“Unkulant” 1 von 5 Sternen

Nr. 58 von 378 Hotels in München
Augsburg, Germany
“Unkulant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wegen Krankheit konnte ich eine Reservierung nicht wahrnehmen. Es wurde der volle Betrag einbehalten, es erfolgte keine Erstattung. Einer von mir vorgeschlagenen Nutzung des Zimmers an einem anderen Tag auf einer folgenden Reise wurde nicht zugestimmt. Es wurde stattdessen ein Zimmer zu einem höheren Preis angeboten. Der Umgangston und die Art der Diskussion haben mich sehr verärgert. Ich werde dieses Hotel nicht wieder buchen.

Aufenthalt September 2012, Business
Breakfastbuffet, Inhaber von Hotel Monaco, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Sehr geehrter Herr Paschke,

Fairness halber möchten wir zu Ihrem Beitrag gerne noch folgendes hinzufügen bzw. ergänzen:
Wir sind ein Unternehmen, das absolut nach ethischen Grundsätzen handelt.
Dies impliziert auch, dass wir nicht erpressbar sind.

Sie hatten bei einem Drittanbieter zwei Zimmer zu einem Sonderpreis gebucht.
Sonderpreis unter der Prämisse, dass die Buchung nicht mehr stornierbar bzw. nicht erstattbar ist.
Trotz Ihrer sehr kurzfristigen Stornierung konnten wir das Zimmer der erkrankten Kollegin weitervermieten, haben es somit auch nicht berechnet. - Soweit zu unserer Kulanz.

Ihr Zimmer ist trotz größter Bemühungen unsererseits leider leer geblieben.
Ihrem Wunsch, Ihnen ein Zimmer zur Messezeit zum Supersparpreis zur Verfügung zu stellen plus das stornierte Zimmer nicht zu berechnen, konnten wir leider nicht nachkommen. Dies wäre unseren anderen Gästen gegenüber nicht fair.

Ich verstehe sehr wohl, dass es ärgerlich ist für eine Leistung zu bezahlen, die man nicht in Anspruch genommen hat. Da Sie jedoch die günstigste Buchungsvariante wählten, haben Sie sich damit im Voraus einverstanden erklärt.
Auch wir müssen unseren Verpflichtungen nachkommen und tun dies auch.

Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass unsere Leser dafür Verständnis haben.
Des Weiteren haben wir uns sehr gewundert, wie Sie das Hotelzimmer, Lage, Frühstück etc. bewerten konnten, da Sie ja nie Gast bei uns waren.

Unsere Stammgäste wissen, dass Kulanz, Gastfreundschaft und Herzlichkeit für uns keine Fremdworte sind.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Sevdas

Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel befindet sich im 4.-6. Stock in einem von aussen unansehlichen Haus in der Nähe des Bahnhofes und der Fussgängerzone in München. Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren freundlich. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Bad. In beiden Duschen war Schimmel. In einem der Zimmer hatte ein Fensterrahmen ein Loch, in dem sich auch Schimmel befand. Die Zimmer wurden nicht sonderlich gründlich geputzt, so wurde z.B. der Abfalleimer mit Windeln drinn nicht geleert und auf dem Schrank befand sich eine dicke Staubschicht. Die ZImmer selbst waren eng, aber ok eingerichtet. Im Zimmer zur Strasse war der Strassenlärm zu hören (Bahnhofsviertel!) und im Zimmer zum Hof der Motor des Aufzuges. Das Frühstück war ordentlich, das Frühstückszimmer aber eng und die Stühle zum Teil wacklig. Auffallend war, dass jedem Gast, der einen Blogbeitrag verfasste, ein gratis Frühstück angeboten wude. Schliesslich ist anzumerken, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir (3 Mädels) waren im August für eine Woche in München und sind glücklicherweise auf dieses Hotel gestoßen, das wir gebucht haben und mit dem wir voll zufrieden sind: Liebevoll eingerichtet, ausgesprochen freundliches und entgegenkommendes Personal und ein geniales Frühstücksbuffet (die 8 Euro zu investieren lohnt sich, wenn man gerne frühstückt!).

