrichen und die Arbeiten hier werden bereits in wenigen Tagen abgeschlossen sein.

Die von Ihnen angesprochenen Probleme in unserem Restaurant haben wir bereits intern besprochen. Mir, als auch unserem gesamten Team, ist es schleierhaft, wie der Vorfall mit dem Toastbrot passieren konnte und Sie können sicher sein, dass es sich hier um eine absolute Ausnahme handelt. Auch dass der Mitarbeiter im Restaurant überheblich wirkte entspricht nicht unserer Philosophie.

Wir würden uns freuen, Sie mal wieder bei uns begrüßen und Sie von unseren Fortschritten bzgl. der Renovierung überzeugen zu dürfen. Gerne machen wir Ihnen für einen weiteren Aufenthalt ein spezielles Angebot.

Freundliche Grüße

Geretsried, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Ich hatte wegen der vielen schlechten Bewertungen ein wenig Angst, muss aber sagen: So schlimm ist es nicht. Mein Zimmer war bereits renoviert, und so hatte ich ein gutes Bett und eine neue Dusche. Im Einzelnen:

- Das Zimmer war klein und es fehlte zum Beispiel ein Schreibtisch für den Laptop. Außerdem klappte der kostenlose Internetzugang nicht. Aber das Bett war bequem und ich konnte gut schlafen.
- Die Dusche ist pfiffig organisiert (die gleiche Tür schließt entweder den Duschraum oder die Toilette, beides schließen geht nicht) und hat sogar eine Regendusche an der Decke. Dort kommt leider wenig Wasser raus. Die Handbrause hat einen viel besseren Strahl, aber leider kann man sie nirgendwo in Kopfhöhe einhängen, sondern muss sie immer halten.
- Das Waschbecken ist im Zimmer, daran gewöhnt man sich aber sehr schnell und es ist sogar ganz praktisch.
- Der Balkon wurde nicht renoviert und sieht noch genauso rustikal aus wie das Treppenhaus. Vielleicht tut sich hier ja noch was?
- Das Frühstück war wirklich in Ordnung, auch wenn es noch nach Pizza vom Vorabend riecht (Frühstücksraum ist die Pizzeria im EG).

Am ersten Tag wurde mein Zimmer nicht geputzt, obwohl ich das "bitte saubermachen"-Schild hingehängt hatte. Auch die Handtücher wurden nicht gewechselt. Am zweiten Tag (ohne Schild) wurde geputzt, und es wurden mir zusätzliche Handtücher ins Zimmer gelegt. Kann passieren :)

Fazit: Einchecken, gut schlafen und Frühstücken, dann ab in die Stadt - dazu ist das Hotel wirklich geeignet. Und bald dürften auch die letzten Zimmer renoviert und die Fassade wieder Gerüst-frei sein.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer zum Innenhof sind leise und sauber.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Matthias K, Manager von Hotel Herzog, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2014
Hallo SchwartzKS,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Zu Ihrer Information haben wir in vielen Zimmern auch Schreibtische, oder alternativ individuell einsetzbare kleine Beistelltische. Individuell einsetzbar, da diese sowohl auf der Couch (z.B. für den Laptop) oder auch am Bett genutzt werden können. In den Zimmern, in denen wir diese Tische noch nicht hatten, werden diese noch nachgerüstet.

Bezüglich des kostenfreien Wlan:
Wir legen großen Wert darauf, dass das kostenfreie Internet im ganzen Haus einwandfrei funktioniert und haben in den letzten Wochen nochmals zusätzliche Access Points verbaut, um ein flächendeckendes kabelloses Internet zu garantieren. Ich überzeuge mich im Haus jeden Tag selbst davon, um noch Schwachpunkte zu finden sind. In allen Stockwerken, als auch in der Lobby funktioniert das Wlan mittlerweile sehr gut.

Unsere Raindance shower sollte eigentlich in allen Zimmern funktionieren. Es wäre interessant zu wissen, in welchem Zimmer Sie untergebracht waren, um den Duschkopf zu überprüfen. Das muss ein Defekt gewesen sein.

Unser Treppenhaus wird in den nächsten Wochen komplett neu gestrichen und erstrahlt dann auch in neuem Glanz. Ebenso werden wir alle unsere Balkone auf Vordermann bringen, sobald dies witterungsbedingt Sinn macht.

