“Kleines einfaches aber schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Mariahilf
3.0 von 5 Hotel   |   Lilienstrasse 83, 81669 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 233 von 390 Hotels in München
Bonn, Deutschland
“Kleines einfaches aber schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Mariahilf Hotel liegt in der Nähe des Deutschen Museums und ist mit dem Bus sehr einfach vom Marienplatz und Ostbahnhof zu erreichen. Die Zimmer sind klein aber mit Fernseher und kleinem Kühlschrank ausgestattet. Das Bad war nicht das neueste aber sauber und funktional. Sehr schön eingerichtet war der Frühstücksraum und das Frühstück war für die Größe des Hotels sehr üppig. Auf Wunsch gab es Rühr- oder Spiegelei. Bei einer Spätanreise sollte man sich am gleichen oder Vortag telefonisch beim Hotel melden, damit einem der Schlüssel hinterlegt werden kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Das Haus nennt sich Hotel, ist aber bestenfalls eine Pension. 4 Etagen, kein Aufzug, ich musste bei Spätanreise abends meine schweren Taschen und Unterlagen die Treppe rauf schleppen. Das Zimmer war von der Größe her ein EZ, es wurde aber ein französisches Bett in die Nische gestellt, damit es als DZ verkauft werden kann. Es war daher kein Platz für einen Nachttisch, ich musste meinen Wecker auf dem Fußboden neben dem Bett abstellen.
Die Zimmer-Fotos im Internet mit den Bädern haben nicht meinem Zimmer mit Bad entsprochen, welches ich hatte. Ich hatte ein Bad mit braun-melierten Fliesen aus den vermutlich 60er Jahren. Die WC-Brille war total lose, man konnte nicht eine Sekunde ruhig auf dem WC sitzen. Warum das bei der Reinigung nicht aufgefallen und behoben wurde, ist mir schleierhaft. Es wurde aber auch nach der 1. Nacht auf meine Mängelanzeige hin nicht behoben. Die "Rezeption" war bestenfalls morgens zur Frühstückszeit besetzt, sonst habe ich da niemanden gesehen. Das Frühstücksbuffet bestand überwiegend aus Aufschnitt vom Discounter. Schinken und Salami wurde am 1. Tag nicht nachgelegt, sodass ich mich mit Käse begnügen musste. Und das für 85 € die Nacht. Ich würde die Pension nicht noch einmal wählen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Mit unserem Groupon Gutschein für zwei Nächte dort eingecheckt: für den Preis ein wirklich gutes Hotel: zentrale Lage in der Lilienstrasse, zu Fuss in ca. 10 Minuten auf dem Marienplatz. Gutes Frühstück (kein "Schlemmerfrühstück" wie beworben, aber solide). Bei Eingang über die Lilienstrasse wirkt es sehr verraucht, auf den extrem kleinen Zimmern merkt man davon aber nichts mehr.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Kleines, günstiges Hotel in München; relativ zentral gelegen (Innenstadt zu Fuß entlang der Isar gut erreichbar)
Unser Zimmer war nicht allzu groß, aber OK. Insgesamt würd ich sagen war das Preis-Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt November 2005, Allein/Single
Am Nockherberg Hotel
Am Nockherberg Hotel
Nr. 185 von 390 in München
GHOTEL hotel & living München-Zentrum

Sie waren bereits im Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mariahilf

Anschrift: Lilienstrasse 83, 81669 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 233 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mariahilf 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mariahilf
Mariahilf Munchen
Mariahilf München

Wenn Sie Mariahilf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.