“Eigentlich Recht Ordentlich” 3 von 5 Sternen

Nr. 186 von 390 Hotels in München
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Eigentlich Recht Ordentlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, trozdem sind die Zimmer bei geschlossenem Fenster sehr ruhig.
Die Zimmer sind klimatisiert, man hat aber keinen Einfluß die Zimmertemperatur selber einzustellen.
Die Zimmer sind Ordentlich und Saúber aber mehr auch nicht.
Das Personal ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Absolut Top!
Das Frühstücksbuffet war nicht so doll. Es war zwar alles das was man für ein Frühstück braucht, aber die Qualität war nicht sehr hoch (Negativbeispiel war der geräucherte Lachs(hat in Öl geschwommen, sah unappetitlich aus und hat gestunken... Wurst vom Vortag, nicht richtig abgedeckt, teilweise angelaufen oder angetrocknet)
Fazit:
Eigentlich Recht Ordentlich aber es gibt auf jeden Fall Verbesserungsmöglichkeiten. Lob an das Personal!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebes Tripadvisor-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser freundliches Personal und die Sauberkeit so gefallen haben. Ihre Anmerkung zu unserem sonst so gelobten Frühstück nehmen wir sehr ernst und werden dort sehr genau kontrollieren.

Hoffentlich bis bald,

Ihr Team des InterCityHotel München

• Thai zuerst
Essen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zentrale Lage am HBF neben Bürger King, nicht die beste Gegend aber halt zentral. Ansonsten VIEL zu teuer, das Hotel bewegt sich im HRS Preusvergleich oft im oberen Level der 4* Hotels, selbst 5* gibt es manchmal zu ähnlichem Preis. Ansonsten : alles alt und dunkel. Zimmer zu klein für den Preis, Bad auch.. dunkle lange Gänge.. Sauberkeit war gut, Frühstücksraum überfüllt aber Qualität gut. Personal Durchschnitt. Wie man dafür über 150,- nehmen kann ist mir ein Rätsel. Das ist bei allen IC Hotels einsame Spitze, die Qualität allerdings im Vergleich eher unteres Level. Positiv: Fenster gut schallisoliert.

• Aufenthalt Juli 2013
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Liebe Grit B,

vielen Dank Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns natürlich, dass Sie
uns mit unseren Mitbewerbern im 5 Sterne Segment vergleichen, aber da können
wir bei bestem Willen nicht mithalten. Ich freue mich aber ihnen mitteilen zu
können, dass unsere Renovierung der Zimmer vor wenigen Wochen begonnen hat
und wir dann neue Bäder und ein zeitgemäßeres Design bieten werden. Schön, dass
Sie mit der Sauberkeit und der Qualität unseres Frühstücks zufrieden waren.
Hoffentlich bis bald.

Allgäu
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Habe zwei Nächte hier übernachtet, das erste Zimmer roch unangenehm,das Fenster ging auf ein vorgelagertes Blechdach. Konnte nach hartnäckigen Nachfrage tauschen in ein anderes Zimmer. Leider sehr klein mit einer zu weichen Matratze. Das Bad hatte den Charme der 80er Jahre. Das Essen im Restaurant war sehr gut, wurde frisch zubereitet.Es herrschte sehr viel Betrieb im Hotel,beim Auschecken am Morgen sollte man genug Zeit mitbringen.Die Lage direkt am Bahnhof muß man mögen, aber man ist in 5 Minuten in der Fußgängerzone. Alles in Allem ist der preis mit 155,- € pro Nacht zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Liebe mandi 099,

vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Leider passiert es immer
wieder, dass in Nichtraucher Zimmern geraucht wird. Wir bemühen uns sehr
bei Bedarf ein anderes Zimmer zuzuteilen, was bei hoher Belegung nicht
immer sofort möglich ist. Zu den Bädern freue ich mich Ihnen mitteilen zu
können, das wir gerade begonnen haben die Bäder zu erneuern und Sie bei
Ihrem nächsten Besuch vielleicht schon in den Genuss eines neuen Bades kommen.
Sehr gefreut hat uns , dass es Ihnen in unseren schönen Restaurant so gut
Gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Intercity Hotel München liegt für Bahnreisende wirklich optimal. U- und S-Bahn in der Nähe, dazu die Strassenbahn gleich vor der Haustür. Das ganze Haus präsentiert sich aber leider etwas abgelebt und wartet dringend auf eine Total-Sanierung. Frühstück am Sa und So bis 11.00 möglich, es empfiehlt sich aber nicht, nach 10.00 zu kommen: das Buffet wird nur noch sehr selektiv aufgefüllt. Dafür toller Cappuccino! Achtung: das Haus ist total verwinkelt, unser Zimmer befand sich gefühlte 2 Kilometer von der Rezeption entfernt. Bloss nichts im Zimmer vergessen... Personal freundlich und korrekt.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Lieber Michael R,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können,
dass in wenigen Wochen mit der Renovierung der Zimmer begonnen wird.
Danke für den Hinweis mit dem schlecht nachgefüllten Frühstücksbüffet, das
darf natürlich nicht passieren. Gefreut hat uns Ihre positive Bewertung unseres Personals.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Die Lage direkt am Bahnhof hat seine Vorteile und mit dem Zimmerausweis, dass gleichzeitig als Ticket für den öffentlichen Nahverkehr gilt, ist man toll mobil.

