“Innenstadtnah gelegenes Hotel mit großen, modern eingerichteten Zimmern und guten Frühstücksbuffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
4.0 von 5 Hotel   |   Dachauer Strasse 115, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 65 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

LIegt ungefähr 20 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Straßenbahn hält direkt vor der Tür.
Zimmer waren groß, modern eingerichtet mit bequemem Bett.
Lage zur Straße hin macht es etwas laut. Aber bei geschlossenem Fenster mit laufender Klimaanlage ist es gut zu ertragen.
Frühstücksbuffet war groß, mit vielen frischen Zutaten (Obst, Wurst, Käse, Jogurt, etc.).

Zimmertipp: Nicht zur Hauptstrasse (mit Strassenbahn)
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Preis/Leistung stimmt hier zu 100%. Zimmer sind geräumig und sauber. Es gibt bei der Lobby eine gute Bar und ein Restaurant ist auch dort. Durch die gute Lage ist das Zentrum locker zu Fuß zu erreichen (ca. 30 Minuten) oder per S-Bahn in 5-10 Minuten. Vom Bahnhof ist man mit der S-Bahn auch in maximal 10 Minuten im Hotel. Parkgarage ist vorhanden. Kosten kenne ich leider nicht. Frühstück ist wirklich "sehr gut". Fisch, Fleisch, vegetarisch, Müsli ... alles vorhanden. Personal ist freundlich.

Tip: Löwenbräukeller ist in unter 10 Minuten per Fuß zu erreichen. Ansonsten jede Menge guter Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Es gibt dort einen Mexikaner! Einfach mal googeln. Sehr zu empfehlen. Vorher reservieren.

Ich bin hier ca. 2 x im Jahr beruflich werde aber auch privat dort buchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und waren wieder völlig zufrieden. Die Zimmer sind sauber (bis auf 2-3 Haare im Bad und auf dem Tisch im Zimmer) und auch das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und sehr vielfältig. Möglicherweise könnte man noch gebratenen Speck offerieren ;) Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das dazugehörige Restaurant Clevinci, das Essen ist wirklich gut und auch nicht zu teuer. Sollten wir wieder in München sein, werden wir sicher wieder das Hotel Europa buchen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Wir waren am ersten Augustwochenende für eine Nacht (samstag auf sonntag) wegen einer Geburtstagsfeier in diesem Hotel. Weil es nur ein paar Meter zu unserer Feierlocation war, buchte ich dieses Hotel..ohne grosse Ansprüche zu hegen im Vorhinein.
Doch siehe da, das Hotel entpuppte sich als echtes Juwelchen...das Zimmer war sehr leise und lag zum Innenhof. es war unter dem Dach und die Dachschräge machte es sehr romantisch und kuschelig. Das Bett war mehr als okay. Die Sauberkeit mindestens wie in jedem 5 Sterne Haus - die Atmosphäre war modern und hell und angenehm. Am Besten jedoch war das Frühstück. so etwas Tolles habe ich selten bei Übernachtungen auswärts erlebt. Es gab wirklich nur frische Sachen und alles superappetlitlich angerichtet. Doppeldaumen.-)!!! Weiter so, dann freut man sich schon auf die nächste Übernachtung dort.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

So wie Fang ich am besten an. An sich war im Hotel alles in Ordnung die Zimmer waren schön auch ein Safe war vorhanden. Das einzige was mich ein wenig Stört ist das jemand nachdem wir vor dem Auschecken vergessen haben das Geld aus dem Tresor zu nehmen. Innerhalb von 20 Minuten waren 800 EURO Weg. Haben im Auto gleich gemerkt das das Geld fehlt und auch Gleich beim Hotel angerufen weil in der Stadt viel Stau war. Die nette Dame an der Rezeption schaute auch im Zimmer nach und Kontaktierte uns dann das das Geld leider weg ist. Ich weiß leider nicht wer es gestohlen hat hab nur eine Vermutung wer in diesen 20 Minuten im Zimmer gewesen sein Könnte. Ich weiß nur das 800 EURO weg sind und die oder derjenige der das Geld grade hat dem wünsche ich den TOT und sonst noch alles SCHLECHTE und das er oder sie an dem Geld ERSTICKT !!!

Ansonsten eignet sich das Hotel gut man darf halt nichts für 20 Minuten aus den Augen lassen.
Wem ich verdächtigte schreibe ich nicht obwohl nicht viele in 20 Minuten nach dem Auschecken ins Zimmer gehen. Deswegen Preis/Leistungs Verhältnis klares UNGENÜGEND !!

Liebe Grüße von einem Geldlosen Mann

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
CH
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

War vor ca. 7 Jahren schon mal dort. Zimmer wurden zwischenzeitlich renoviert. Die Möbel sind aus weissem Plastik, wirkt sehr billig. Das Bad hingegen ist sehr schön geworden. In den Fluren ging die Renovation spurlos vorbei, müffelnder und fleckiger Teppichboden.

Das Frühstücksbuffet ist riesig, da findet man wirklich alles! Sehr eklig ist hier der fleckige Teppichboden(!). Da der Frühstücksraum nicht sehr gross ist herrscht hier etwas Kantinenatmosphäre.

Die Tiefgarage wäre eigentlich ok, nur können die meisten Leute nicht parken. Die Parkplätze sind schmal(immer 2 nebeneinander) und dann muss man halt mal etwas rangieren. Viele stellen sich aber ungeniert auf 2 Plätze, so dass für die Anderen kein Platz mehr ist. Hier müsste man mal seitens Hotel durchgreifen.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Goslar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Tolles Hotel, superior Zimmer sind super!
Rezeption zuvorkommend und hilfsbereit! Barkeeper panscht und lügt sich raus! Scheint seinen Job nicht zu verstehen . Mein Sohn fragt höflich, ob es Kakao gibt und wird patzig abgewatscht, dass er Tee bekommen könne. Arrogant und geschäftsschädigend!
Das Hotel ist zu empfehlen, aber die Bar ist zu meiden!

Aufenthalt September 2014

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Dachauer Strasse 115, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 37 der Luxushotels in München
Nr. 47 der Businesshotels in München
Nr. 59 der Familienhotels in München
Nr. 62 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa München
Europa Hotel Munich