Dass Ihr Zimmer am ersten Tag nicht gereinigt wurde, entspricht definitiv nicht dem Anspruch unseres Hauses und dafür möchte ich mich entschuldigen. Das kann sich nur um ein Versehen handeln (Fehler passieren), wir werden das aber intern besprechen.

Das Baugerüst an der Fassade ist übrigens bereits vollständig entfernt worden.

Sollten Sie wieder einmal „gut schlafen“ wollen, würden wir uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Fortschritten seit Ihrem letzten Aufenthalt zu überzeugen.

Mit besten Grüßen
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Eins vorab: Das Hotel ist nicht wirklich schlecht. Die Lage ist perfekt, fußläufig zur Innenstadt und gut an den ÖPNV angebunden, Frühstücksmöglichkeiten und Restaurants in nächster Nachbarschaft. Aber leider ist die euphorische Selbstbeweihräucherung in der Hotelbeschreibung irreführend und die Informationspolitik ist absolut verbesserungswürdig. Deshalb hier eine kleine Übersetzung der Prospektlyrik in die Fakten:
Das Restaurant im mediterranen Stil: ne Pizzeria halt...
Die Tiefgarage: vorhanden (war für uns ausschlaggebend für die Hotelwahl), aber nur eine Handvoll Plätze auf Metallrampen. Es könnten doppelt so viele sein, aber die Plätze unter den Rampen sind leider mit Sperrmüll belegt. Trotz Buchung hieß es beim Check-In erst mal, es gebe keinen freien Parkplatz mehr, dann ging es plötzlich doch. Einfahrt und Rangieren sind nur was für Profis.
Zimmer in mediterranem Design: Unser Zimmer war neu renoviert und sauber und hatte einen normalen Standard. Mehr aber auch nicht. Die angepriesene Minibar war nirgends zu finden (wegdesignt?) Das gebuchte Standard-Dreibettzimmer entpuppte sich als Doppelzimmer mit Schlafcouch. War für uns kein Problem, da wir mit Kleinkind unterwegs waren. Für einen Erwachsenen wäre die schmale Couch eine ziemliche Zumutung gewesen.
Der Gipfel der Non-Information war allerdings, dass wir nie, never ever, darauf hingewiesen wurden, dass das Fenster unseres Zimmers wegen Fassadenarbeiten komplett mit Plastikfolie verklebt war. Weder auf der Website, noch bei der Buchung, noch bei der Buchungsbestätigung, noch beim Check In!!! Das ist ein absolutes No-Go. Wie gesagt - das Hotel ist nicht wirklich schlecht. Aber ein bisschen mehr Ehrlichkeit ist angesagt, wenn man auf zufriedene Gäste Wert legt. Wir würden das Hotel Herzog nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Liebe Hilda110,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Auf einige Punkte Ihrer Kritik möchte ich eingehen.
Unser Restaurant wird nicht nur auf Tripadvisor, sondern auch auf vielen anderen Bewertungsportalen überwiegend positiv hervorgehoben. Da wir sowohl durch die Stimmung im Restaurant, als auch in unserem ruhigen Innenhof mit echten Olivenbäumen Italien nach Deutschland bringen und damit verbunden die mediterrane Stimmung wiedergeben möchten, uns dies übrigens von vielen Gästen auch bestätigt wird, finde ich den Begriff „Restaurant im mediterranen Stil“ alles andere als irreführend.
Bzgl. Ihrer Kritik der Tiefgarage:
wir sind froh, unseren Gästen diesen Service bieten zu können, da es in der Münchner Innenstadt genug Hotels gibt, die überhaupt keine Parkplätze anbieten können. Dass es doppelt so viele sein könnten, ist nicht richtig. Unsere „Duplex“ -Garagenstellplätze sind zu niedrig, um „unter der Rampe noch ein Auto parken zu können. Sie können sicher sein, wäre dies möglich, würden wir diese zusätzlichen Stellplätze anbieten. Die Ihnen erwähnte „Lagerung von Sperrmüll“ war übrigens Material, bedingt durch unsere sehr aufwendigen Renovierungsarbeiten, ist aber mittlerweile komplett entfernt worden. Ich gebe Ihnen aber recht, dass dies optisch nicht schön aussah. An der Steigung der Garagenauffahrt können wir leider nichts ändern.

