“übernachtung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis München City

Ibis München City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis München City
2.0 von 5 Hotel   |   Dachauer Strasse 21, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 115 von 390 Hotels in München

• Thai zuerst
Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Ich musste um 02:00 Uhr das Zimmer wechseln, da der Lärm von draussen nicht zum Aushalten war. Die Vorhänge lassen sich auch nicht ganz zuziehen und das Licht der Strassenlaterne scheint direkt ins Zimmer.Generell finde ich, dass das Preisleistungsverhältnis schlecht ist (Fr.144.-!). Die Zimmer sind zu klein und vom Badezimmer mal ganz abgesehen. Das schlechteste Ibis das ich bis jetzt erlebt habe.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

CKoentopp, Manager von Ibis München City, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrter Ibis Gast Adrian W aus Zürich,,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im ibis München City die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Ich bedauere es sehr, dass Ihre Nachtruhe gestört wurde, der Tatsache, das Ihnen ein Zimmerwechsel angeboten wurde, entnehme ich jedoch das von unserer Seite alles erdenkliche getan wurde um hier Abhilfe zu schaffen.

Unser Haus befindet sich im Herzen von München, und auch wenn nur 20% unserer Zimmer zur Straßenseite liegen und die restlichen zu einem ruhigen Innenhof lässt sich eine gewisse Geräuschkulisse nicht ganz verhindern.

Das der Vorhang in Ihrem Zimmer sich nicht ganz schließen ließ bedauere ich sehr, generell ist es möglich die Zimmer komplett zu verdunkeln, ich lasse dies umgehend durch unsere Hausdame prüfen.

