Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wirklich zentral in der Landeshauptstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel München

Speichern Gespeichert
InterCityHotel München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
InterCityHotel München
4.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 166 von 378 Hotels in München
Berlin
Top-Bewerter
92 Bewertungen 92 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wirklich zentral in der Landeshauptstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das InterCityHotel ist direkt am Münchner Hauptbahnhof und kann so idealst erreicht werden. Es gibt sogar einen Flughafenbus, der direkt zum Airport fährt.
Das Hotel ist funktional auf die Bedürfnisse von Geschäfts- und Urlaubsreisenden eingestellt. Die Zimmer sind teilweise etwas in die Jahre gekommen und ich hatte bisher immer saubere. Das Frühstück ist als großes abwechslungsreiches Büffet möglich. Das Personal dort ist manchmal etwas genervt von der morgendlichen Stoßzeit; das an der Rezeption immer nett und aufmerksam. Von der Lage her empfehlenswert, allerdings nett bis steril.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

389 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    45
    188
    105
    32
    19
Bewertungen für
40
113
60
113
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Habe hier eine Nacht in einem Raucherzimmer verbringen müssen. Es konnte mir leider keine Alternative geboten werden. Einziger Lichtblick der Getränkegutschein für die Hotelbar, naja.
Zimmer sind dem Standard entsprechend, wenn auch der Inneneinrichtung (Wasserhahn, Rollo, Bett) die beste Zeit hinter sich hat.
Für das Geld hätte ich etwas mehr, auch in München erwartet.
Frühstück und Service war top, hier gibt es keine Beanstandungen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Hatte per Kreditkarte Spätanreise reserviert. Dies wurde per mail von Hotel bestätigt. 25.10. 23:45. Rezeption teilt mir mit: Kein Zimmer frei. Ich wurde in ein anderes Hotel gefahren, wollte aber aus geschäftlichen Gründen unbedingt am Hautbahnhof übernachten. Keine Möglichkeit. Personal freundlich. Insgesamt unglaublich das Management daran auszurichten: überbuchung ist geil.

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Für unseren Aufenthalt in München im September 2011 wählten wir das Intercity Hotel München, nicht zuletzt weil wir mit der Bahn angereist sind.
Die Buchung erfolgte online über ein bekanntes Buchungsportal, die Abwicklung war wie üblich problemlos.
Im Zimmerpreis von 110,-- Euro pro Nacht für zwei Personen war neben dem Frühstück auch noch die Fahrkarten für zwei Personen der Münchner Verkehrsbetriebe enthalten, mit der sämtliche S- und U-Bahnen, Trams und Busse der inneren Tarifzone genutzt werden konnten.

Die Lage:
Das Intercity Hotel München könnte kaum noch zentraler gelegen sein, befindet es sich doch IM Hauptbahnhof! Bei Verlassen des Zuges hält man sich am Ende der Bahnsteige rechts und wählt den dort befindlichen Ausgang des Bahnhofs. Dort links und nach wenigen Metern steht man bereits vor dem Eingang des Hotels. Dieser kurze Weg ist auch mit schwerem Gepäck leicht zu bewältigen.
Koordinaten des Hotels: 48° 8'22.21"N 11°33'34.12"E

Das Zimmer:
Das Zimmer war nicht sehr groß, aber noch ausreichend geräumig. Als Bodenbelag kommt dort leider Teppichboden zum Einsatz, ein Handicap für Allergiker.
Das Bett war bequem und auch ausreichend groß, der Naßbereich war großzügig, sauber und schimmelfrei. Generell machte das Zimmer und der für uns sichtbare Rest des Hauses einen gepflegten und sauberen Eindruck.
Trotz der zentralen Lage war es im Zimmer vollkommen ruhig, was es sogar ermöglichte nachts das Fenster zu öffnen – und das mitten in München!
Lediglich die Klimaanlage trübte den positiven Eindruck des Zimmers, denn diese war leider abgestellt.....

Das Frühstück, das in Buffetform angeboten wird, lies keine Wünsche offen. Diverse Brötchen und Brote, eine große Auswahl an Wurst und Käse sowie etliche Sorten Joghurt und Müsli luden schon morgens zum Schlemmen ein. Der Kaffee wurde vom sehr eifrigen und freundlichen Personal auf Vollautomaten frisch gebrüht und dann in Thermoskannen serviert. Für Teetrinker stehen mehr als 10 verschiedene Sorten Tee zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet wird serviert Montag bis Freitag von 6 bis 10 Uhr und am Wochenende von 7 bis 11 Uhr.

