“Fast alles okay: sehr schlechte Kissen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis München City

Ibis München City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis München City
2.0 von 5 Hotel   |   Dachauer Strasse 21, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 110 von 387 Hotels in München
Verl
“Fast alles okay: sehr schlechte Kissen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Meine Freundin kannte IBIS-Hotels bereits von anderen Orten und deshalb haben wir dieses Budget-Hotel einem Hostel vorgezogen. Die Zimmer sind vollkommen ausreichend ausgestattet und haben keinen unnötigen Schnick-Schnack. Man hat zwar nicht so viel Platz wie in anderen (teureren) Hotels, aber es ist alles da, was man für in einer guten Unterkunft erwartet. Einweiterer Auswahlgrund: Das Hotel ist grad frisch renoviert!
Das einzige Manko: Die Kissen sind mit Schaumstoff-Flocken gefüllt. Das ist so ziemlich das billigste, was man bekommen kann. Nach der ersten Nacht mit wenig Schlaf haben wir uns an der Rezeption erkundigt, ob es Alternativen gibt. In der längeren Diskussion kamen schrittweise folgende Argumente/Möglichkeiten auf:
1. Das sind unsere Standardkissen. Da können wir nichts machen.
2. Wir könnten Ihnen Handtücher in die Bezüge stechen, damit die Kissen nicht so hoch und etwas härter sind.
3. Na gut, wir haben auch noch andere Kissen.

Fazit: Für nichtmal 10 EUR mehr pro Nacht (für beide!) hätten wir auch das Motel One bekommen können, das Daunenkissen und bessere Zimmerausstattung hat. Zudem liegt das Motel One nicht gegenüber eines Tabledance-Nachtclubs...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Das Hotel liegt zentral in München (zum Bahnhof fußläufig keine 10 Minuten, Tram-Haltestelle in unmittelbarer Nähe) und ist damit ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Die Badezimmer sind vielleicht etwas klein geraten.

• Aufenthalt Oktober 2009
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Ich habe eine Nacht in München während einer Geschäftsreise in diesem Hotel verbracht.
Das Hotel liegt wirklich sehr zentral und bietet daher auch einen eigenen Parkplatz an (kostenpflichtig, ich glaube 12 EUR pro Tag).
Ich war Abends noch zu Fuß Freunde besuchen und konnte mich wirklich bestens zurechtfinden und fortbewegen. Das Personal hat mir auch sehr gut eine Orientierung für die INnenstadt vemritteln können.
Die Zimmer sind natürlich klein und nicht gerade luxeriös, das haben Ibis Hotels an sich, daher ja auch der niedrige Preis. Das Bett war sehr gut, das Badezimmer leider doch etwas arg klein. Für eine Nacht hat es aber vollkommen ausgerecht.
im EG befindet sich noch eine Bar, die scheinbar 24h offen hat.
Frühstück hatte ich nicht gebucht, aber es bestand die Möglichkeit.
Wer ein günstiges Hotel für wenige Tage mit zentraler Lage in München sucht, dem kann ich das Ibis City nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Wir haben das Hotel nach unserem Urlaub gewählt um nocheinmal einen Tag in München zu verbringen und uns vor allem auch das Oktoberfest anzusehen. Vom Flughafen aus musste man nur zum Hauptbahnhof fahren und keine 5 Minuten die Straße entlang gehen und schon war man im Hotel. Dieser Weg ist mit Koffern gut zu meistern (auch zu später Stunde, da wir mitten in der Nacht ankamen).
Die Lage des Hotels ist super, man ist schnell am Hauptbahnhof und kann so die Stadt entweder per S-Bahn oder zu Fuß erkunden.
Das Zimmer war nicht besonders groß, aber sauber und funktionell (eher für Kurzaufenthalte) eingerichtet.
Das Bad war verhältnismäßig klein, so dass man dieses nacheinander nutzen musste, aber neu und sauber und das ist für uns (gerade im Bad) sehr wichtig.
Das Frühstück war super und ließ keine Wünsche offen.
Am nächsten Tag ging unsere Reise erst am Abend weiter. Wir mussten zwar das Zimmer pünktlich verlassen, unsere Koffer wurden jedoch weggeschlossen und es wurde bei Abholung genau überprüft ob wir auch wirklich nur unsere Koffer dabei haben.
Die Preise in der Bar sind i.O.
Insgesamt ein schönes Hotel in Top-Lage.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
Leicestershire
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Gute Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof und der Fußgängerzone. Das sehr hilfsbereite Personal reservierte uns Tische in Lokalen, rief uns Taxis und gab uns Ratschläge. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber strahlend sauber und die Klimaanlage ist sehr gut. Das Frühstück bietet eine gute Vielfalt und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lage ist gut, wenn man zur Messe muss und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sogar während großer Messen gut. Nicht weit vom Löwenbräukeller (300m), wo es tolles Essen zu super Preisen gibt. Das Hotel ist super, wenn man übers Wochenende einen guten Preis bekommt, weil München sehr viel zu bieten hat.

Cardiff, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2006

Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Das Zimmer war angemessen groß, makellos sauber und komfortabel. Das Personal war hilfsbereit und die Lage, nur ein paar Minuten vom Hauptbahnhof, ausgezeichnet

Sollte ich wieder nach München kommen, würde ich ohne Zögern wieder dort absteigen. Es entsprach dem hohen Standard, den ich bislang immer in den Ibishotels vorgefunden habe.

Sie waren bereits im Ibis München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis München City

Anschrift: Dachauer Strasse 21, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 79 der Familienhotels in München
Nr. 79 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis München City 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis München City
Ibis Muenchen City Hotel Munich
Ibis Hotel Munich
Ibis Hotel Muenchen City

Wenn Sie Ibis München City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.