Von außen ist man auf den ersten Blick vielleicht irritiert, weil das Hotel sich im 4., 5. und 6. Stock eines ziemlich grauen Gebäudes in der nicht gerade hübschen Bahnhofsgegend befindet. Nur nicht abschrecken lassen - fährt man erst zur Rezeption, tritt man in einer andere Welt ein, die mit vielen liebevollen Details aufwartet: Von der persönlichen Begrüßung auf der Tafel neben der Rezeption bis hin zu den Frühstückseiern, die mit freundlichen Gesichtern verziert sind.

Die Zimmer sind schön gestaltet und sauber, auch am Zusatzbett schläft man recht bequem. Lediglich nachts ist es manchmal etwas laut, weil Bahnhofsgegend - aber da kann ja das Hotel nichts dafür ;-)

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, liebevoll angerichtet und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas - von der Laugenbrezel bis hin zum frischen Obstsalat.

Alles in Allem: Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Ende Juli besuchten wir zu zweit München und Umgebung. Bei der Suche nach einem geeigneten Hotel für sechs Nächte verwendeten wir mehrere Hotel-Bewertungsportale. Das Hotel Monaco in der Schillerstraße fiel dabei durch die Vielzahl an positiven Bewertungen auf.

Insgeheim mache ich immer einen kleinen Abstrich bei den Lobgesängen, die man auf diesen Portalen lesen kann, doch im Falle des Hotels Monaco entspricht der tatsächliche Eindruck vorort ziemlich genau den sehr positiven Erfahrungsberichten hier und auf anderen Bewertungsportalen.

Das Bahnhofsviertel vor dem Münchener Hauptbahnhof ist nicht sehr anheimelnd. Dort drängeln sich anscheinend hunderte Hotels zwischen Im-/Export-Läden, Rotlicht-Schuppen und Beate-Uhse-Verkaufsstellen. Google-Street-View gibt dazu einen realistischen Eindruck.

Das Gebäude, in dem sich das Hotel Monaco im 4., 5. und 6. Stockwerk befindet wurde wohl in den 60er Jahren erbaut. Es ist von außen nicht sonderlich repräsentativ. Die Eingangstür befindet sich nahe der Ecke Schillerstraße/Adolf-Kolping-Straße. Mit dem Aufzug ist man auch mit schweren Koffen ruck-zuck im 5. Obergeschoss und steht sogleich vor der Rezeption (die Tag und Nacht besetzt ist). Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ein Sonderwunsch bei der Reservierung wurde schon Wochen vor der Reise sofort erfüllt. Die Begrüßung war herzlich, wie auch jeder Kontakt mit dem Personal in den folgenden sechs Tagen.

Für das Zimmer gibt es an der Rezeption einen Schlüssel, wie man es schon seit Ur-Zeiten kennt. Wenn man das Hotel verlässt, gibt man den Schlüssel ab. Da die Rezeption rund um die Uhr besetzt ist, gibt es keine Probleme auch des Nachts wieder ins Zimmer zu kommen. Zudem hat man das sichere Gefühl, dass jemand an der Pforte wacht.

Das Zimmer war ausgesprochen gemütlich eingerichtet. Die Vorliebe für Herzchen, Engelchen und Putten zieht sich als roter Faden durch die Einrichtung des Hotels. Ein riesiger Kleiderschrank fasste unseren gesamten Kofferinhalt und schließlich war noch viel Platz übrig. Es gab einen Schreibtisch mit Schublade und Extra-Fach, zwei Nachschränkchen mit Laden, zwei Stühle und zwei stabile Betten. Neben der Zimmertür gab es außerdem eine Garderobe mit Haken und einen großen Spiegel. Im sechsten Stock hatten wir (wenig störende) Dachschrägen und zwei Gaubenfenster. So weit oben konnten wir nach hinten hinaus sogar einen Turm der Frauenkirche vom Zimmer aus sehen.

Das fensterlose Badezimmer ist ausreichend groß. Die Wandfliesen wirken wegen der grauen Farbe etwas altmodisch und lassen das Bad dunkler erscheinen als nötig. Das war aber nicht schlimm, denn das Bad war - wie das Zimmer auch - tiptop sauber. Zwei große Badehandtücher, zwei weitere Handtücher und eine Badevorleger, den man vor die Dusche legen kann, wurden stets nachgelegt, wenn unsere Handtücher auf dem Boden gelandet waren.

