“Einfach und zentral” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wallis

Hotel Wallis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wallis
3.0 von 5 Hotel   |   Schwanthalerstrasse 8, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 143 von 378 Hotels in München
“Einfach und zentral”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von München. Dafür sind die Preise erträglich. Das von mir bewohnte Zimmer war nicht neu eingerichtet, einige andere Zimmer scheinen das aber schon zu sein. Das Personal wird professionell geführt, ist aber nicht unbedingt freundlich (und deutschsprachig). Viele Sex-Kinos in der unmittelbaren Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Freiburg i. Br.
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Wallis ist eines von vielen einfachen Hotels zwischen Bahnhof und Stachus und in dieser Gruppe das beste, was ich bisher ausprobiert habe.
Der Empfng kann sehr freundlich, aber auch etwas streng sein, je nachdem wer gerade Dienst hat.
Man sollte hier unbedingt bei der Reservierung ein Zimmer nach hinten heraus bestellen. Der Unterschied in der Schlafqualität ist dramatisch.
Die kleine Bar im Frühstücksraum ist ein netter Platz am Abend und erstaunlich preiswert.
Insgesamt eine praktische Unterkunft für Bahnreisende und dank einer nicht allzu teuren Garage (Vorsicht! wenige Plätze) auch für Autofahrer geeignet.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel Wallis liegt perfekt für einen München-Besuch. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr sauber und reichen für einen Städtetrip allemal. Die Tiefgarage ist mit 12 Euro zwar nicht günstig, aber liegt unter dem Durchschnitt für einen Gragenplatz in München. Wirklich unglaublich ist das Frühstück. Zwar ist der Frühstücksraum übervoll, aber es helfen FÜNF!! Servicekräfte und bringen im sekundetakt Nachschub für das Buffet. So wtwas habe ich selbst in den vornehmsten 5 Stern Hotels nicht erlebt. Der Kaffe ist selbstverständlich aus der Espressomaschine!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

wer was zentrales sucht und ein paar abstriche machen kann ist hier sicherlich richtig aufgehoben,
man ist superschnell in der fußgängerzone. erreicht alles schnell zu fuß.
zimmer war bis auf ein glas sauber. bett war völlig ok für den preis. straße sicherlich viel befahren wobei ich sagen muss, nicht wirklich viel lärm wahrgenommen zu haben.
das hotel liegt in einem sehr arabisch geprägten viertel. wen es nicht stört, dem kann ich das hotel empfehlen.
zum frühstück kann ich leider nichts sagen, da dafür das hofbräuhaus herhalten musste :)

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Hotel liegt in der Nähe vom Stachus, allerdings vis a vis von einem Erotik Shop mit greller Beleutung, Interieur hat Charme der 70er Jahre, Service nett und freundlich, Zimmer 3*, Preis-Leistung in Ordnung, sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbüffet, Sky umsonst, Internetzugang, Strasse sit stark befahren, dafür leigt Hotel zentral

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Solothurn, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Wir hatten im September online zwei Doppelzimmer gebucht und auch prompt eine Reservationsbestätigung erhalten. Als wir dann einchecken wollten, ernteten wir lediglich erstaunte Blicke der nicht allzu hilfsbereiten Receptionistin. Sie meinte dann dass sie keine Zimmer frei habe und die Reservation nicht bei ihnen angekommen sei. Die Bemerkung, dass "Internet-Buchungen" sowieso riskant seien, fand ich dann auch nicht ausserordentlich kundenfreundlich. Die Receptionistin fand es nicht nötig, sich für den Fehler zu entschuldigen; wir konnten sie dann gerade noch dazu bewegen, bei einem andern Hotel telefonisch zwei Zimmer zu reservieren.

Das Hotel kann ich deshalb überhaupt nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in München und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zum Stachus sind es nur wenige Gehminuten und von dort kann man alles gut per U-Bahn erreichen.
Das Hotel selbst ist liebevoll geführt. Die Zimmer sind sehr klein, aber zum Übernachten ausreichend. Viel bewegen kann man sich dort im Zimmer nicht. Aber bei dem Preis und wer will auch schon in München auf dem Hotelzimmer bleiben, da ist die Reise nach München zu schade für.
Das Frühstück ist schön als Buffet angerichtet und das Personal ist mehr als aufmerksam, manchmal könnten sie auch weniger oft alles neu austauschen. Sie bringen schon neue Wurst und Käse, obwohl auf dem Buffet noch alles ausreichend vorhanden ist. Wirklich sehr aufmerksam. Das Frühstück ist gut und lecker.
Das einzige, was ein wenig störend aufgefallen ist, dass es im Flur ein wenig muffig roch. Vielleicht sollte man den Teppich im Flur erneuern. Außerdem dadurch, dass das Hotel an einer sehr befahrenen Strasse liegt, ist es auch ziemlich laut, wenn man beim offenen Fenster schlafen möchte.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Wallis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wallis

Anschrift: Schwanthalerstrasse 8, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 78 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wallis 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wallis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallis Hotel Munich
Jugendherberge Wallis
Hotel Wallis München

Wenn Sie Hotel Wallis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.