Wie alle unsere Zimmer sind auch unsere Dreibettzimmer komplett neu renoviert worden. Bisher haben wir über das zusätzliche Bett im Zimmer noch keine einzige Beschwerde bekommen. Ihre Äußerung der „Zumutung für einen Erwachsenen“ kann ich demnach nicht nachvollziehen.

Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Folie an den Fenstern entstanden sind und für die offensichtlich schlechte Informationspolitik hierüber möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich werde intern klären, was hier falsch gelaufen ist.
Mittlerweile sind sowohl alle Folien, als auch das Baugerüst an der Fassade entfernt worden.

Ich würde mich freuen, Ihnen für einen eventuellen nächsten Aufenthalt in München ein spezielles Angebot (vielleicht für ein geräumigeres Familienzimmer) unterbreiten zu können. Wenden Sie sich bei Bedarf gerne direkt an mich.

Mit besten Grüßen
Stade, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Die Zimmer werden saniert und so macht das eingerüstete Hotel auf den ersten Blick keinen guten Eindruck. Auf verschiedenen Etagen wird gleichzeitig gearbeitet und man "wohnt" somit auf einer Baustelle. Ein Hinweis bei der Reservierung wäre ratsam. Unser Zimmer im 5. Stock war schon renoviert und lag zum Innenhof, dadurch sehr ruhig. Angenehm auch der Balkon, wenn auch ohne Möbel! Die Tür zum WC lässt sich nur sehr schwer öffnen., dadurch wird die 2. Person nachts immer wach. Die Tiefgarage zu benutzen ist auch für gute Autofahrer eine Herausforderung. Die Hälfte der Parkplätze war durch Sperrmüll blockiert. Die Lage des Hotels ist gut, die Mitarbeiter freundlich.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren gerade übers Wochenende zu 3. in einem Zimmer und waren sehr zufrieden. Das Doppelbett konnte man modern zu 2 Betten auseinander ziehen und das 3. Bett war ein grosses Bettsofa, da hätten locker 2 Personen drin Platz gehabt. Das Zimmer war gross und Designmässig eingerichtet. Ganz speziell war die Duschoase ! Ziemlich Luxuriös ausgestatten ! Das war ein Duscherlebnis pur ! Besser als in einem Welnessbereich ! So eine Dusche wünscht man sich gerne zu Hause ! Wir würden sofort wieder kommen !

Zimmertipp: Die Zimmer auf Hof/Garten Seite
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Hotel-Herzog, Manager von Hotel Herzog, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Hallo Jamal R,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen, über die wir uns sehr gefreut haben.
Schön zu lesen, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer so gut gefallen und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus München,
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sind mit Freunden in diesem Hotel für einen Wochenendtripp abgestiegen und waren sehr positiv überrascht: Wir hatten alle neu renovierten Zimmer - sehr schick und modern. Vom Baugerüst vor der Tür hat man in unseren Zimmern, die zum Innenhof hinaus gingen, abends nichts gemerkt. Vermutlich dank des Umbaus waren die Zimmer inkl, Frühstück wahnsinnig günstig. Mit so einem guten Hotel hatten wir alle nicht gerechnet. Ach: Die Pizza im Restaurant war auch super. :-)

• Aufenthalt Juni 2014
Hotel-Herzog, Manager von Hotel Herzog, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Hallo Blubberlisa,

wir freuen uns über Ihr tolles Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Schön zu hören, dass Sie und Ihre Freunde sich in unserem Haus und unseren neuen Zimmern so wohl gefühlt haben. Das bestätigt uns darin, dass es richtig ist, jedes einzelne Zimmer neu zu gestalten.

Das Kompliment an unseren Pizzabäcker haben wir natürlich auch weitergegeben.

Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus München
Hotelmanager

Sie waren bereits im Hotel Herzog? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herzog

Anschrift: Haberlstrasse 9, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 270 von 384 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Herzog 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herzog daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herzog Munchen
Herzog Hotel Munchen
Hotel Herzog Munich
Hotel Herzog Bewertung
Hotel Herzog München
Herzog Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Herzog besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.