“Hotel Mayerhof, gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mayerhof

Mayerhof
Mayerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mayerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Dachauer Strasse 421, 80992 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 280 von 380 Hotels in München
Jena, Deutschland
“Hotel Mayerhof, gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Sehr gutes Hotel! 5min von der Metro entfernt, man kommt daher schnell in die Stadt.
Freundliches Personal, vielleicht ein bisschen laut, da Zimmer zur Straße ist.
Sauberes Zimmer, auch Bad sehr sauber.
Wer ein preisgünstiges Hotel sucht um sich die Stadt anzuschauen ist hier genau richtig.
Natürlich ist für den Preis das Hotel kein Luxushotel wie z.B. die Hotels direkt in der Einkaufsmeile.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Saerbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Ich bin zum wiederholten Mal im Hotel Mayerhoff. Bisher ist mir die fehlende Klimaanlage nicht aufgefallen. Bei Temperaturen deutlich über 30 Grad vermisst man sie aber schon sehr und die Schlafqualität leidet sehr.
Im Großen und Ganzen aber ein nettes Hotel mit freundlichem Personal. Als Stammgast bekommt man sogar zu Weihnachten und zum Geburtstag Glückwünsche das ist mir von Hotelketten völlig unbekannt.
Die First Class Zimmer befinden sich an der Vorderseite zur 4 spurigen Dachauer Str. Die Comfort Zimmer liegen alle auf der Rückseite und sind etwas teurer aber auch ruhiger.
Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig.
Wireless Lan über den T-Com HotSpot ist im gesamten Hotel verfügbar.

• Aufenthalt Juli 2010
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel hat mich nicht begeistert. Schmale Einzelbetten sind auch in Einzelzimmern einfach out- mindestens französische Masse sollte ein Bett doch haben, wenn man über 100 € pro Nacht zahlt und sich keine blauen Flecken holen möchte.
Die Einrichtung der Zimmer erinnert an den Charme vergangener Zeiten und könnte absolut nicht begeistern.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, kennt sich aber in der näheren Umgebung nicht aus- die Frage nach einer netten Joggingstrecke war schon eine Überforderung.
Bügeleisen + -brett kann man nicht aufs Zimmer bekommen, aber ich durfte dank der Flexibilität des Personals im Wäschekeller meine Hemden bügeln.
Das Hotel liegt an einer Strassenkreuzung, wo direkt ein Italienisches Restaurant und ein Tengelmann sind. Zum OEZ (Shoppingcenter) sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Das Hotel ist an einer dicht befahren Straße. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut. Im Sommer kann man auf Grund der Lautsträrke in diesen Zimmern nicht so gut schlafen. Die Zimmer zum Hinterhof sind empfehlenswert.
Die Rezeption ist nett eingerichtet und das Personal freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist reichhaltig.

• Aufenthalt März 2009, Business
Freudenberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2009

Für eine Übernachtung habe ich € 125 + € 13 (Frühstück) + € 8 Parkplatz bezahlt. Das Hotel wirbt unter anderem mit dem Spruch "First Class". Von First Class kann aber keine Rede sein. Schon bei dem Einfahren in den Innenhof (Außenparkplatz) wurde mir trotz der Ankündigung, ich fahre ein, die Schranke nicht geöffnet. Die außen angebrachte Klingel funktionierte entweder nicht, oder man wollte auf das Klingeln nicht reagieren. So ich musste ich noch mal an die Rezeption um um Öffnung der Schranke bitten. Im Zimmer angekommen stellte ich noch Lippenstiftspuren am Duschvorhang fest. Als "Spätanreisender" (ca. 19:30 Uhr) war der Hunger groß, aber ein Restaurant gab es im Hotel nicht. Lediglich an der Bar wurden kleinere Gerichte angeboten, aus Erfahrung weiß ich das es sich wahrscheinlich um Fertigessen handelt, da ich die gleiche "Menüauswahl" schon in anderen Hotel erlebt habe. Um 22:45!!!!! reißt mich der Zimmerwecker aus meinem Schlaf. Bei der Uhr handelt es sich um eine analoge Uhr so dass der Wecker, wenn er nicht ausgestellt ist, auch abends beziehungsweise in der Nacht klingelt. Es ist aber nicht Aufgabe des Gastes darauf zu achten, das der Wecker auch ausgeschaltet ist und ich denke, es gehört zum Aufgabenbereich des Zimmerservices evtl. Unannehmlichkeiten zu verringern oder zu vermeiden. Morgens konnte ich dann auch noch feststellen, das man sich noch nicht mal die Mühe gemacht hat, die analogen Uhren auf Winterzeit umzustellen!

Die Bettmatratze erschien mir etwas "durchgelegen" aber noch grade annehmbar!

Nervig sind Duschvorhänge, die sich beim Duschen nach innen ziehen und auf der Haut kleben bleiben. Das es auch anders geht beweist mein letzter Besuch im Hilton in Berlin. Ich denke, es liegt an einer ordentlichen Auswahl der Duschvorhänge und mit wenigen Euro´s mehr kann man solche Unannehmlichkeiten vermeiden.

Liebe Hotelplaner! Nicht das der Aufzug im Hotel laut gewesen währe, aber Zimmer plant man nicht unmittelbar am Aufzug!

Bei der Auswahl beim Frühstücksbuffet gab es sicher nichts zu meckern. Alle Speisen waren geschmackvoll und sogar die Brötchen wurden frisch gemacht, wenigstens hatte ich so den Eindruck, da sie noch ofenwarm waren. Leider war der Behälter vom Orangensaft leer. Der Servicekraft wurde dies auch mitgeteilt, und die Angelegenheit schnellstens erledigt. Beim "befüllen" hätte man aber auch merken müssen, der Multivitaminsaft war auch leer. Das man durchaus bei solchen Sachen schaut beweist, dass der nebenstehende Heißwasserbehälter durchaus kontrolliert worden ist.

Beim Ausfahren wiederum das gleiche Problem. Hatte mein Ausfahren angekündigt, musste aber fast 4 Minuten darauf warten, bis die Schranke geöffnet wurde. Auch auf Klingelzeichen wurde wiederum nicht reagiert. Ich war wiederum kurz davor die Rezeption aufzusuchen!

Nun zum Positiven! Das Hotel ist zwar schon älter scheint aber/ ist aber vor einigen Jahren wohl renoviert worden. Frühstück habe ich ja schon beschrieben. Das Personal ist Freundlich aber für "First Class" reicht das nicht zumal einige Annehmlichkeiten wie Flat-TV, Schwimmbad/Wellness total fehlen. Für das was das Hotel verspricht ist das Preis/Leitungsverhältnis mehr als unzureichend, zumal Frühstück und Außenparkplatz (nicht Garage) extra berechnet werden

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im Mayerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mayerhof

Anschrift: Dachauer Strasse 421, 80992 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 81 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mayerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mayerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meyerhof
Hotel Mayerhof
Mayerhof Hotel Munchen
Mayerhof München
Mayerhof Hotel Munich

Wenn Sie Mayerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.