Sie monieren die Größe des Zimmers und des Bades. In unserem ibis Hotel München City sind die Doppelzimmer 14,50 bis 16,00qm groß, die entsprechenden Bäder haben 3,00 bis 3,50qm. Wenn Sie größere Bäder erwartet haben, sind Sie natürlich enttäuscht. Wir haben das Ziel, in der begehrten Münchener Innenstadt gute Qualität zu adäquaten Preisen anzubieten. Unter anderem diese Raumaufteilung ermöglicht es uns, entsprechend vorteilhafte Tarife zu bieten. Und auch wenn Sie den Preis von Fr. 144,00 als zu hoch empfinden kann ich Ihnen versichern das dieser Preis für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück an einem sehr stark frequentierten Sommertag durchaus den Marktüblichen Preisen entspricht.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Christian Köntopp
- Gastgeber -
Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Das Ibis München City befindet sich an ausgezeichneter Lage. Da gibt's nichts auszusetzen. Auch die Nachtruhe ist bestens gegeben. Doch leider ist der Ausbau nicht der neuste. Das Holz im Badezimmer blättert allmählich ab. Auch der Frühstücksraum versprüht keine Atmosphäre. Man hat das Gefühl, das man irgendeinen freien Raum noch für den Frühstückssaal hergerichtet hat, aber ohne Liebe und Begeisterung. Es gibt Ibis Hotels, die einfach schöner sind (mit Designer-Stühlen, usw.). Das Frühstück und der Service waren hingegen gut.
Fazit: Auf jeden Fall eine gute Adresse zum Schlafen - zum stattlichen Preis übrigens -, aber man darf kein "Surplus" erwarten.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Zimmer ist sehr klein. Für ein Stadthotel ruhig wenig Außengeräusche.
Vor dem Badfenster fehlt ein Sichtschutz
Das Bett war gut, nur die Bettauflagen rutschten.
Das Personal war sehr freundlich und erfüllte alle Wünsche
Frühstücksbuffet nach 8.45 Uhr war leer. Wurde nur zögernd aufgefüllt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel IBIS war vom Bahnhof aus sehr gut zu erreichen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir bekamen einen Stadtplan und jederzeit Auskunft für alle anstehenden Fragen. Am letzten Tag konnten wir das Gepäck bis zur Abfahrt des Zuges im Hotel in einem abgeschlossenen Raum abstellen. Wir hatten auch Zugang zu einem PC mit Drucker. Wir haben sehr gut geschlafen und uns wohlgefühlt. Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Nach einer sehr anstrengenden Anreise, war ich sehr froh endlich im Hotel angekommen zu sein. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Erfahrungen in diesem Hotel. Beim Check In wurde ich eigentlich überhaupt nicht beachtet. Ich musste mich fast aufdrängen, damit ich Aufmerksamkeit vom Empfangspersonal bekam. Da ich selbst seit mehreren Jahren als Hotelfachfrau tätig bin, verstehe ich nicht wie unhöflich man gegenüber Gästen sein kann. Die frage nach den Frühstückszeiten wurde einfach ignoriert und als ich mich dann schließlich noch gewagt habe zu fragen wo sich denn der Aufzug befindet, bekam ich ein Zeigefinger ausgestreckt und ein genervtes "Da" entgegen. Dass das Frühstück im 2. Stock ist, statt im Erdgeschoss wäre eine sehr nützliche Information gewesen. In meinem Zimmer wurde offensichtlich auch nicht gesaugt, denn der Dreck von den letzten Gästen lag noch in den Ecken. Der Vorhang ließ in den Zimmern lässt sich leider nicht komplett schließen. Als ich dann am nächsten Tag das Frühstück gefunden hatte, wurde ich mit einem sehr freundlichen "ZIMMERNUMMER!!" vom Personal begrüßt. Das Frühstücksbuffet war nicht groß, aber auch hierbei ist es anscheinend möglich alles falsch zu machen. Obwohl ich bereits um 07.00 Uhr beim Frühstück war, standen fast alle Tische mit dreckigen Geschirr der Vorgänger voll. Die Brötchen waren alles andere als frisch.. Zurück auf meinem Zimmer rief ich die Rezeption an. Der inkompetente Mitarbeiter ging mit einem "Rezeption!" ans Telefon. Eigentlich geh ich davon aus, das man sich wenigstens mit seinem Namen meldet. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch keine Ansprüche mehr an das Hotel. Nie wieder Ibis City München.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
CKoentopp, Manager von Ibis München City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter Ibis Gast Sunny S aus Berlin,
haben Sie vielen Dank für Ihren offenen und wertvollen Kommentar bzgl. Ihres Aufenthaltes in unserem Ibis München City und dafür, dass Sie mir die Möglichkeit geben, Ihnen persönlich darauf zu antworten.
Für uns hat es absolute Priorität, dass unsere Gäste immer eine korrekte, persönliche und professionelle Behandlung erfahren, selbstverständlich hätte man Sie freundlich und mit einem gewinnenden Lächeln begrüßen und Ihnen unser Haus erklären sollen, inklusive der Frühstückszeiten und wo sich der Frühstücksraum befindet. Außerdem hätte man ihnen einen Stadtplan aushändigen müssen und den Weg zu den Aufzügen erklären sollen. Umso bedauerlicher ist es, dass unsere Mitarbeiter dies bei Ihrer Anreise nicht beherzigt haben.
Auch die Abfrage der Zimmernummer sollte von einem Lächeln und einem fröhlichen „Guten Morgen“ begleitet werden und dann sollte man Ihnen einen guten Appetit und einen schönen Tag wünschen.
Ich möchte mich dafür hier in aller Form entschuldigen. Wenn Sie mir das genaue Datum und die Uhrzeit Ihrer Anreise mitteilen, würden Sie mir die Möglichkeit geben das Gespräch mit den beiden Mitarbeiterinnen zu suchen.
Wir wollen aus unseren Fehlern lernen und werden also in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit auf die korrekte Durchführung unserer Dienstleistungen legen.
Das Thema Sauberkeit ist natürlich besonders wichtig, deshalb kann ich Ihren Ärger gut verstehen, und ich möchte mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Für unsere Mitarbeiter gelten genaue Vorgaben für alle Tätigkeiten, das betrifft auch die Pflege der Zimmer. Leider passiert es in Einzelfällen wie dem Ihren, dass manche Kollegen diese Regeln nicht so ernst nehmen, wie es erforderlich wäre. Wenn Sie als Gast zum Beispiel unzufrieden mit der Sauberkeit Ihres Zimmers sind, können Sie immer unsere 15-Minuten-Servicegarantie in Anspruch nehmen. Das heißt: Sie melden sich an der Rezeption, und unser Team bemüht sich, das Problem in einer Viertelstunde zu beheben. Sollte das nicht oder nur mit Verspätung klappen, bekommen Sie als Entschuldigung eine kostenlose Übernachtung von uns.
Als verantwortlicher Hotelmanager versichere ich Ihnen, dass es sich bei diesem Zwischenfall um eine Ausnahme handelt, die nicht dem allgemeinen Niveau unseres Hotels entspricht.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung!

Christian Köntopp
Nr. 98 von 390 in München
Ibis München City Nord
Ibis München City Nord
Nr. 130 von 390 in München

Sie waren bereits im Ibis München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis München City

Anschrift: Dachauer Strasse 21, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 87 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis München City 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TUI DE, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ACCOR, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis München City
Ibis Muenchen City Hotel Munich
Ibis Hotel Munich
Ibis Hotel Muenchen City

Wenn Sie Ibis München City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.