Fazit:
Wer in München sehr zentral wohnen möchte und bereit ist um die 100 Euro pro Nacht zu zahlen sollte das Intercity Hotel durchaus in Erwägung ziehen.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Alte Einrichtung
Kaputtes Bad,
Nicht funktionierender Fön, selbst wenn man um einen Ersatz fragt wird es nicht gebracht. Ich musste mit nassen Haaren zum Meeting. -
Fernseher funktionieren nicht weil sie "neu eingerichtet sind"
Ich habe von 3 Leuten gehört, dass sie nur kaltes Wasser hatten und dass das Hotel nichts machen könnte.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kelsterbach
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Selbst für Münchner Verhältnisse hat mich der Zimmerpreis (160 € auf Konzernrate) für eine Übernachtung erst einmal abgeschreckt. Aber das Seminar findet nun einmal in diesem Hotel statt, also heißt es zähneknirschend buchen.

Bereits beim Check In war klar - der Aufenthalt wird sein Geld nicht Wert sein. Die Hotellobby verströmte ehr den Charme einer Bahnhofshalle, als dass man sich willkommen gefühlt hätte.

Das Zimmer toppte noch den ersten Eindruck. Ohne Kommentar hatte man mir ein behinderten gerecht eingerichtetes Zimmer gegeben. Bitte ´verstehen sie mich an dieser Stelle nicht falsch. Ich begrüße es, wenn es für Behinderte Menschen Hotelzimmer gibt, die z.B. Rollstuhlfahrern die Selbständigkeit auch im Hotel ermöglichen. Mir ist allerdings nicht klar, warum das Zimmer dann wie im Krankenhaus eingerichtet werden muß. An Entspannung war zwischen den Alarmschaltern und Plastikhaltern jedenfalls nicht zu denken.

Am nächsten Morgen eröffnete man mir beim Frühstück, dass im Zimmerpreis kein Frühstück enthalten sei. Die Buchungsbestätigung von Onesto, auf der hier ein eindeutig ein Inklusivpreis ausgewiesen war interessierte hierbei nur wenig. Also heißt es erst einmal unterschreiben und hoffen, dass man die Angelegenheit im Anschluß klären kann. Der Frühstücksraum, nein, der Frühstückssaal war gut besucht, so dass die Schlange zum Kaffeeautomat bereits bis fast zur Eingangstür reichte. An servicefreie Frühstücksräume hat man sich wohl leider überall gewöhnt. Einziger Lichtblick war ein versteckter Koch in der Ecke, der frische Omletts und Spiegeleier zubereitet. Die Suche lohnt sich!

Lesson learnt - man muss nicht immer im gleichen Hotel nächtigen, in dem ein Seminar oder eine Tagung stattfindet und vertraue deinem Bauchgefühl.

P.S. Die Frühstückskosten musste ich nicht begleichen, da der Fehler nach 2 Gesprächen an der Rezeption aufgeklärt werden konnte.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Speyer
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Die Zimmer sind durchaus geräumig, sauber und zweckmäßig ausgestattet.
Nicht unbedingt ein Hinkucker. Meine Zimmer hatte Blick zum Hinterhof und der Abluftanlage. Dafür war es ruhig.

Extrem praktisch ist Nähe zum Bahnhof (Nachbargebäude) und den dort verlaufenden U-Bahnlinien (Netz-Karte im Zimmerpreis inbegriffen).

Das Publikum ist gemischt (Städtereisende und Geschäftsleute).

Das Frühstücksbuffet ist deutscher Standard.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterCityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel München

Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 63 der Luxushotels in München
Preisspanne pro Nacht: 123 € - 347 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel München 4*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie mitten im Her´zen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß und modern möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Abend genießt man in der "Fleming's Brasserie & Wine Bar" internationale Spezialitäten und feine Weine. Die sieben klimatisierten Veranstaltungsräume mit einer Gesamtfläche von über 355 qm bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik für bis zu 80 Personen. Über das WLAN Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Hotel.de, EasyToBook, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel München
Munich Intercity Hotel
Intercity Hotel Munich
Intercity Munich

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCityHotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.