“Gutes Hotel mit Service-Mängel” 3 von 5 Sternen

InterCityHotel München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 174 von 386 Hotels in München
Küssaberg, Deutschland
“Gutes Hotel mit Service-Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel befindet sich direkt im Bahnhofsgebäude und liegt somit direkt in der Innenstadt. Das Gebäude ist trotz des Alters gut gepflegt. Der Check-In war sehr freundlich. WLAN, Tickets für den ÖPNV, Netzplan für S- und U-Bahn im Taschenformat (top!) wurde ausgehändigt, Stadtplan angeboten. Toller erster Eindruck. Ich wähle für Städtreisen gerne InterCityHotels, da ein kostenloses ÖPNV-Ticket enthalten ist.

Als Zimmer hatte ich für drei Nächte ein Doppelzimmer (Nr. 210) der Kategorie "Komfort" gebucht. Es war sehr sauber und war ein echtes Nichtraucherzimmer. Die Geräusche der vor dem Hotel befindlichen Hauptstraße sind im Zimmer aufgrund der Doppelfenster nicht zu hören. Die Matratzen sind sehr gut. Das Zimmer verfügt außerdem über eine Minibar (Kühlung ist nicht zu hören, top), Safe, Klimaanlage (ungetestet) und kostenfreies WLAN. Das Badzimmer ist modern und gut ausgestattet.

Die Seifenspender werden offenbar vor Zimmerbezug aufgefüllt. Die Flasche mit Pumpspender war offen, da der Verschluss sich aufgrund des Alters der Flasche nicht mehr richtig schließen lies. Ökologisch, aber war leider etwas schmuddelig.

Das Komfort-Zimmer verfügt, im Gegensatz zum Standard-Zimmer, über eine kostenfreie Minibar und einen Hosenbügler, welcher bei uns NICHT vorhanden war. Zudem hatte ich für die Frühanreise ab 11 Uhr einen Aufpreis von 20,00 EUR bezahlt. Das Zimmer konnte zwar wie versprochen vor 15 Uhr bezogen werden, allerdings war es noch nicht fertig gereinigt. Die Handtücher waren noch von den Vorgängern und in der Minibar waren angefangene, offenbar fremde, PED-Wasserflaschen. Ich hatte die Reinigungskraft darauf angesprochen, die wimmelte mit den Worten "ja ja, noch nicht fertig" ab.

Am Abend waren tatsächlich die Handtücher getauscht, die Minibar war jedoch weiterhin mit angefangenen und leeren Flaschen gefüllt. Für ein nicht fertiges Zimmer 20,00 EUR zusätzlich zu verlangen war nicht gerechtfertigt. Das Zimmer insgesamt hat jedoch einen guten Eindruck hinterlassen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es gab neben dem Standard-Angebot auch Lachs und Weißwürste und eine gute Tee- und Müsli-Auswahl. Am ersten Morgen musste ich zweimal um einen Kaffee bitten, dieser kam dann schließlich nach 15 Minuten als ich bereits gegessen hatte und war leider nur lauwarm, also ungenießbar. Die Gläser für den Saft waren teilweise nicht richtig gereinigt und wurden von den Gästen beiseite gestellt. Am zweiten Morgen gab es um 08:30 Uhr nur eine Sorte einfacher weißer Brötchen. Eine Nachfrage bestätigte, dass die anderen bereits "weg sind" und das obwohl bis 10 Uhr Frühstück angeboten wird. Ich hatte mich dann für ein dunkleres Brot entschieden, wovon es noch genau 3 Scheiben hatte, für mich ausreichend, jedoch sah das Büffet sehr geplündert aus. Wenigstens war der Kaffee nun heiß. Am dritten Tag gab es immerhin neben den Standard-Brötchen auch Laugenbrötchen. Hier hätte ich mir zumindest eine Sorte Körnerbrötchen zusätzlich gewünscht, so wie Croissants, die für mich zum Standard-Angebot gehören (waren laut Aussage ebenfalls bereits weg).

