“Einfach top” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
4.0 von 5 Hotel   |   Dachauer Strasse 115, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 65 von 380 Hotels in München
“Einfach top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ideal gelegen (nahe U-Bahn Station). Die Zimmer sind gut isoliert, man hörte die Hauptstrasse nicht. Das Frühstücksbuffet war riesig, was uns als Frühstücksliebhaber freute.
Unser Zimmer war sauber und entsprach unseren Erwartungen. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel buchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war kürzlich geschäftlich in München und habe im Hotel Europa gebucht. Vorab, 200 Euro pro Nacht (muss wohl am Oktoberfest gelegen haben) sind für dieses (zwar gute, aber nicht sonderlich heruasragende) Hotel eine echte Frechheit.

Das Zimmer war prakmatisch und sauber und sehr gepflegt. Es war so geschmackvoll eingerichtet wie man es von deutschen Durchschnittstagungshotels erwarten kann. Das Zimmer zu Hauptstraße blieb wegen des Lärms geschlossen, war mir im Oktober ohenhin recht.

Das Bad war völlig ok. Wasser wurde rasch heiß und blieb es auch.

Die Minibar war befüllt, allerding sollten die Haltbarkeitsanzeigen der Snacks mal im Auge behalten werden. Mein Schokoriegel war gefühlte 100 Jahre alt. Frech fand ich, dass es auf dem Zimmer nicht eine einzige Flasche Wasser gratis gab. Das erwarte ich von jedem Hotel ab 3 Sternen aufwärts und ich habe bisher in noch keinem Auslands- oder Inlandshotel erleben müssen, dass man für relativ teures Geld eine Flasche Wasser kaufen muss. Klingt penibel, ist es auch, aber berechtigt wie ich finde.

Das mir ausgehändigte Bügelbrett + Eisen war ein Witz. Das Brett war defekt, der Fuß wackelte gefährlich, das Eisen war sehr in die Jahre gekommen und nahezu ungeeignet zum Bügeln.

Der Empfang war sehr kühl, kein Lächeln, kein freundliches Wort, kein: "einen angenehmen Aufenthalt wünschen wir". Ganz unterste Schublade.

Meine Frage ob ich meinen Koffer kurz zwischenlagern kann, wurde mit einem, ja den können Sie da hinstellen und einem Fingerzeig auf eine Ecke beantwortet, was ich mit einem ungläubigen Blick beantwortete. Die Ecke war mitten im Foyer, jeder hätte einfach nur zugreifen können und mein Porsche Koffer wäre weg gewesen. Ein separater Raum wurde mir nicht angeboten, so wie man es normalerweise kennt.

Das Frühstück war gut, der Frühstückssaal ist allerdings zu klein geraten. man fühlt sich arg beengt und an einen Bahnhofsimbiss erinnert. Ungefähr so laut war es auch dort.

Fazit: zu teuer, unfreundlich, aber es erfüllt seinen Zweck, ich war froh als ich weg war.

Zimmertipp: Einen großen Bogen drum machen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Novy Bor, Czech Republic
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren da mit Gäste aus USA letzte Woche und ich muss sagen,es war sehr gut. Schon auf der Rezeption waren die Leute sehr angenehm, Zimmer sehr gross und sauber, Frühstück mit
grossem Auswahl, alles einfach top. WIr haben für DZ 104 EUR incl.Frühstück bezahlt und es hat sich gelohnt. Wir müssen nur sagen ein grosses DANKE SCHÖN!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ich war eine Woche in diesem tollen Hotel, mit praktischer Tiefgarage. Zimmer nach hinten zum Innenhof sind sehr geräumig. Modern mit tollen Flatscreen- Fernseher.Sehr schöner Bad mit Wanne,sehr sauber.Endlich ein Hotel mit einer moderen Lampe, so das man auch im Bett mit ausreichenden Licht ein Buch lesen kann. hatte ich ganz selten in einem Hotel, und ich bin das ganze Jahr unterwegs und kann das beurteilen.Im Innenhof gibt es einen gepflegtennGarten, dort befindet sich auch das Restaurant. Habe hervorragend gegessen, sehr freundliches Personal. Früchstück mit allem was das Herz begehrt. Komme gerne wieder. Die Lage an der Dachauerstrasse ideal für Ausflüge nach Schwabing oder in den Olympiapark.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Remseck am Neckar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Lage und Ausstattung sind gut, Frühstücksbuffet ist hervorragend. Der Service ist allerdings nicht adäquat.
Internetverbindung sehr schlecht und ständig abgebrochen. Man 'bemühte' sich, allerdings hatte es den Anschein, dass man im Hotel Europa dieses Problem kennt und die Gäste lediglich vertröstet. Schließlich sind diese ja nur kurze Zeit im Hause. Es interessiert den Gast doch nicht, welchen Schriftwechsel man bereits mit den dafür zuständigen Firmen geführt hat. Das Internet soll eben funktionieren.
Wir hatten uns mit Freunden aus USA im Hotel Europe getroffen. Diese hatten keinen englisch-sprachigen TV-Kanal auf ihrem Zimmer. Auf Nachfrage hieß es, dass im Hotel diese TV-Kanäle nicht vorhanden seien. Das war schlicht gelogen; auf unserem Zimmer konnten wir beispielsweise CNN empfangen. Erst nachdem wir dies klarstellten, wurde seitens des Hotels eingelenkt und es hieß, Also auch hier kennt man hotelintern die Probleme, behebt sie allerdings nicht bzw. schafft sich neue, indem man ausländischen Gäste genau solche Problemzimmer gibt.
Unverständlich, genauso wie die Tatsache, dass lt. Rezeption Sonntags offensichtlich kein 'Manager on Duty' - also keine verantwortliche Person im Hause ist.
Im Nachhinein erhielten unsere amerikanischen Freunde zwar einen Nachlaß. Insgesamt jedoch entsprechen Problembehandlung und Organisation im Hotel Europa nicht einem Vier-Sterne-Haus!
Zusätzliche Anmerkung: Etwas mehr Staub wischen auf den Zimmern wäre ebenfalls angebracht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel lag nicht zu weit vom Schuss, man war mit dem Bus in ca. 10 min am Hauptbahnhof. Das Löwenbräu ist in unmittelbarer Nähe und sehr zu empfehlen. Das Hotel liegt übrigens direkt gegenüber der Hochschule München.

Die Zimmer waren sauber und zeitgemäß ausgestattet. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, hätte jedoch etwas umfangreicher ausfallen können.
Ich kann das Hotel Europa für einen Trip nach München empfehlen und würde wieder dort nächtigen.

Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt in einen Super Lage, fünf Minuten mit der Tram, die 50 mt vom Hotel abfährt vom Karlsplatz entfernt. Auch gut mit der U-Bahn zu erreichen. Die Zimmer sind neu und sehr sauber, wir hatten das Zimmer auf der Rückseite, es war sehe ruhig. Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück könnte nicht besser sein, da ist wirklich für jedem was dabei, sogar mit Sekt kann man sich bedienen! Wenn ich wieder nach München komme, werde ich immer wieder in Hotel Europa übernachten. Vom mir verdiente 5 Sterne.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Dachauer Strasse 115, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 37 der Luxushotels in München
Nr. 48 der Businesshotels in München
Nr. 63 der Romantikhotels in München
Nr. 71 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa München
Europa Hotel Munich