“Ein gutes Hotel direkt am Hauptbahnhof.” 4 von 5 Sternen

InterCityHotel München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 161 von 380 Hotels in München
San Diego, Kalifornien
“Ein gutes Hotel direkt am Hauptbahnhof.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

War schon öfter dort. Das Hotel hat einen gewissen Flair und das Personal ist gut geschult. Frühstückshalle ist immer wieder ein Erlebnis. Ich mag dieses Hotel. Natürlich darf man für 89 € keine Wunder erwarten. Das Zimmer und vorallem das Bad ist in Ordung. Beliebig viel Raum steht natürlich nicht zur Verfügung. U Bahnkarte, Gepäckaufbewahrung und Zeitung sind kostenlose Zusatzleistungen.

• Aufenthalt November 2013, Business
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Lieber Siegi N,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre guten Erfahrungen
hier auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen immer wieder gut bei uns gefällt und
Sie unser tolles Frühstück als Erlebnis bezeichnen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und
Wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtstage.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Grundsätzlich gibt es an dem Hotel und der Freundlichkeit des Personals nichts zu meckern. Die Zimmer, zumindest in fünften Stock sind jedoch sehr veraltet. Was grundsätzlich kein Problem ist, jedoch sind die badezimmer absolut unter einem 4* niveau. Der Einstieg in die dusche ist viel zu hoch,weil dieses kleine Becken was wohl auch als badewanne genutzt werden konnte. Der duschvorhang ist ekelhaft und trotzdem gelang Wasser ins badezimmer welches vielleicht 80x80cm Platz zum stehen bietet. Auf Grund dessen ist die Tür bereits aufgequollen und im badezimmer riecht es muffig.
Frühstücksbuffet ist jedoch wirklich klasse und lässt keine Wünsche offen!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Liebes Tripadvisor Mitglied,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser freundliches Personal und das tolle Frühstück so gut gefallen haben.
Was den Zustand des Badezimmers angeht, so möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen, freuen uns aber Ihnen mitteilen zu können , das die Bäder im 5. Stock ab ´Mitte November erneuert werden.

Wir freuen uns Sie bald wieder zu begrüßen und dann rundum zufrieden zu stellen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Zimmer ist klein, aber komplett ausgerüstet mit Safe, Mini Bar , TV und ein komplettes, neu renoviertes Bad.
Sehr gute Lage für einen kurzfristigen Stadt Besuch, Du kannst zur Altstadt laufen,

Das Hotel gibt dir einen City Ticket frei für alle Transportmittel: S, U-Bahn und Tram.. Auch hast du mit deinen Zimmer-Ausweiss freien Zutritt in die DB-Lounge.

Die Qualität und Vielfalt der Auswahl des Frühstücks geht über die Kategorie des Hotel

Zu betonen die Freundlichkeit des Personal, dass zu jeder Information Mitteilung bereit war. Verkehrsplan und Stadtkarte wurden mir auch gegeben.

Nur zu bemerken das das W-Lan Signal ist sehr schwach, man kommt nur gelegentlich
ins Internet.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser
freundliches Personal so gut gefallen hat und Sie unser Frühstück mit
5 Sternen bewerten, das spornt uns an die Qualität weiter konstant hoch zu halten.

Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast, wir freuen uns.

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten Zimmer 105 mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz. Die Geräusche des Bahnhofvorplatzes werden durch die wirklich dichten Schallschutzfenster ausgeblendet. Nicht jedoch die Lüftungsgeräusche des Hamburgerladens direkt unter dem Fenster. Wir haben die Nacht kein Auge zugemacht. Das Personal war sehr freundlich und wir zogen in ein Zimmer um, das in Ordnung war.
Ein anderes Manko ist der Frühstücksraum. Er ist zu klein, wir mussten immer recht lange auf einen Tisch warten. Die Tische stehen so eng, dass man nicht gemütlich frühstücken kann. Man isst und geht schnell wieder weil es so eng und so "wuselig" ist. Das Frühstück ist in Ordnung, auch das Personal ist sehr bemüht und nett.
Insgesamt ist das Hotel etwas verwohnt und bedrüfte einer Renovierung und Auffrischung.
Toll ist die Lage direkt am Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebes Tripadvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihren Bericht und den Hinweis auf die dröhnende Lüftung.
Für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Wir haben Dank Ihres Hinweises umgehend den Betreiber der Anlage informiert, der den Fehler
dann schnell beheben konnte.

Gefreut hat uns die Erwähnung unseres netten und freundlichen Personals, auch wenn bei
Ihrem Aufenthalt ein wenig Gedränge im Frühstücksraum war. Wir würden uns freuen,
Sie beim nächsten Besuch mit einem renovierten Zimmer zu empfangen.

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben uns bei diesem München-Aufenhalt für dieses Hotel entschieden, da wir erst spät mit dem Zug ankamen und das Hotel sehr praktisch direkt am Bahnhof liegt. Sehr positiv empfanden wir die Gratis-Tickets für die Öffis im Stadtgebiet, die man beim Einchecken erhält. Unser Doppelzimmer lag zwar direkt über dem seitlichen Bahnhofseingang, verfügte aber über sehr gute Schallschutzfenster, so dass es zu keiner Lärmbelästigung kam. Das zwar nicht große, aber geschmackvoll eingerichtete Bad dürfte erst vor sehr kurzer Zeit komplett renoviert worden sein.
Ein Highlight ist sicher das äußerst umfangreiche Frühstücksbuffet, da ist sicher für jede/n etwas dabei!
Ein gewisser Erneuerungsbedarf besteht bei den Teppichböden im Stiegenaufgang und im Flur, ansonsten ein älteres, aber gediegenes und gepflegtes Hotel, das wir gerne wieder buchen!
Tipp: Günstige Seniorentarife für Gäste ab 65!