Die Hotelbar hatten wir ebenfalls besucht. Das Personal hat uns an einen Tisch mit dreckiger Tischdecke gesetzt. Bei der Bezahlung dann die Überraschung, denn es wurden mehr Getränke in Rechnung gestellt als wir bestellt und erhalten hatten. Entschuldigt hat man sich dafür aber nicht, sondern einfach eine neue Rechnung hingelegt. Tolle Atmosphäre, schlechter Service.

Der Check-Out war schnell, etwas zu schnell für meinen Geschmack. Es wurde fix die Rechnung ausgedruckt ohne zu fragen wie der Aufenthalt gefallen hat.

Einige Tage nach dem Aufenthalt kam eine E-Mail mit Feedbackwunsch. Die zweite Chance meine Erlebnisse zu erfahren, jedoch stand und steht das Feedbackformular (Webtool) nicht zur Verfügung. Ich habe das Hotel per E-Mail hierüber informiert und geäußert, dass ich gerne meine Feedback schreiben würde. Auf diese E-Mail kam auch nach 4 Tagen keine Antwort. Dies ist nicht nur miserabler Kundenservice, sondern zeigt auch, dass an das Hotel nicht an ehrlicher Kritik interessiert ist. Bei öffentlicher Kritik wird als Reaktion immer Offenheit gezeigt, das passt nicht ganz zusammen.

Mein Fazit: Tolles Hotel in hervorragender Lage, gratis WLAN und ÖPNV-Ticket. Die Zimmer sind gepflegt, sauer und ruhig. Der Service, insbesondere beim Frühstück, hat noch deutlich Verbesserungspotential. Bei meinem nächsten München-Aufenthalt werde ich ein anderes Hotel wählen, da für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig war.

• Aufenthalt April 2015, Familie

• Thai zuerst
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Neue Matratzen und Bäder im 5. Stock, freundliches und sehr aufmerksames Personal im Frühstücksraum und an der Rezeption. Aber unverschämte Preise im Parkhaus - 25,0 €
Tagessatz. Das Essen im von Fleming´s bewirtschaftetem Restaurant im Hotel sollten sie meiden, da die Köche genötigt werden nach Bildern zu kochen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite sind ruhiger als die zur Bahnhofseite
  • Aufenthalt März 2015, Familie
Erfurt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

15.00 Uhr kam ich am Anreisetag in das Hotel aber mein Zimmer war noch nicht gereinigt. Es bedurfte 10 Minuten Bitten meinerseits, damit ich wenigstens meine Tasche ins Zimmer stellen durfte und mich schnell umziehen konnte. Das Bett war abgezogen, nur ein verknüllertes, schmuddliges Bettlaken war zu sehen, welches ich am Abend als ich aus der Stadt zurückkam genauso vorgefunden habe. Es war widerlich.
Im Bad hing nur ein (!) Handtuch, der Bettbezug hatte große Flecken und insgesamt machte dieses Zimmer, trotz angeblicher Reinigung, eine sehr schmutzigen Eindruck.
Ich rief an der Rezeption an und bekam ein anderes Zimmer. Das Bett war sauber aber dieses Zimmer hatte das Fenster Richtung Bahnhof, man konnte direkt auf die Gleise sehen und trotz geschlossenem Fenster war der Lärmpegel sehr hoch. Zudem ratterte noch eine Klimaanlage o.ä. im Hof sehr laut. Ich hatte am nächsten Tag einen wichtigen Termin und war dementsprechend müde, da ich kaum geschlafen habe.
Als ich zu meinem Termin fahren wollte, und am Empfang darum bat, dass meine kleine Reisetasche abgestellt werden darf, ließ mich die "Dame" vom Empfang sehr lange warten obwohl sie nicht ausreichend beschäftigt war und ich ihr mitteilte, dass ich im Zeitdruck bin. Insgesamt war die Übernachtung in diesem Hotel grauenvoll.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Yv A,