Das ganze Haus macht einen grundsätzlich ordentlichen Eindruck. Die Mitarbeiter sind höflich, die Zimmer sind ok, auch wenn nicht besonders gross. Sie heben sich, wohl auch altersbedingt, vom gewöhnlich Durchschnittshotel nicht ab. Neuere Intercity-Häuser verströmen ein deutlich freundlicheres Flair. Eingestufft sollte es jedoch als sehr gutes 3-Sterne-Haus; den 4. Stern habe ich vergeblich gesucht.

Nebst dem kostenlosen Ticket, steht auch ein kostenloser WLAN-Zugang zur Verfügung. Dieser ist jedoch, wenn er funktioniert, bezüglich Datengeschwindigkeit, nicht der Schnellste.

Auch das Frühstück ist guter Durchschnitt. Nichts besonderes, wie z.B. frischer Fruchtsaft oder frischer Fruchtsalat. An der Kochstation kann man sich zwar ein frisches Spiegelei machen lassen; weitergehende Wünsche wie Omelette werden jedoch nicht erfüllt.

Alles in allem eine gute, wenn auch wenig spektakuläre Adresse. Bei einem 3:2-Nächte-Angebot ist sogar das Preis-Leistungsverhältnis ok.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Liebes Tripadvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können,
dass in wenigen Wochen mit der Renovierung der Zimmer begonnen wird.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zum langsamen W-Lan, hoffen wir bald eine schnelle
Glasfaserverbindung anbieten zu können. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch
auf ganzer Linie zufrieden zu stellen

Mainz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Die fast ebene Dusche in meinem verwinkelten Zimmer befand sich ca. 60 cm (!) über dem Boden, wie ein Podest. Einstieg nur möglich mit einem gefährlichen Kletterakt neben der Toilette - und das ohne irgendeinen Griff zum Festhalten!

Bei einer Badewanne muss man die Beine auch anheben, das ist aber nicht so schlimm, weil man auch in der Wanne ungefähr auf Bodenniveau steht. Nicht so bei dieser Duschfläche, die wie ein hohes Podest im Raum thront. "Lohn" der Kletterpartie ist dann, dass man mit dem Kopf die Decke berührt. Für ein 4-Sterne-Hotel m.E. ein unhaltbarer Zustand!

Wie kann man eine bessere Besenkammer zum Preis des reservierten 4-Sterne-Zimmers vermieten? Auf meine Reklamation hin erklärte man mir nur, dass leider kein anderes Zimmer frei sei. Kein Versuch der Entschuldigung oder Wiedergutmachung. Auch vom Service her dilettantisch.

• Aufenthalt April 2013, Business
Riyadh, Saudi-Arabien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ich hatte mich fuer dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage im (!) Bahnhofsgebäude entschieden.
Der Zugang zum Hotel war aber wider Erwarten nicht trockenen Fußes von der Bahnhofshalle aus sondern von ausserhalb, der Bayerstrasse. Gerade bei Wind und Wetter und mit Gepäck sind auch 50m zu viel.
Dazu kommt, dass der Eingang leicht erhöht ist und einige Treppenstufen zu bewältigen sind.
Um zur Rezeption zu gelangen sind zwei Türen zu passieren, selbstschliessende, von Hand zu öffnende Schwere Glastüren !
Alles kein Problem wenn ohne Koffer, aber sehr unangenehm mit Koffer und Handgepäck.
Trotz der netten Geste, kostenlos frische Äpfel neben der Rezeption, habe ich den Aufenthalt in diesem Hotel in schlechter Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im InterCityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel München

Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 72 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel München 4*
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie im Herzen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Hell, licht und freundlich ist die Atmosphäre in der Fleming’s Brasserie und Wine Bar, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen. Hier genießt man frische Grill- und Seafoodspezialitäten und ausgezeichnete Klassiker der Brasserieküche, die vor Ihren Augen in der Showküche zubereitet werden. Genauso überzeugend ist unsere Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätsweinen: Lassen Sie sich von unserem Serviceteam Ihren neuen Lieblingswein empfehlen. Die sieben klimatisierten Veranstaltungsräume von 26 bis 85 m² mit einer Gesamtfläche von über 355 m² bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik und Platz für bis zu 80 Personen. Über das WLAN-Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Munich Intercity Hotel
Intercity Hotel Munich
Intercity Munich

Wenn Sie InterCityHotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.