“Hotel mit Fehlern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn München

Park Inn München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn München
3.0 von 5 Hotel   |   Frankfurter Ring 20-22, 80807 München, Bayern, Deutschland   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 161 von 378 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Riggisberg
“Hotel mit Fehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Zentral gelegenes Hotel, 20 m von der U-Bahn entfernt und somit Erreichbarkeit der Innenstadt innerhalb einer Viertelstunde. Tagestickets sind an der Reception erhältlich. Nicht mehr das neueste Hotel. Als ich da war, wurde gerade renoviert.

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, Frühstücksbuffet war gut, Wurst- und Käseauswahl ausreichend, aber nicht sehr üppig.

Bei dem Zimmerpreis von über 100 € hätte ich allerdings erwartet, dass keine Haare vom Vorgänger mehr im Bad sind. Wurde sofort nachgereinigt auf meine Bitte hin. Leere Kaffeetüten und ein nicht ganz sauberes Tablett, auf dem diese lagen, sowie ein kaputter Mülleimerdeckel machten den Preis auch nicht sympathischer.

Das Zimmer selber war sehr geräumig und mit Balkon, also durchaus zu empfehlen. Betten waren einwandfrei sauber, aber bei meiner nächsten Reise nach München werde ich wohl mal ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war mit einer Freundin für zwei Nächte über das Silvester Wochenende im Park Inn und war absolut zufrieden.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war das freundliche Personal. Die Herren an der Rezeption waren super nett, kompetent und hilfsbereit. Man hat sich wirklich als Gast willkommen gefühlt, was in Hotels leider nicht immer der Fall ist. Auch die Damen beim Frühstücksbuffet waren sehr freundlich.

Das Hotel ist sechs U-Bahn Stationen vom Hauptbahnhof entfernt und somit schon etwas außerhalb. Aber die U-Bahn Station ist fast direkt vor der Tür und somit ist die Anbindung in die Stadt wirklich sehr gut. Das Hotel liegt am Frankfurter Ring, einer vielbefahrenen Straße. Wir hatten allerdings ein Zimmer nach hinten und haben vom Verkehr nichts mitbekommen.

Das Zimmer war klein, aber schön eingerichtet. Im Vorraum ein kleiner Kleiderschrank und eine Minibar mit Waschbecken, Kühlschrank, Wasserkocher, Tee, Tassen und Gläser. Im Vorraum hätte ich einen Kleiderhaken für die Jacken ganz praktisch gefunden. Das Zimmer selbst verfügte über ein kleines Schränkchen mit Fernseher, Schreibtisch mit Stuhl und Lampe, einem Sessel, zwei getrennten, sehr bequemen Betten und zwei Glastischen als Nachtkästchen. Zudem gab es einen kleinen Balkon.

Im Badezimmer Dusche, WC, Waschbecken; Schminkspiegel und Föhn. Seife und Duschbad/Shampoo gibt es aus einem Spender.

Alles war sehr sauber, auch hierfür definitiv ein Pluspunkt.

Das Frühstück war auch gut. Es gab die üblichen Standards: verschiedene kleine Semmeln, Brot, gekochtes Ei und Spiegelei, Marmeladen, Nutella, Käseplatte, Wurstplatte, verschiedene Tee und Saft Sorten, Obst, Joghurt usw. Von der Qualität war es okay, einfach ein solides Frühstücksbuffet.

Internet konnte man im Zimmer per LAN Kabel kostenfrei nutzen, welches man an der Rezeption ausleihen konnte. Andere Dienstleistungen wurden nicht genutzt.

Eine positive Überraschung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Seitdem ich dort einmal geschäftlich abgestiegen bin, versuche ich immer, wenn ich in München-Stadt bin, dieses Hotel zu buchen

*Lage
Am Frankfurter Ring gelegen, ist es ein ideales Hotel, wenn man zum Forschungs-und Innovationszentrum von BMW oder in die Allianzarena möchte. Auch in die Innenstadt braucht man nur knappe 5 min mit der U3, die Haltestelle ist ca. 50m vom Hotel entfernt.