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Offene und ehrliche Worte seitens unserer Gäste helfen uns stetig dabei unseren Service zu verbessern und Fehler zu vermeiden.
Es ist richtig, dass das von Ihnen gewünschte Zimmer bei Ihrer Ankunft im Hotel noch nicht zur Verfügung stand. Wir boten Ihnen ein Zimmer der gleichen Kategorie zum sofortigen Bezug an, was Sie ablehnten. Nachdem Sie vehement darauf beharrten, checkte unsere Mitarbeiterin Sie um 14:15 Uhr in das gewünschte, aber ungereinigte und noch nicht kontrollierte Zimmer ein.
Dadurch wurde im Nachhinein übersehen, das bereits bezogene Zimmer zu reinigen.

Das war ein sehr großer Fehler für den ich mich in aller Form entschuldigen möchte.

Ich freue mich das das neue Zimmer Ihnen sauber zur Verfügung stand, verstehe aber nicht, wie
Sie von diesem Zimmer auf die Gleise sehen konnten, denn es ist nicht möglich.
Unsere Doppelfenster werden im allgemeinen sehr gelobt, aber wir werden selbstverständlich prüfen, warum Ihre Nachtruhe dennoch gestört wurde.

Für die Tatsache, dass es während der Check-out-Zeiten gelegentlich zu Wartezeiten kommt, bitte ich ebenfalls zu entschuldigen. Ich bedauere es sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden stellen konnten und würde mich um so mehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten München-Besuch eine zweite Chance geben würden, um Ihnen zu zeigen, dass die beschriebenen Unstimmigkeiten nicht unserem gewohnten Standard entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Scheer
Direktor / General Manager
Maintal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Da ich 2 Tage am Münchener Hauptbahnhof zu arbeiten hatte, habe ich dieses Hotel gewählt, denn es liegt nur ca. 1 Minute davon entfernt. Das war der eine Vorteil,der andere ist das reichhaltige Frühstück und das rundum aufmerksame, hilfsbreite und freundliche Personal im Frühstücksraum. Als Nachteil bleibt zu bemerken: Rund um das Hotel gibt es nur Parkuhren, und sehr aufmerksame Parkknöllchenschreiber!! Das Parkhaus mit einem Tagessatz i. H. v. 25 Euro ist auch ziemlich unverschämt! Für Reisende die mit dem Auto kommen und länger bleiben müssen also recht unverschämt. Der Empfang hatte reichlich mit Privatgesprächen zu tun, so dass ich höflicherweise gewartet habe bis diese beendet waren und man sich mir freundlicherweise zugewendet hat ;-(. Das Zimmer zu warm (Fenster liessen sich nicht öffnen) und die Matratze viel zu weich, Fazit: Sehr schlecht geschlafen. Der Vorteil daran: Ich war schon um 5 Uhr morgens wach, habe meine Arbeit erledigt und konnte nach einem reichhaltigen Frühstück das Hotel Richtung Heimat wieder verlassen! Wiederholung? Bin mir nicht sicher, denn derzeit überwiegen die Nachteile, und für eine vernünftiges Bett zahle ich auch gerne mehr.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber ulrich_czaja,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es hat uns sehr gefreut, dass
Ihnen unser reichhaltiges Frühstück und das sehr freundliche Personal so gut gefallen haben.

Der von Ihnen beschrieben Preis des Parkhausen liegt leider nicht in unserer Zuständigkeit,
ist aber, gemessen an anderen deutschen Großstätten, nicht viel höher.

Ihre Kritik an der zu weichen Matratze überrascht uns sehr, da wir im vergangenen Dezember
sämtliche Matratzen des Hotels gegen neue, härtere ausgetauscht haben. Wir werden natürlich prüfen, ob es am Unterteil Ihres Bettes gelegen hat.

