“Zentral und heimelig” 5 von 5 Sternen

Nr. 82 von 387 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zentral und heimelig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs; in fünf Minuten erreicht man vom Hotel zu Fuss den Karslplatz und die Fussgängerzone. Wir wurden sehr herzlich empfangen, kompetent und freundlich beraten. Die Zimmer sind gross, hell und liebevoll eingerichtet, voller Herzen und Engel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, frisch zubereitet, mit guter Auswahl an Frühstücksflocken, Marmeladen, Käse; was das Herz begehrt. Wir kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

St. Petersburg, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Jetzt ist es schon ein Weilchen her, und trotzdem sprechen wir noch oft ueber unsere 3 Naechte im Hotel Monaco - oder das Engel Hotel, wie meine zwei Kinder es getauft haben. Von unseren 3 Wochen Urlaub sind wir sehr viel rumgereist, aber unser Aufenthalt im "Monaco" war fuer unseren Sohn (7 Jahre) das Highlight. Vielleicht lag es daran, das wir selber ein kleines Hotel betreiben, dort auch vor Ort leben, und es ihn an Zuhause erinnert hat. Jedenfalls haben wir uns wie daheim gefuehlt.
Die Lage koennte nicht besser sein: ca. 5 Minuten zur U-Bahn am Stachus oder Hauptbahnhof. Die Nachbarschaft,naja: einige Spielotheken und "Cabarets" in der unmittelbaren Umgebung. Wir waren nur tagsueber unterwegs und bei Sonnenuntergang immer bereits im Hotel zurueck - wir fuehlten uns jedoch immer sicher. Das Hotel selbst ist super gemuetlich und sauber, die Zimmer schoen eingerichtet ebenfalls gemuetlich und das Personal ist spitze, alle freundlich und hilfsbereit! Das Fruehstueck war ausgiebig, abwechslungsreich und frisch. Es war also alles prima und wir koennen das Hotel Monaco nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel ist in einer sehr zentralen Lage. Von aussen eher unauffällig.
Das Personal ist sehr nett und kompetent und kann auch sehr gute Tipps für München abgeben. Das Frühstücksbuffet ist liebevoll angerichtet und lässt keine Wünsche offen. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Wenn ich Müchen bin werde ich wieder hier übernachten

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Dietlikon, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Mit dem Hotel Monaco haben wir in mitten der Grossstadt eine gemütliche und ruhige Oase gefunden. Dieses Hotel gibt einem das Gefühl zu Hause zu sein. Die Lage des Hotels ist grossartig, da man Kürze am Bahnhof aber auch in der Fussgängerzone ist.
Den Swimmingpool und der Fitnessraum haben wir überhaupt nicht vermisst:-))
Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und der Kaffe gibt einem Kraft für den kommenden Tag.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Liebes Hotel Monaco-Team, der heilige Abend bei Ihnen mit so vielen lieben Engeln zu verbringen war ein Segen. Wir fühlten uns sehr herzlich empfangen und spürten die gute Energie des Hauses! Das Zimmer war superschön eingerichtet und sauber (nur das Bad war leider ein wenig bescheiden). Das Frühstücksbuffet liess keinen Wunsch offen, das Christkind hatte tolle Arbeit geleistet ;-) Dieses kleine Einod in der Innenstadt Münchens ist eine Reise wert und wir kommen sehr gerne wieder :-). Liebe Grüsse aus der Schweiz Iris Willen-Rüegg mit Lea und Tim

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
bruchsal
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Immer wieder gerne in dieses schöne Hotel. Sehr herzlicher Empfang, die Zimmer sehr liebevoll eingerichtet, die Rezeption immer besetzt. Das Frühstück war echt klasse, alles was das Herrz begehrt. Sehr zu empfehlen.Sehr nah am Zentrum.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

So viele gute Bewertungen, kann das stimmen? Wir waren skeptisch. Und..... es war ja so toll. Wir durften in einem Hotel übernachten, wo die Gastfreundschaft des Hotelteams nicht einer Klausel im Arbeitsvertrag entsprang. Man wird aus Überzeugung herzlich und mit Freude empfangen und durch den Aufenthalt begleitet. Will heissen, angenehm untergebracht in sauberen liebevoll eingerichteten Zimmern (mit Freude auch an Details) fern vom Hotelinneneinrichtereinheitsbrei, versorgt mit Infos zu Stadt, mit Ersatz-Regenschirmen weil die Eignen zu Hause geblieben sind, Reiseführer etc.
Man spürt hier wird Gastfreundschaft gelebt. Und um das ganze abzurunden gibts das Ganze zu einem äusserst fairen Preis. Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Zudem fanden wir es toll, dass die Unterkunft sehr zentral im Bahnhofsviertel zu finden ist und wir einen grossen Teil von München zu Fuss entdecken konnten. Hier gilt es aber anzumerken, wer sich gerne mit Vogelgezwitscher wecken lässt, und gerne einschläft mit dem leisen Rauschen der Baumwipfel sollte ev. doch erwägen eine Unterkunft im Schwarzwald zu suchen.
Fazit: super zwei Stern Hotel, feines Frühstück, fairer Preis, welches vielen Hotels mit "mehr" Sternen etwas vor macht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Monaco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monaco

Anschrift: Schillerstrasse 9, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 54 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monaco 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monaco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monaco München

Wenn Sie Hotel Monaco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.