“Sorbetto satt” 4 von 5 Sternen

+49(0)89 38476040
Platz Nr. 741 von 2.790 Restaurants in München
“Sorbetto satt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Endlich mal ein Eisladen der nicht nur Sahne und Milch mit Früchten mischt, sondern Eis produziert das man auch in Italien verkaufen könnte. Bartu hat eine große Auswahl an unterschiedlichen Sorbetto Sorten von Birne bis Schokolade.

Die Location ist sehr nett gelegen, mitten in Schwabing in der Kaisestrasse. Die Schlangen an den ersten Sonnentagen in München zeigen das das Eis sehr beliebt ist.

Für Kinder gibt es kleine Kugeln und die Kinderdichte ist sehr hoch.

Alles in allem eine echte Bereicherung der sonst eher kitschigen Eisscene in München.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sensationelles Eis - auch in München!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Den Laden habe ich auf Empfehlung von einer ehemaligen Kollegin kennengelernt - er liegt etwas abseits der Einkaufsmeile Hohenzollernstrasse und es wird einem eher klar, dass sich dahinter etwas tolles verbirgt, wenn man die Menschenmassen sieht , die rein und rausströmen - im Besondern an einem warmen Sommerabend oder sonnigen Tag.

Es werden täglich frisch gerührte wechselnde Eissorten angeboten, wobei einige Klassiker wie Schokino oder Erdbeer (Sorbet) immer da sind.

Meine Favorites sind grüner Tee (sehr feines Aroma), caramel au beurre salée, café maya, aber auch schoko chili oder ingwer, cappuccino und vanille. Sensationell ist die Kombination von Schokino mit Sahne (frisch geschlagene Andechser Sahne) - ich, der normalerweise keine Sahne mag, bin doch zu einem Fan mutiert.
Die Sorbets sind auch sehr gut - ich bin jedoch eher ein Milcheisfan.
Die Eiscerems sind nicht süß und sehr natürlich im Geschmack - sogar in Italien findet man selten konkurrenzfähige Gelaterie.
Preislich liegt es auf jeden Fall im "Münchener Rahmen" = 2,50 EUR für 2 Kugel (3,50 für 3)

• Aufenthalt Juli 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente