“Immerhin ist die Lage ganz ok” 3 von 5 Sternen

Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth
4.0 von 5 Hotel   |   Geyerstrasse 52, 80469 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 129 von 378 Hotels in München
Taunus
“Immerhin ist die Lage ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wenn man in diesem Hotel ins Zimmer kommt, fällt einem sofort auf, was einem zum Wiederkommen motivieren wird: Nichts!

Aber der Reihe nach. Man betritt das Hotel durch eine Lobby, die schon erste Befürchtungen aufkommen läßt: es strahl golden oder vielmehr messing von überall... Der Empfang ist sehr freundlich, die Damen an der Rezeption sachkundig und nett.

Schon im Aufzug sieht man, dass sich hier jemand mit etwas ausgetobt hat, was nicht einmal in den 70er oder 80er Jahren wirklich "in" war. Man versucht durch möglichst viel Messing und Ornamenten sowie Naturstein Wertigkeit zu suggerieren. Mögen manche Menschen darauf anspringen, ist es für die Mehrheit schlicht geschmacklos. Das zieht sich dann konsequenterweise auf den Zimmern durch. Hier eine goldene Lampe, dort ein goldenes Rähmchen... Die normalen Zimmer sind mit ca. 16qm Gesamtfläche eher moderat geschnitten. Das wäre ja noch erträglich, wäre nicht alles auch noch mit dunklem Holz "verziert". Die Kitchenette ist Tribut an den Status "Long Stay Appartment". Benutzen wollte ich sie jedoch nicht (zumal die Steckdose dort nicht funktionierte...) und es macht den Raum noch kleiner.

Getoppt wird das ganze durch ein sage und schreibe 80cm breites Bett. Das geht nicht einmal in einem 3 Sterne Haus! Ich frage mich, wann einmal wirklich relevante Dinge, wie Zimmer-, Bad- oder Bettgröße in die Sternevergabe eingehen!

Das Zimmer war sauber, ebenso da Bad. Aber an Teppichboden und Waschbecken hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen. Der Wasserhahn am Waschbecken ist sehr schwergängig, wackelt dafür schön im Kunststoffbecken, das leicht vergilbt ist und einen Sprung hat.

Reizend auch das Frühstück. Es ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht besonders liebevoll gemacht. Es sind keine Top-produkte, Aufbackbrötchen, aber ok. Die Auswahl ist recht groß, man vermisst groß nichts. Der Filterkaffee schmeckt Sch... aber es gibt ganz ok Espresso.

Der Frühstücksraum ist leider auch ziemlich geschmacklos, dazu überheizt. Also schnell raus.

Fazit:Das Haus schreit aus allen Ecken nach einer Renovierung! So ist es das Geld nicht wert. Hinzu kommt eine desaströse Parkplatzsituation, die durch die beschränkte Parkplatzanzahl in der etwas engen Tiefgarage nicht wirklich aufgefangen wird.

Die Lage an der Isar im Glockenbachviertel ist nett und der Weg in die Innenstadt gut zu Fuß zu bewältigen.

Zimmertipp: auf jeden Fall zum Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Calw, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren im September 2013 mit Freunden aus Kanada in diesem Hotel.
Das Personal war sehr freundlich, alle konnten gut englisch, was für unsere Freunde aus Kanada auch sehr wichtig war.
Unser Zimmer war sehr groß, sogar mit kleiner Küche, Kühlschrank und Kochplatten. Alles war sauber, das Badezimmer war auch recht groß.
Das Frühstück war sehr gut.
Vom Hotel aus ging man wenige Meter zu einer Bushaltestelle. Von da aus konnte man bequem mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Zum Deutschen Museum konnte man rüberlaufen.
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel ist gut vom HBF mit Bus Nr. 58 zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeiten lassen sich entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen. Das Hotel war sauber, das Zimmer sehr groß, das Frühstück mehr als ausreichend und das Personal immer freundlich. Gerne buchen wir dieses Hotel wieder!
Den Pool und Spa Bereich haben wir nicht genutzt, daher auch keine Bewertung!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

der Eingangsbereich ist ansprechend,
das Personal freundlich und zuvorkommend,
unser Zimmer war sauber und ansprechend
das Frühstück war super, bis auf die Aufbackbrötchen, aber mit diesen konnten wir auch leben
das Hotel liegt etwas ausserhalb, das Zentrum ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger gelegen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bayreut
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Der Empfang durch die Personen an Rezeption ist die Visitenkarte jedes Hauses. Großes Lob, besser und netter gehts einfach nicht! Auch ansonsten passt alles, nettes Zimmer, Preis und service voll Ok, gerne wieder
Wenn überhaupt ein winziger Kritikpunkt, dann, dass man die Fenster nicht ohne einen besonderen Schlüssel öffnen kann-haben aber auch nicht gefragt, ob es einen gibt, die Klimaanlage arbeitete aber gut, manchmal möchte man aber doch einfach mal Luft von draußen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Zum 2ten Mal in diesem Hotel gewesen, leider nur immer auf der Durchreise.
Zimmer wie alle Deraghotels mit viel Holz, kleine Apartementküche, 4 kostenlosen Getränken.
Lage , etwas ausserhalb aber mit ÖVmitteln ist das Zentrum gut zu erreichen.
Check in und -out super, Personal freundlich
Kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt März 2013, Paar
Dario T, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben.

Vielen Dank auch für diese positive Bewertung über unsere Mitarbeiter, dies hören wir immer gerne ;)

Leider können wir an der Lage des Hotels nicht ändern, genießen aber dafür die Vorzüge der Isar, besonders in den sommerlichen Monaten ;) Vielleicht dürfen wir Sie eines Sommers wieder bei uns begrüßen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit gastfreundlichen Grüßen aus München

Dario Tolksdorf
Front Office Manager
Flensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Praktisch gelegen, saubere Zimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zeichnen dieses Hotl aus.Ein vernünftiger Standard zum vernünftigen Preis, geräumiges Zimmer und ein gratis Bier im Kühlschrank, so mag man das.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Dario T, Manager von Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

das klingt als haben wir alles richtig gemacht, Vielen Dank!

Dann freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch, dann mit zwei kalten Bieren im Kühlschrank ;)

Mit gastfreundlichen Grüßen

Dario Tolksdorf
Front Office Manager

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth

Anschrift: Geyerstrasse 52, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 52 der Luxushotels in München
Nr. 86 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deraghotel And Living
Derag Hotel Munchen
Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth München
Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth Hotel Munich
Derag Hotel Munich

Wenn Sie Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.