Der kleine Flachbildschirm des TV-Gerätes hing über dem Schreibtisch gegenüber den Betten. Eine ganze Reihe von Fernsehsendern war empfangbar.

Von Lärm kann ich nichts berichten, es war sehr ruhig; geschlafen haben wir prima. Da wir am Anreisetag bei der Rezeption Bescheid gegeben hatten, dass wir am Frühstück teilnehmen wollen (8 Euro pro Person), konnten wir nach dem Aufstehen ganz entspannt bleiben, denn wir mussten uns um nichts weiter kümmern. Die erste Frage nach dem Betreten des kleinen Frühstücksraumes ist immer: "Was möchten sie trinken?" So bekamen wir jeden Tag unsere große Kaffekanne auf den Tisch gestellt und schlemmten uns durch das Büffet.

Die Gäste, die man im Frühstücksraum an den Nachbartischen sieht, scheinen auch von weiter her zu kommen - wir hörten Gespräche in englischer und französischer Sprache und trafen auch einige kleine und größere Kinder. Der Kinderhochstuhl war fast jeden Tag besetzt.

Die Lage des Hotels ist ideal, wenn man Ausflüge mit der Bahn ins Umland geplant hat. Es sind tatsächlich nur wenige Schritte vom Hotelzimmer zum Bahnsteig auf dem Hauptbahnhof. (Mit dem Bayernticket kommt man ganz schön weit rum...) Auch der Weg zur Altstadt ist ein Klacks, der Stachus ist um die Ecke. Wer dringend einen Einkauf machen muss, findet sowohl große Warenhäuser fussläufig als auch lang geöffnete Kioske in unmittelbarer Umgebung. Die Altstadt lässt beim Shoppen sowieso keine Wünsche offen.

Alle Sehenwürdigkeiten und touristischen Ziele innerhalb der Altstadt Münchens und auch rechts der Isar haben wir zu Fuß vom Hotel aus erreicht (zum Fernsehturm braucht man die U-Bahn).

Das Hotel Monaco würde ich bei einem zukünftigen Münchenaufenthalt ohne Bedenken wieder buchen und uneingeschränkt weiterempfehlen. (Ich hoffe, meine Empfehlung führt nicht zu einer Preiserhöhung :)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Kötzting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Kaum zu glauben: in unmittelbarer Bahnhofsnähe( "Klein Istanbul", Striplokale und Spielhölle), im 4. bis 6. Stockwerk des eigentlich unspektakulären Hauses ein wirklich liebevoll eingerichtetes und überaus freundliches kleines Hotel. Anständige Zimmer, herzliche und entgegenkommende Angestellte, für den Preis (8.- Euro) äußerst nettes Frühstück. Und man ist zu Fuß überall schnell da, wo man hin will. Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Und auch wichtig: die Fenster sind gegenüber der belebten Schillerstraße ausgezeichnet schalldicht! Also vielen Dank bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Frankenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel Monaco war sehr gut vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen und dank der Beschreibung also gut zu finden.
Das Zimmer sind sehr sauber, gemütlich und sehr gut eingerichtet und war perfekt für unseren Trip. Auch das Frühstück überraschte immer uns sehr gut positiv durch seine Reichhaltigkeit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Kleines charmantes Hotel in der 5. Etage eines Wohnhauses. Die direkte Umgebung des Hotels besteht aus diversen Spielotheken und anderen Hotels, in der Nähe befinden sich Kaufhof und Karstadt sowie eine Einkaufspassage. Die Fußgängerzone ist 5 Gehminuten entfernt, der Viktualienmarkt weitere 10. Also sehr Zentral und ideal für eine Stadtetour da alles zu Fuß zu erreichen ist. Die Zimmer sind gemütlich, absolut sauber und verfügen über Fön und TV.
Das Personal war immer sehr freundlich und herzlich. Man fühlte sich immer wohl und es wurde sich um einen bemüht. Trotz der Zentralen Lage hatten wir immer eine ruhige Nacht da unser Zimmer zum Hof hinaus ging. Das Hotel hat viel weiblichen Charme ohne kitshig zu sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Monaco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monaco

Anschrift: Schillerstrasse 9, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 51 der Romantikhotels in München
Nr. 52 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monaco 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Budget Places, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monaco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monaco München

Wenn Sie Hotel Monaco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.