Wir freuen uns, Sie bald wieder zu begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel, weil wir die zentrale Lage schätzen, ebenso das Gratis-Ticket für die Öffis im Münchner Innenraum, das freundliche Personal an der Rezeption und die gute Schlafqualität aufgrund der Lärmschutzfenster. Außerdem sind in der Kategorie "Comfort" die Getränke in der Minibar inkludiert.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, zu Stoßzeiten am Wochenende sind allerdings kleine Wartezeiten einzuplanen, um einen Tisch und eine Kaffeekanne zu ergattern.
Wie schon öfters in anderen Bewertungen erwähnt, sind die Teppiche im öffentlichen Bereich (besonders bei den Stiegen) erneuerungswürdig, in unserem Zimmer wies auch der Vorhang einige Risse auf.
Insgesamt aber ein nettes Hotel für einen Kurzaufenthalt in München!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2015
Lieber schulamt2,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hotel und die dazugehörige Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Angebot und Service zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Viele Grüße aus München,
Ihr Team des InterCityHotels München
Gütersloh, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Ich buchte via Telefon ein Zimmer in diesem Hotel die Dame von der Reservierungsabteilung war sehr freundlich und hilfsbereit. Das war es dann aber auch leider.

Der Empfangsmitarbeiter bei der Anreise war sehr unprofessionell, ziemlich genervt und sehr unfreundlich. Nicht gerade die ideale Voraussetzung für einen Empfangsmitarbeiter.

Das Hotel befindet sich direkt am Hauptbahnhof von München ist also sehr zentral aber nicht gerade die schönste Ecke.

Das Zimmer, welches ich bewohnte war, klein und die Matratze war sehr durchgelegen im Allgemeinen ist das Zimmer sowie das Hotel sehr renovierungsbedürftig, abgesehen vom Badezimmer dieses wurde renoviert und war durchaus komfortabel. WLAN ist zwar kostenfrei aber dafür auch sehr langsam.

Das Frühstücksbuffet war nichts Besonderes es war alles im Großen und Ganzen da, was ein Hotel dieser Kategorie hergibt, auch wenn alles sehr lieblos angerichtet wurde.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2015
Lieber 2014-Image,

Vilen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Leider haben Sie keine guten Erfahrungen mit
Unserem Haus gemacht, wofür wir uns vielmals entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unter
muenchen@intercityhotel.de mit uns in Verbindung setzen um gezielter auf Ihre Anmerkungen eingehen zu können.
Gerade Ihre Kritik an unserem Früstück gibt uns zu denken, da wir sonst so häufig dafür gelobt werden.
Die von Ihnen angesprochenen Matratzen wurde zum Jahreswechsel ausgetauscht und eine Verbesserung der W-Lan
Verbindung ist schon in Planung.

Wir hoffen Sie geben und noch eine zweite Chance und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus München.

Ihr Team des

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Eigentlich spricht nichts gegen das InterCityHotel in Muenchen. Die Lage ist hervorragend, der Service nett und hilfsbereit.. ein perfektes Business-Hotel, wenn da die spartanische Einrichtung und der Preis nicht waeren..

• Aufenthalt April 2014, Business
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2014
Sehr geehrter Alex,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns im Großen und Ganzen gut gefallen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team des InterCityHotels München

Sie waren bereits im InterCityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel München

Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 74 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel München 4*
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie im Herzen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Hell, licht und freundlich ist die Atmosphäre in der Fleming’s Brasserie und Wine Bar, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen. Hier genießt man frische Grill- und Seafoodspezialitäten und ausgezeichnete Klassiker der Brasserieküche, die vor Ihren Augen in der Showküche zubereitet werden. Genauso überzeugend ist unsere Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätsweinen: Lassen Sie sich von unserem Serviceteam Ihren neuen Lieblingswein empfehlen. Die sieben klimatisierten Veranstaltungsräume von 26 bis 85 m² mit einer Gesamtfläche von über 355 m² bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik und Platz für bis zu 80 Personen. Über das WLAN-Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Munich Intercity Hotel
Intercity Hotel Munich
Intercity Munich

Wenn Sie InterCityHotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.