* Rezeption / checkin
Funktioniert problemlos, allerdings hat es das Hotel in 8 Versuchen es noch nicht zusammengebracht, meine Miles&More-Meilen korrekt zu buchen.

* Zimmer
Recht groß, allerdings ist die Einrichtung nicht gerade mein Geschmack. Bisher hatte ich in keinem Zimmer ein Schmutzproblem, und trotz der direkten Lage am Frankfurter Ring sind die Zimmer leise (solange die Fenster geschlossen sind). WLAN gibt es leider nur in der Lobby, dafür aber kostenfrei, Das Bett ist sehr angenehm, nicht zu hart und nicht zu weich.

*Ammenities
Kurz: Es gibt keine, kein Pool,kein Fitnessstudio, kein Spa. Die Tiefgarage des Hotels ist nicht gerade günstig, und auch für SUV/Vans nicht geeignet.
Ich nutze die Freizeitmöglichkeiten so gut wie nie in Hotels, deswegen ist es für mich kein Minuspunkt.

* Frühstück
Das Frühstücksbuffet war bei meinen ersten Aufenthalten mit das beste, was ich je hatte. Rießige Auswahl, und immer frischen Nachschub. Beim letzten Mal war die Auswahl etwas geringer, das lag allerdings an meiner späten Frühstückszeit.

*Preis-Leistung
Tatsächlich liegt das Hotel näher am 4* als am 3* Niveau (vermutlich das fehlende Fitnessstudio :-) ). Für das gebotene sind die ca. 70€ die im Schnitt bisher für ein EZ mit Frühstück fällig waren, in München-Stadt kaum schlagbar (DZ 89€).

*Fazit:
Den eigentlichen Zweck, eine gute Unterkunft für ein paar Tage zu bieten, erfüllt das Hotel perfekt. Wer also eine günstige & hochwertige Möglichkeit sucht, in München zentrumsnah zu übernachten, ist hier richtig.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums ist aber mit der U-Bahn in wenigen Minuten erreichbar. U-Bahn Haltestelle direkt beim Hotel. Geräumige und saubere Zimmer. Ruhige Lage trotz direkter Straßennähe. Neu gestalteter Frühstücksraum mit gutem und preiswertem Frühstück. Sehr freundliches Personal. Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus unter dem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Einfaches Hotel ohne Facilities (Schwimmbad, Sauna, etc.). Gutes Frühstücksbuffet, wo man auch etwas mitnehmen kann. Supüer Lage zur Allianz Arena.
Einfach, aber sauber und sehr freundliches Personal. Zimmer teilweise recht klein, aber ruhig gelegen und guter Service. Eine Bar im Haus hat zwar nicht alles, versorgt den Gast aber mit dem Nötigsten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

die lage des hotel ist gut, man ist mit der nahen U-bahnstation schnell in der innenstadt, auch ist man in 5 minuten zu fuss bei BMW im Fiz. Frühstück und ausstattung der zimmer sind in ordnung. Liegt direkt am lauten frankfurter ring, fenster sind gut gedämt, jedoch schlafen beim offenen fenster nicht möglich.Parkplatz vorhanden ( keller) Preislich etwas zu hoch.

• Aufenthalt April 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir waren für 4 Tage über Ostern in diesem Hotel. Hier wird Service großgeschrieben und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Frühstücksbüffet war sehr gut und reichhaltig. Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Die S-Bahn war ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt und hat uns in ca. 20 Minuten in die Innenstadt gebracht. Die Zimmer waren sauber und geräumig.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Park Inn München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn München

Anschrift: Frankfurter Ring 20-22, 80807 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 der Öko-Hotels in München
Nr. 81 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Inn München 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn München
Park Inn By Radisson Munchen Frankfurter Ring Hotel Munich
Munich Park Inn

Wenn Sie Park Inn München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.