Zimmertipp: In den Doppelzimmern Comfort sind die Getränke der Minibar im Preis inklusive.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Schulamt2,

vielen Dank für Ihre sehr gute Kritik die uns motiviert.
Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen unsere neuen Bäder so gut gefallen
Und Sie unser tolles Frühstück als Highlight bezeichnen.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast zu begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Röschenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich musste geschäftlich nach München, bin mit dem Zug angereist und wollte, da ich spät ankommen würde, nicht erst noch mit Taxi oder S-Bahn herumfahren müssen, also habe ich das Intercity-Hotel gebucht, dessen grossen Beschriftung mir schon bei früheren Besuchen (und an anderen Bahnhöfen) ins Auge gefallen war. Nicht gedacht hatte ich an die Tatsache, dass Oktoberfest war, daher waren die Preise (wie überall) vollkommen überzogen, aber das, denke ich, ist normal. Zu den Einzelheiten: Empfang, Restaurant und Bar sind sehr grosszügig gestaltet, mit dem Flair vergangener Zeiten, aber sehr schön und klassisch. Das Einchecken läuft problemlos, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer selber war dann angesichts des Preises etwas enttäuschend: zwar super sauber, aber sicherlich etwas renovierungsbedürftig: speziell das Bad verströmt den Charme vergangener Jahrzehnte. ABER: das Bett war perfekt, Fernseher, kostenloses Internet und sogar Bügeltisch vorhanden, pikobello sauber. Mit der Lage zu einem Innenhof hin war das Zimmer bei geschlossenem Fenster auch absolut ruhig, bei geöffnetem Fenster hörte man nur das Rauschen der technischen Anlagen (Lüftung o.ä.). Eine wirkliche Freude war am nächsten Morgen das Frühstück: ein wunderbares Buffet, mit einer grossen Müsli-Bar (vom fertigen Birchermüesli über diverse Müsli-Mischungen bis zu den einzelnen Zutaten kann man sich beliebig etwas zusammenstellen, Voll-, Halbfett- oder Sojamilch auswählen, diverse Joghurt-Sorten, natürlich Brot, Brötchen, viele verschiedene Käsesorten, Rührei, alles, was das Herz begehrt. Auch der Frühstücksraum (Restaurant) selber ist sehr schön: ein klassischer, enorm hoher Raum mit einer angenehmen Atmosphäre.

Fazit: perfekte Lage vor allem für Bahnreisende, zentrale Lage auch in der Stadt, gutes Personal, sehr gutes Essen, etwas veraltete, aber saubere Zimmer. Weniger für den Erholungsurlaub, aber sehr gut für Geschäfts- und Städtereisen. Zumindest zur Oktoberfest-Saison zu teuer, aber das gilt wohl für die meisten Zimmer in München um diese Zeit. Ich werde wiederkommen, soviel ist klar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lieber Holger W,

danke für die tolle Bewertung. Wir haben uns sehr
gefreut, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie unser
Frühstück so loben.

Kommen Sie bald wieder nach München

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren während dem Oktoberfest für zwei Tage in München. Das Hotel liegt ideal für alle die mit dem Zug anreisen. Ein sehr freundlicher Herr am Empfang hat den Checkin rasch abgewickelt. Das Zimmer war sehr sauber und mit allem Komfort ausgestattet. Obwohl das Zimmer direkt zur Hauptstrasse lag war es sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und köstlich Es hat alles was das Herz begehrt. Das Personal im Frühstücksraum war allerdings an beiden Tagen mürrisch und abweisend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Robert 459,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es hat uns sehr gefreut,
dass Sie mit unserem freundlich Personal am Empfang so zufrieden waren.
Danke für den Hinweis mit dem Frühstückspersonal, das darf nicht passieren
Und wir werden da Abhilfe schaffen.

Hoffentlich bis bald in München

InterCityHotel München

Sie waren bereits im InterCityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel München

Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 65 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel München 4*
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie im Herzen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Hell, licht und freundlich ist die Atmosphäre in der Fleming’s Brasserie und Wine Bar, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen. Hier genießt man frische Grill- und Seafoodspezialitäten und ausgezeichnete Klassiker der Brasserieküche, die vor Ihren Augen in der Showküche zubereitet werden. Genauso überzeugend ist unsere Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätsweinen: Lassen Sie sich von unserem Serviceteam Ihren neuen Lieblingswein empfehlen. Die sieben klimatisierten Veranstaltungsräume von 26 bis 85 m² mit einer Gesamtfläche von über 355 m² bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik und Platz für bis zu 80 Personen. Über das WLAN-Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. *MÜNCHNER WEIHNACHTSFEIERN ALL INCLUSIVE: Sichern Sie sich schon jetzt den passenden Rahmen für Ihre perfekte Weihnachtsfeier mit unserem Fleming's "All Inclusive"-Angebot.* ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Munich Intercity Hotel
Intercity Hotel Munich
Intercity Munich

Wenn Sie InterCityHotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.