“10min zu Fuß von der Münchner Freiheit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel München Schwabing

Mercure Hotel München Schwabing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel München Schwabing
3.0 von 5 Hotel   |   Leopoldstrasse 120 | 80802 München, 80802 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 141 von 382 Hotels in München
Sinzig
“10min zu Fuß von der Münchner Freiheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Kleines Mercure-Hotel relativ zentral in Schwabing gelegen. In kurzer Zeit ist man zu Fuß an der Münchner Freiheit und erreicht von hier schnell alle wichtigen und interessanten Orte der Stadt. Das Hotel hat kleine aber modern eingerichtete und saubere Zimmer. Vollkommen ausreichend um hier gut zu übernachten.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Ich war leider in einer Messewoche aus Mangel an Alternativen in diesem Hotel. Der Preis stand dabei in keinem Verhältnis zur Leistung. Ich habe in einem kleinen, ziemlich verwohnten Zimmer mit Fenster auf die (auch nachts) laute Leopoldstr gewohnt. Das Personal beim Einchecken war leider nicht sonderlich freundlich und wollte mir unbedingt eine Kundenkarte aufdrängen.
Die Lage ist ebenfalls nicht optimal, da es zur nächsten U-Bahn Haltestelle sicherlich rund 400m Fußweg sind.
Das Frühstück war okay, aber nichts Besonderes. Insgesamt wohl seiner Kategorie von 3 Sternen angemessen, aber vor allem zum Messepreis nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
MA
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Nettes Hotel in guter Lage direkt an der U-Bahn-Station Münchener Freiheit. Von hier aus kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten. In der Umgebung viele Restaurant, Cafes und auch Läden, Bäcker etc. Die Zimmer sind relativ klein aber sehr sauber und mit Klima. Das Bad ist winzig aber sehr modern gemacht. Was mich hier gestört hat ist die nur 1,60 m messende durchgehende Matratze. Wenn der Partner sich umdreht wird man seekrank. Aber dafür unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel ist direkt an der Leopoldstraße, eigentlich keine schlechte Adresse, aber leider hat es nichts besonderes zu bieten und ist wenn überhaupt nur mittelmaß.
Das Personal ist nur mäßig freundlich, ich hatte den Eindruck als Gast nur zu stören. Beim einchecken hat es das Personal nicht geschafft meine Schlüsselkarte für mein Zimmer das reserviert gewesen ist freizuschalten. Erst hat es 15 Minuten gedauert, dann bin ich mit der Karte zum Zimmer und sie hat nicht funktioniert, noch einmal zurück zur Rezeption, 5 Minuten warten und wieder zurück. Diesmal zu Fuß, denn der Fahrstuhl ist klein und es dauert eine Ewigkeit bis er kommt. Das Hotelmenü des Fernsehgerätes begrüßte einen anderen Gast, auf jeden Fall nicht mich. Am Vorabend hatte ich dann ein Taxi für den nächsten Morgen bestellt, das kam aber nicht. Auch das Personal am Morgen gewohnt unfreundlich, hat sich nicht einmal für den Fehler entschuldigt, der wohl beim Hotel lag und ein neues Taxi bestellt. Es dauert eine Weile. Alles in allem ist die Ausstattung solide, aber einfach, das Frühstück ist, wenn auch nicht billig ok gewesen, aber das Personal eine Katastrophe.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Auf unserem Kulturtrip und Schlössertrip verbrachten wir drei Nächte in dem Mercure Hotel München Schwabing. Das Personal, dieses drei Sterne Hotels, welches an einer stark befahrenen Hauptstraße liegt, empfing uns gewohnt freundlich. Da wir uns nur kurz frisch machen wollten parkten wir unseren Wagen in der davorliegend Ladezone, für längere Parkzeiten empfiehlt es sich in die Tiefgarage des Hotels zufahren, welches mit 10,00€ pro Tag ein akzeptabler Nutzungspreis ist. Um nach München in die Innenstadt zu gelangen empfiehlt es sich auf jedenfall die U-Bahn zunehmen, welche man nach einem funfminütigen Fußweg eerreicht!
Das Zimmer lag unter dem Dach, zur Hauptstaße hin. Das Bad war frisch renoviert und mit allem was man brauchte. Wir hatten sehr warmes Wetter, welches sich auch auf die Temperatur indem Zimmer wiederspiegelte. Obwohl wir die Lüftung auf max. Kühlung stellte, war es nach unserem Stadtbummel am späten Abend immer noch sehr warm in dem Zimmer.
Fenster öffnen während der Nacht empfiehl sich durch die Hauptstraße allerdings auch nicht. Das nächste mal werde ich lieber ein Zimmer nach hinten nehmen! Das Frühstücksbuffett hatte alles was man zum satt werden brauchte, lediglich das Servicepersonal war neu und noch nicht ganz auf trap.
Trotzdem hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2010
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Hat gute und verhältnissmässig geräumige Tiefgarage, was in Schwabing ein riesiger Vorteil ist. Lobby etwas klein, aber Personal sehr freundlich. Hatte ein extrem hervorragends Zimmer im obersten Stockwerk. War eine Art Maisonette und riesengross nach hinten raus - sehr ruhig. Fühlte mich wie in einem grossen Appartement. Badezimmer klein, aber modern mit allem was man benötigt. Praktische Lage wenn man wie ich am nächsten Tag Termine in Schwabing hat.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Typisches, wenn auch recht kleines, Mercure-Hotel. Wer Hotels dieser Kette kennt, wird auch in Schwabing keine großen Überraschungen erleben. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, bequemes Bett, sauberes Bad. Da gibt es nichts zu meckern.

Zu Fuß ist man in 5-10 Minuten an der U-Bahn-Station Münchener Freiheit und von da aus ist man gut an das ÖPNV-Netz angebunden.

Ein Restaurant gibt es im Hotel nicht, lediglich einen Frühstücksraum. Das Frühstück fand ich doch schon stark überteuert. Wer es nicht im Zimmerpreis enthalten hat, sollte lieber in einem Cafe in der Nähe frühstücken.

Insgesamt ist das Hotel aber durchaus zu empfehlen - wer ein sauberes Hotelzimmer in Schwabing sucht ist mit dem Mercure ganz gut beraten!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Mercure Hotel München Schwabing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel München Schwabing

Anschrift: Leopoldstrasse 120 | 80802 München, 80802 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 141 von 382 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel München Schwabing 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel München Schwabing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel München Schwabing
Mercure Muenchen Schwabing

Wenn Sie Mercure Hotel München Schwabing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.